Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bereich der hinteren Radkästen sehr Steinschlaganfällig ?

Hallo wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich habe Heute meinen cooper s den ich seit 1 monat hab wieder schön gemacht und was muss ich da sehn -tiefe einschläge in den hinteren radläufen und im lack zu tür hin,schaut ganz so aus als würden die vorderräder die steinchen nach hinten schleudern.Gibt es erfahrungen und tips denn ich möchte nicht immer mit lachstift und nadel ausbessern,bitte um rat.
Reifen haben 195 16 zoll
mfg hazuki
habe was vergessen da gibt es doch Flaps oder so was ,könnte mir vorstellen
das die helfen könnten.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

das mit den Steinschlägen in den Radläufen ist normal. aber eigentlich sind die nicht so tief. *denk*
Daß im Lack welche sind ist auch eher ungewöhnlich ... hast du zufällig Spurverbreiterungen drauf?!

Flaps gibt´s aber zwar, müßte theoretisch auch was helfen ... nur, ob´s gefällt?! Confused

Flo

Kanrei schrieb:jetzt sag nix falsches Flo Peitsche
Stumm Pfeiff Zwinkern

Flo

habe am auto noch nichts gemacht alles standart

Also ich hab mir die Dinger dran gemacht, die vorderen sieht man überhaupt nicht und die Hinteren sind nicht gar so dezent. Ich find das die Dinger am Mini gar nicht so schlecht aussehen.

Servus!

Da bis jetzt jeder nach einem Bild gefragt hat,
hier ein Bild vom MINI_Zubehör Shop.

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

Kanrei schrieb:das kennt man ja schon Confused
ich würds gern mal real sehen

Komm sei nicht so und bestelle Dir die Teile mal. Devil!

arrived

Hallo zusammen,

also diese Flaps würden mich auch interessieren !
Der kleine versaut sich ja dermaßen schnell den Hintern wenn er im nassen spielt. Entweder man ist nur noch am putzen, oder setzt in rückwärts in die Garage damit man das Elend nicht sieht.
Die Dinger sollten doch auch hier Linderung bringen !?
Hat wirklich keiner Erfahrung damit ?
Oder bringt´s was anderes (Dachkantenspoiler?)

Gruß an Alle
Diethard

Kanrei schrieb:*grübel*
bobenheim... grüner cooper... seltsam das ich den nich kenn Confused

hat jemand nen Preis für die Flaps? das muss doch irgendwie an mein Mudmobil© dranpassen Twisted Devil

Kanrei, kennst Du wirklich alle Minis in der Nähe?
Also vom Moped und Landy her bin ich ja schon gewohnt zu grüßen und dachte das geht mit dem Mini so weiter (hatte das im Forum so gelesen und schon mein Krafttraining für die Winkehand verschärft). Aber die meisten Minifahrer glotzen nur doof und denken wohl ich will sie anmachen.

Grüße und winkewinke
Diethard

hallo habe heute die Flaps bestellt um 16,90 euros,wegen der Schmutzfänger dann auch noch nachgefragt und der mini mann meinte nur das der dreck auch mit den hintere schmutzfängern das heck zusaut.....wegen dem Sog laut mechaniker?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand