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moin erstmal
ich hab folgendes problem:
heute morgen setz ich mich in meinen mini ( 03er S ) und will wechfahren...
also schlüssel rein zündung an ( soweit alles normal ) aber wenn ich starten will klackt es kurz ( ich würd sagen kommt irgendwo von vorne unten XD ) und das klacken wiederholt sich alle 1-2 sec...
und genau dann wenn es klackt geht die scheibe ( links ) einen cm runter ( jedes mal wenns klackt ) O_O
was bitte is das ?
kann das an der baterie liegen ? ( aber alle elektrischen sachen gehen eigentlich noch... radio, navi, zentralverieglung... alles kein problem )
ich hab angst
PS:
normalerweise wenn die baterie von nem auto leer ist hört man den anlasser... aber das hört sich nicht nach anlasser an...
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War bei meinem MCS auch schon mal!
Bei mir waren dabei die Batteriepole locker. Festgeschraubt und gut is.
Kann aber auch die Batterie selber sein... (würd ich auch eher mal tippen)
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hmmm
nacher mal schauen...
PS.
was mir noch aufgefallen is:
wenn ich die fensterheber betätige werden die anzeigen im innenraum dunkler...
is das normal ( und mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ? ) oder is die baterie wirklich einfach nur schwach ?
*edit*
da fällt mir ein:
ich hab seit en paar wochen die software von MTH drauf... daran wirds ja wohl nicht liegen oder ? ( hat der meister persönlich draufgemacht
)
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Vielleicht hängt das Anlasserrelais?
Oder die Batterie is doch leer oder defekt und für das Radio und so reicht es noch.
Häng mal nen Voltmeter an und beobachte was passiert wenn Du den Anlasser betätigst. Wenn Die Spannung stabil bleibt isses vermutlich nicht die Batterie...
Ansonsten ruf den Service an, hast ja noch Gewährleistung.
[MkM]Ghost schrieb:da fällt mir ein:
ich hab seit en paar wochen die software von MTH drauf... daran wirds ja wohl nicht liegen oder ? ( hat der meister persönlich draufgemacht )
Daran liegts sicher nicht
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naja die werkstadt is bei mir aufem hof
nur is hald heute sonntag XD
das mit dem messen mach ich später mal ( wenn die andern wieder da sind -> aleine is das bischen umständlich
)
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[MkM]Ghost schrieb:naja die werkstadt is bei mir aufem hof nur is hald heute sonntag XD
das mit dem messen mach ich später mal ( wenn die andern wieder da sind -> aleine is das bischen umständlich )
Du kannst die Bordspannung auch mit dem internen Bordcomputer überprüfen.
@lindi
Was heist "Spannung stabil bleiben"?
Ich hab ja im Moment auch Probleme mit der Batterie. Er läuft jetzt wieder (gestern 200 km AB) aber beim starten sackt die Spannung ab (ich glaub so 6 -8 V). Wenn nur die Zündung an ist ist die Spannung bei 12.5 V, beim Fahren zwischen 14,0 und 14,5.
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hmm
stimmt das könnt ich auch probieren...
*ausprobieren geh*
*edit*
hmm 107 -> interpretier ich jetzt mal als 10,7V
und wenn ich versuche zu starten geht die anzeige aus
wird also wohl an der baterie hängen oder ?
PS:
die baterie anzeige war doch das 9er menü oder ?
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bigagsl schrieb:9.0 Bordnetzspannung in Volt
Ähm, ich sag mal so, wenn die Spannung beim Anlssen unter 6V fällt iss was faul...das sieht man dann schon. 12,5V im Stand ist okay, 14 V wenn der Motor läuft sagt eigentlich nur aus dass die LiMa arbeitet und die Batterie geladen wird.
Geb dem Kleinen mal Starthilfe....und spätestens morgen ne neue Batterie
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[MkM]Ghost schrieb:hmm
stimmt das könnt ich auch probieren...
*ausprobieren geh*
*edit*
hmm 107 -> interpretier ich jetzt mal als 10,7V
und wenn ich versuche zu starten geht die anzeige aus
wird also wohl an der baterie hängen oder ?
PS:
die baterie anzeige war doch das 9er menü oder ?
9er Menu ist richtig.
10,7V zu wenig, die Batterie hat zuwenig Saft.
Meine war vor zwei Tagen so weit unten, da ging gar nix mehr, nicht mal die Kontrolllampen.
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hmm kann das eigentlich sein das die baterie nach einem jahr schon so am ende is ?
oder is das eher die ausname der regel ?
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