Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MOD gechippt vs. MC serie ???

Hi Leute,
nach langerzeit melde ich mich nun mal wieder und wünsch euch allen zunächst n frohes neues jahr !!!

Aber nun zu meiner Frage: Da ich bald nen MOD haben werde spiele ich natürlich mit dem gedanken mal wieder n chipping vornehmen zu lassen ( dies von Rumphorst ) Rein interesse halber würde mich mal interessieren wie die beschleunigung eines gechippten MOD im vergleich zu nem serien MC aussieht. Bzw. welcher der beiden bei nem kurzen sprint Smile die nase vorn hat ? Endgeschwindigkeit is klar das da der Cooper wint, aber diese interesiert mich in der stadt ja nich Smile

Danke

Alex

öhm, nur mal so am Rande, aber Rumpi gibt´s afaik nimmer.

Flo

Hmm wie jetzt, als ich anfang dezember mit Rumphorst telefoniert habe, hat man davon nichts erwähnt. und die homepage is doch auch noch aktuell ...

Hmmmmmmm

Alex

Rumphorst hat Ende 2004 geschlossen. Die "Mutter" BMW Grewe in Hamm
existiert noch, hat aber meines Wissens nach (noch) keinen MINI-Vertrag.

btw: Ich würde nicht darauf wetten, daß ein gechippter MOD gegen einen
MC in irgendeiner Weise verliert! :-o So viel ich weiß, laufen die MODs
vereinzelt auch die 200...

Aber wen interessiert das schon Zwinkern In der Beschleunigung könnte der
Vergleich Diesel zu Benziner in der Tat interessant sein.

Wer kann denn hier mal berichten? MOD-Fahrer outet Euch Devil!

Cya Oli

eek! Sach mal?!

Wie oft kommt es bei Dir vor, dass Du mit nem anderen MINI na der Ampel stehst?
Und vor allem: Wieviel von den anderen MINI-Fahrern fahren dann gleich noch 'nen Sprint raus?

Muss ja 'n heisses Pflaster sein, wo Du wohnst Zwinkern

Ein gechippter MOD geht gegen einen Serien-MOD schon mal deutlich besser! Nicht nur im Anzug, sondern auch im Durchzug bei höherer Geschwindigkeit! (gell HerBert... Zwinkern )
Rumphorst hat zuletzt MTH angeboten, so dass Du Dich im Zweifel auch direkt an Franz wenden kannst...

Yo, thx für eure antworten.

Stimmt, das hatte man mir auch am telefon gesagt das sie mit der software vom franz arbeiten würden. hab die preise bei hitec jetzt nich im kopf, aber bei rump hätte ich incl. 1 jahr garantie 450 € bezahlt ....

Naja is n weniger heisses pflaster hier, aber das neben nem MC an der ampel stehen und n sprint durchziehen hab ich durchaus schonmal erlebt, hinzu kommt das es eine weibliche fahrerin war Smile

Alex

Mini-Mike schrieb:eek! Sach mal?!

Wie oft kommt es bei Dir vor, dass Du mit nem anderen MINI na der Ampel stehst?
Und vor allem: Wieviel von den anderen MINI-Fahrern fahren dann gleich noch 'nen Sprint raus?

Muss ja 'n heisses Pflaster sein, wo Du wohnst Wink
Was ist denn das für ein Quatsch? Wink Lol Heißes Pflaster gibts überall Devil!

Er darf doch wohl mal fragen, ob der gechippte MOD besser geht als
ein MC? Vermutlich will er wohl eher vergleichen und nicht "gegen
MINIs fahren".

Mich würde es auch interessieren, ob ein MOD besser "geht".
Gegen einen fremden MINI würde ich aber nie einen "Ampel-Start" oder ähnliches hinlegen.

Daher würde mich mal eine ernsthafte Antwort interessieren, wer wirklich
weiß (schon selbst erlebt?) ob ein MOD besser geht Smile

Cya Oli

also meine Freundin hat gegen meinen One@MTH mit ihrem Fabia 1,9TDI an der Ampel nur wenige Meter die Nase vorne! ...nach ca. 20m hole ich sie wieder ein. Das liegt aber meiner Meinung nach daran, dass sie schon bei 45001/min schalten muß!
Auf einer Paßstrasse aus den kehren haraus ist sie aber ein wenig schneller!

alles ist messbar!

Leistungsmessung und mehr....

Nun bleibt die Frage, wie sich ein MTH-MOOD gegen einen Serien-Cooper schlägt!
Tja, im Zweifelsfall müsste man es einfach mal ausserhalb des Strassenverkehrs ausprobieren... Augenrollen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand