Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini spring immer wieder nicht an!!!
#1

Hallo Ihr Mini-Freunde,

verfolge das Forum schon seit einiger Zeit aus dem Hintergrund und stöbere nach einigen Infos ... Nun brauche ich aber doch mal Eure konkrete Hilfe!!

Bin seit 10 Monaten stolzer Mini-Besitzer und auch ganz stolz auf den kleinen Blitz. Aber seit einiger Zeit macht er mir Probleme - er will immer wieder nicht anspringen ... Die Nachbarn lachen schon, wenn der Pannendienst wieder mal vorm Haus steht ... Drei mal habe ich deswegen schon den Mobile Service in Anspruch genommen. Ich bin beruflich auf das Fahrzeug angewiesen und schwitze nun morgens Blut zu Wasser wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke : (((

Mein Händler sitzt in Annaberg/Sachsen, da ich aber im Moment im Raum Bonn wohne, war ich die ersten beiden Male auch da in der Werkstatt. Das erste Mal wurde das Grundmodul als Fehlerherd ausgetauscht und beim zweiten Mal die Batterie gewechselt. Ich hatte die Hoffnung, dass es damit getan war. Nun war ich wieder mal in Sachsen unterwegs und er ist wieder nicht angesprungen!!!! Da hab ich natürlich meinen Händler angerufen und die haben ihn auch abgeholt. Allerdings wollten auch sie wieder nur die Batterie wechseln, hab mehrmals darauf hingewiesen dass sie erst vor vier Wochen gewechselt wurde und nach der tatsächlichen Ursache gesucht werden muss. Nach ca. zwei Stunden kam dann der Anruf aus der Werkstatt, dass das Auto fertig ist und die Heckklappe (?) Schuld gewesen ist. Sie wurde neu eingestellt (so stand es zumindest auf dem Auftrag) und auch die Batterie wurde wieder gewechselt.Vorsorglich (!!!!) wie man mir im Nachhinein mitteilte.

Naja, ein gutes Gefühl habe ich nicht und hab schon jetzt Angst, dass er mich demnächst wieder im Stich läßt : (((

Ist das jmd. von Euch schon mal passiert, bzw. habt Ihr vielleicht Tips woran das liegen könnte? Bei BMW direkt hab ich schon mal um techn. Infos gebeten, aber die lassen auf sich warten. Bin mit meinem Latein am Ende und so langsam geht mir auch echt der Hut hoch. Bitte helft mir, wäre sehr dankbar für Eure Tips was man in so nem Fall machen könnte (auch rückgabetechnisch etc.)

So long, danke und trotzdem dicke Mini-Grüße, da Kleene
Zitieren
#2

für mich klingt das nach einen lichtmaschinen-defekt.
wenn die batterie (ob neu oder alt) keinen ladestrom bekommt,
wird sie eben früher oder später leer.

Mfg GOldi
Zitieren
#3

Also ich würde auch mal die Fahrertür austauschen. Bei vielen MINIs liegt an der Tür ein Problem, da die sehr häufig auf und zu gemacht wird.
Das verbraucht viel Strom und läßt den MINI nicht anspringen. Devil!

Lol Nee, alles Quatsch.

Also echt, an der Kofferraumklappe kann es nicht liegen. Möglich ist es schon, dass über Nacht die Batterie leergeworden ist wenn Innenraumlicht leuchtet. Aber bei BMW/MINI geht diese nach 15min aus, wenn eine Tür oder Klappe auf ist. Kann also eher nicht sein.

Geht überhaupt morgens noch Licht im MINI an?
Geht die Funktürfernbedienung noch?
Wenn ja, dann ist die Batterie nicht sehr leer.

Vielleicht mal für 4,99 EUR bei Praktiker ein Voltmeter kaufen und wenn er dann nicht anspringt die Spannung an der Batterie messen. Wenn > 11 Volt, dann ist die Batterie nicht leer!
Dann kann es auch nicht an der Lichtmaschine hängen.

Läßt er sich denn fremdstarten?
Passiert das denn, wenn du längere Zeit stehst oder nach belieben?
Zitieren
#4

Ich würde nicht LiMa sagen. Oder kann eine LiMa sporadisch, also zeitweise defekt sein? Ich dachte immer defekt oder nicht defekt?

Gruß, MiniDriver
Zitieren
#5

ja stimmt,klingt auch logisch.

aber kann man nicht über den versteckten bc die bordspannung einsehen?
falls ja könnte man während dem betrieb einfach mal darauf achten ob die spannung bei über 13 v liegt (lima tut was) oder eben nicht (strom kommt nur von der batterie)...

Mfg Goldi
Zitieren
#6

Kanrei schrieb:dass die Kofferraumbeleuchtung dauerhaft an ist :!:

Sorry, aber darf sich innerhalb einer Nacht, eine "neue" Batterie leeren, wenn das Kofferraumlich brennt?

Gruß, thorsten
[Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#7

Punkt 9.0 im versteckten BC

als ich meine frontlautsprecher eingebaut habe und den ganzen tag (ca. 8 stunden) die innenraumbeleuchtung an war,hat der kleine abends keinen mucks mehr gemacht Sad

Mfg GOldi
Zitieren
#8

Schoko-Dealer schrieb:Sorry, aber darf sich innerhalb einer Nacht, eine "neue" Batterie leeren, wenn das Kofferraumlich brennt?

Gruß, thorsten
[Bild: BRG-2.gif]

Das ist unerhlich, ob die Batterie neu oder alt ist. Wenn ein Verbraucher wirklich
lange eingeschaltet ist, kann das auch durchaus eine neue Batterie entleeren.

Gruß Oli
Zitieren
#9

evilDOGG schrieb:Das ist unerheblich, ob die Batterie neu oder alt ist.

Bin zwar nicht der Experte, habe an der Aussage meine Zweifel Confused

evilDOGG schrieb:Wenn ein Verbraucher wirklich
lange eingeschaltet ist, kann das auch durchaus eine neue Batterie entleeren.

Und es soll keine Rolle spielen, welcher Verbraucher?
Deshalb ja meine Frage....es ging mir tatsächlich nur um das Licht im Kofferraum, ob dieses, die Batterie tatsächlich über Nacht leeren kann. Und es war tatsächlich eine Frage und keine Feststellung. Zwinkern

[Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#10

Schoko-Dealer schrieb:Bin zwar nicht der Experte, habe an der Aussage meine Zweifel Confused

Na ja, eine Batterie soll funktionieren, egal ob neu oder alt. Und eine neue
Batterie kann genauso wie eine alte Batterie leer gesaugt werden Smile :)

Schoko-Dealer schrieb:Und es soll keine Rolle spielen, welcher Verbraucher?

Natürlich spielt der Verbraucher eine Rolle Zwinkern Eine Lampe die eine Nacht oder
mehrere Tage brennt, kann schon mal eine Batterie leer saugen.

Wobei es hier wohl nicht der Fall gewesen ist...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand