Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Sitze
#11

war gestern ma drin gehockt und muß sagen sitzt sich echt super... wie in jedem anderen guten halbschalensitz auch. doch der normalpreis is für den sitz dick übertrieben... da bekommste bessere für weniger geld.

bei meinem händler würde ich den jcw mit leder für 750€ bekommen die rückbank noch ma 590€.






  • PureSilver
  • schwarze Karos
  • schwarze Schriftzüge
  • M3-style Auspuffanlage
  • MaxiTuner Kennfeldoptimierung
  • Hamann HM4 Felgen
  • Sfw+ mit AC-Schnitzer Federn
  • Zusatzinstrumente
  • = Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne





Zitieren
#12

die 750€ sind Stückpreis oder?? also normal braucht man ja dann 2 Stk.
Zitieren
#13

ja klar pro stück...

du brauchst also 2x sitz und 1x rückbank... sprich 2100€ ohne einbau.. aber den kannst du locker selber machen.






  • PureSilver
  • schwarze Karos
  • schwarze Schriftzüge
  • M3-style Auspuffanlage
  • MaxiTuner Kennfeldoptimierung
  • Hamann HM4 Felgen
  • Sfw+ mit AC-Schnitzer Federn
  • Zusatzinstrumente
  • = Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne





Zitieren
#14

:| so locker ist das nicht mit selbermachen... Zwinkern denkt bitte an die Sidebags :!: , die müssen deaktiviert werden, nur bei BMW zulässig, Top und ausgetragen werden müssen sie auch... dazu ist die Bescheinigung vom BMW Händler nötig...

Head Scratch
Zitieren
#15

hier bei uns ist das mit den sidebags austragen kein prob... bin mit meinem alten wagen auch einfach zum tüv und hab gesagt das die könig sitze keine sidebags haben.

und das deaktivieren macht dir jeder bmw händler auch ma so ohne was zu verlangen.






  • PureSilver
  • schwarze Karos
  • schwarze Schriftzüge
  • M3-style Auspuffanlage
  • MaxiTuner Kennfeldoptimierung
  • Hamann HM4 Felgen
  • Sfw+ mit AC-Schnitzer Federn
  • Zusatzinstrumente
  • = Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne





Zitieren
#16

-=Flo=- schrieb:Einbau wird beim Mini händler gleich wieder 300 € kosten.


Andere Frage, kann man sich die sitze eignetlich bei einem Neuwagen, der direkt bei der Niederlassung gekauft wird anstatt den normalen sitzen einbauen lassen?

wenn ja zu welchem Aufpreis?

in volleder zahl ich jetzt bei meinem neuen 1950 inkl. märchensteuer, sitzheizung und einbau!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#17

Du Du Du nix da das macht der Händler mal so nebenbei...


Das darf der Händler nämlich net... das wird direkt an BMW gemeldet und der Händler muß dazu nen Code beantragen der auch nur für max 3 oder 4 Wochen gültig ist. Dann kriegst den halben Mini voll Leuchtorangefarbener Aufkleber mit dem Hinweis auf die deaktivierten Sidebags bepappt und mußt mit nem Zettel zum TÜV.. also das ist alles, aber siche nich tmal so nebenbei gemacht...

... ich habs hinter mir... Zwinkern



Gremlin schrieb:hier bei uns ist das mit den sidebags austragen kein prob... bin mit meinem alten wagen auch einfach zum tüv und hab gesagt das die könig sitze keine sidebags haben.

und das deaktivieren macht dir jeder bmw händler auch ma so ohne was zu verlangen.

Head Scratch
Zitieren
#18

jepp, der Umbau dauert gut drei Stunden glaube ich, und das mit dem Austragen stimmt auch. Ob man da jetzt noch zum Straßenverkehrsamt muß und das ganze in den Schein eintragen lassen muß weiß ich gar nicht so genau. ich glaub ich hab nur die Bescheinigung bei den Papieren liegen .. lag wohl daran, daß ich erst zwei Wochen vorher nen neuen Schein wg. Fahrwerk bekommen hab.

Rückbank braucht man aber nicht wirklich. ist zwar nett aber der Einstieg nach hinten ist es so eng, daß eigentlich kaum einer freiwillig hinten sitzen will Zwinkern

Flo
Zitieren
#19

@hosenscheisser

1950 aufpreis zu den Seriensportsitzen? Kann doch nicht sein oder?
Zitieren
#20

hmm, seltsam, zumal die Seriensitze wesentlich teurer sind, als die JCW-Sparcos.

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand