06.01.2005, 00:54
Hi,
habe gerade die neue AMS gelesen - dort wird der Mini S Works, Golf GTI und Elise 111R auf dem Hockeinheimring verglichen. Bitteres Fazit (wenn auch nicht ganz unerwartet): Der Mini ist der langsamste.
Die Rundenzeiten im Einzelnen:
Lotus Elise 111R: 1:16,36
Golf GTI: 1:20,31
Mini S Works: 1:21,52
Das Fazit der AMS:
Lotus Elise 111R
Was man im Elise zum Schnellfahren braucht: zwei reaktionsfreudige Hände, zwei gelenkige Füße, viel Gefühl. Dann driftet der Mittelmotor-Asket durch seine eigene Galaxie, pulverisiert unter 50.000 Euro sämtliche Gegner.
VW Golf GTI
Feurige Vorstellung, Respekt. Wie einst sein Urahn röhrt der Sport-Golf den sportlichen Blues. Jetzt ist endlich wieder GTI drin, wo GTI draufsteht. Tusch und Medaille für den standhaften Untersteuer-Verweigerer. Soviel Gefühl im Heck - das hebt die Stimmung.
Mini Cooper S Works
Auf der Landstrasse bissig, auf der Rennstrecke zahnlos. Leistung, Lenkung und Leichtfüßigkeit sind herzerweichend, doch die fehlende Traktion löst ambitioniertes Gasgeben in Rauch auf. So reitet der Mini nur auf der Sympathiewelle ganz oben. Schade.
Grüße, Ortstarif
habe gerade die neue AMS gelesen - dort wird der Mini S Works, Golf GTI und Elise 111R auf dem Hockeinheimring verglichen. Bitteres Fazit (wenn auch nicht ganz unerwartet): Der Mini ist der langsamste.
Die Rundenzeiten im Einzelnen:
Lotus Elise 111R: 1:16,36
Golf GTI: 1:20,31
Mini S Works: 1:21,52
Das Fazit der AMS:
Lotus Elise 111R
Was man im Elise zum Schnellfahren braucht: zwei reaktionsfreudige Hände, zwei gelenkige Füße, viel Gefühl. Dann driftet der Mittelmotor-Asket durch seine eigene Galaxie, pulverisiert unter 50.000 Euro sämtliche Gegner.
VW Golf GTI
Feurige Vorstellung, Respekt. Wie einst sein Urahn röhrt der Sport-Golf den sportlichen Blues. Jetzt ist endlich wieder GTI drin, wo GTI draufsteht. Tusch und Medaille für den standhaften Untersteuer-Verweigerer. Soviel Gefühl im Heck - das hebt die Stimmung.
Mini Cooper S Works
Auf der Landstrasse bissig, auf der Rennstrecke zahnlos. Leistung, Lenkung und Leichtfüßigkeit sind herzerweichend, doch die fehlende Traktion löst ambitioniertes Gasgeben in Rauch auf. So reitet der Mini nur auf der Sympathiewelle ganz oben. Schade.
Grüße, Ortstarif
MCS 10/03 | Indi-Blue/White | Chilli | Boost CD & HK | Glasdach | DSC III | [IMG]http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=107563&type=2" alt="spritmonitor.de" border="0"[/IMG]