Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Sitze
#21

-=Flo=- schrieb:@hosenscheisser

1950 aufpreis zu den Seriensportsitzen? Kann doch nicht sein oder?

bin zwar nicht hosenscheisser aber das ist ja kein aufpreis, sondern der preis für die sitze. die Seriensportsitze kannst du dann behalten und dir schöne schreibtischstühle von basteln oder verkaufen...

mfg
Rantanplan
Zitieren
#22

Das Problem für den Händler ist die Verwertung der alten Seriensitze. Wann kauft schonmal einer gleich 2 Seriensitze in genau deiner Farbkombi :frage:
Da ist es einfach nicht möglich nen halbwegs anständigen Inzahlungnahmewert für anzusetzen.
Zitieren
#23

das klingt logisch.
Wenn man jetzt aber das ganze direkt vom Werk aus bestellen könnte würde es wieder funktioniern, dass man nur, wenn überhaupt einen minimalen aufpreis zahlt.
Zitieren
#24

DAS wäre natürlich die Ideallösung. Dann könnten sich auch die Preise für den Works-Kit, Aerodynamikpaket, ... endlich in vernünftigen Dimensionen bewegen Sabber

(Mir als Verkäufer wurde mal gesagt, dass zur Zeit eine solche Lösung ab Werk nicht in Betracht kommt. Die Kapazität in Oxford ist eh schon völlig am Anschlag, wenn da auch noch Sonderwünsche dazukommen würden ... Katastrophe ...)

___________
Schönen Gruß
LC
Zitieren
#25

wusste gar net das die sitze von sparco gemacht werden... jetzt versteh ich auch warum ich da so gut dringesessen hab... Wink hab nämlich auch die sparco halbschalen da stehen von meinem alten corsa noch Smile

wie gesagt ich hatte mit dem tüv keine probleme bin hin und hab gesagt er soll die neuen sitze eintragen fertig... hatte auch damals nichts deaktivieren lassen oder so. einfach die alten rausgebaut und die könig's rein.






  • PureSilver
  • schwarze Karos
  • schwarze Schriftzüge
  • M3-style Auspuffanlage
  • MaxiTuner Kennfeldoptimierung
  • Hamann HM4 Felgen
  • Sfw+ mit AC-Schnitzer Federn
  • Zusatzinstrumente
  • = Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne





Zitieren
#26

So, um der Diskussion über Eintragung in die Fahrzeugpapiere ein Ende zu machen:

Zitat Produktinformation John Cooper Works Sportsitz:

"Durch den nachträglichen Einbau der John Cooper Works Sportsitze erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs nicht :!:
Der John Cooper Works Sportsitz ist Bestandteil der Europäischen Betriebserlaubnis des MINI (R50/R53).
Eine Abnahme des Einbaus durch eine technische Überwachungsorganisation ist nicht erforderlich :!:
...
Die John Cooper Works Sportsitze haben keine Seitenairbags, deshalb ist eine Umcodierung notwendig!"

Hoffe ich konnte zur Klärung beitragen.

_______
Gruß LC
Zitieren
#27

Habe auch noch mal ne frage.

Also ab werk (sprich direkt bei einem Neuwagen der über die Niederlassung gekauft wird) kann ich mir nicht die JCW Sitze einbauen lassen und meine "alten" in Zahlung geben?

So in der art, zahle 300 € drauf habe dafür JCW Sitze.
Zitieren
#28

-=Flo=- schrieb:Habe auch noch mal ne frage.

Also ab werk (sprich direkt bei einem Neuwagen der über die Niederlassung gekauft wird) kann ich mir nicht die JCW Sitze einbauen lassen und meine "alten" in Zahlung geben?

So in der art, zahle 300 € drauf habe dafür JCW Sitze.


Das kommt doch darauf an, ob der Händler auf deine Wünsche eingeht. Möglich ist das natürlich, aber ob dein Händler an dem Geschäft interesse hat, kann man doch als Außenstehender nicht sagen.

Aber wer kauft denn die Seriensportsitze aus dem MINI ? Confused Ich denke da werden eher noch andere verbaut oder die normalen Sitze nicht gewechselt, von daher gehe ich davon, aus dass die meisten Händler dir die JCW Sitze verkaufen aber die Sitze aus dem MINI nicht oder zu nem albernen Preis abkaufen Cry

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#29

Mein Händler ist halt direkt die niederlassung. Naja denke mal, dass ich da pech gehabt habe.

werde aber mal nachfragen.


thx
Zitieren
#30

Ich glaub das ist wurscht ob das ein Händler oder 'ne Niederlassung ist. Die Beiden verkaufen das Selbe und haben auch die gleichen Preise und Möglichkeiten. Das alte Märchen, dass Niederlassungen mehr machen als Händler sehe ich eher andersrum, da Niederlassungen (übertrieben gesagt) nicht alles nötig haben.

______
Gruß LC
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand