Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Never change a winning team ?
#1

Mist !
Hab' heute morgen meinen Kleinen beim Händler abgegeben, um die Zündkerzen wechseln zu lassen und da er schon mal da war, sollte auch die jeweils neueste Software für Klima und Motor aufgespielt werden. Geht wohl alles recht schnell; ich sollte also warten...
Kurz vor 12 kommt der Meister an und meinte, es gäbe ein Problem...
Es gibt wirklich eins: die neue Motorsoftware ist jetzt drauf, aber der Motor springt nicht mehr an... Böse!
Momentan weiss keiner, wie man den Kleinen dazu bringt, doch wieder anzulaufen... Cry
Und ich 'darf' mit 'nem 316i durch die Gegend gurken...

Hatte das Prob schon mal jemand ?

ICH WILL MEINEN KLEINEN WIEDERHABEN ! *schnief*
Zitieren
#2

Wahnsinn, hab ich auch noch nie erlebt!

Hört sich ja richtig heftig an! Hat wahrscheinlich irgendein Microsoft Betriebssystem draufgespielt oder?

Wünsche Deinem kleinen gute Besserung! Meiner ist nächste Woche mit Werkstatt aufenthalt dran (u.a. neue Software).

Gruß

Patrick
Zitieren
#3

Hey Du,

bei Toby war das auch so in der Art - neue Motorsoftware da Probleme mit dem Auto und nun Auto irgendwie tot ... ?

Mein Beileid, aber das wird schon wieder !

Phil
Zitieren
#4

@r50
hat eS nicht nach dem sw-update über ähnliche probleme berichtet?

[läster modus on]
ich finde das ganz toll, dass du so einen schicken 316er fahren darfst. macht dich irgendwie seriöser...
[läster modus off]

have fun - have a mini Zwinkern

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

ich würde eher sagen: never change a running system Wink
sehr merkwürdig ist es definitiv !


mac
Zitieren
#6

bigagsl schrieb:hat eS nicht nach dem sw-update über ähnliche probleme berichtet?
Soweit ich mich erinnere, hatte er danach Kaltstartprobleme, aber wenigstens lief das Teil dann...
Was mich besonders 'begeistert' hat: die Fehlermeldung "Checksumerror"...
Nach meiner Erfahrung im Job heisst das soviel, dass die die Software noch -zigmal aufspielen können, aber sie dann trotzdem nicht laufen wird, bevor sie nicht den Bug in der Programmierung bzw. im Motormanagement gefunden haben... Cry


bigagsl schrieb:[läster modus on]
ich finde das ganz toll, dass du so einen schicken 316er fahren darfst. macht dich irgendwie seriöser...
[läster modus off]
...und das Autohaus vielleicht ärmer, denn den hätte ich gerade eben schon bei der Ausfahrt aus dem Händlergelände an einen Pfeiler gesetzt, wg. indifferenter Lenkung und einer Kupplung, bei der man den Motor bis auf 2.500 U/min hochjagen muss, bevor sich da was tut... Böse!
Zitieren
#7

Macmini schrieb:ich würde eher sagen: never change a running system Wink
sehr merkwürdig ist es definitiv !

mac

Oh je, ich sollte das mit dem Software-Update vielleicht lieber lassen Augenrollen

@R50:
Ist der 3er ein Diesel? Bin ich letztens auch gefahren. Sehr merkwürdige
Kupplung, die einem geradezu "entgegenschiesst".

Gruß und viel Glück
Oli S.
Zitieren
#8

@doc,
316i ist bestimmt kein diesel... DOC, ich dachte als ex-3er fahrer kennt man sich ein wenig mit der modellpalette aus?

big

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

@ R50

Joh wie bei Phil schon sagte bei mir war das gleiche... Mein Bruder hat dann zwei Stunden dran rumgedoctert und es ging nichts. Beim nächsten Versuch klappte es dann durch Zufall.

Scheint wohl mal wieder ein Problem zu sein. In ca. 3 Wochen kommt wieder neue Software!!!
Zitieren
#10

bigagsl schrieb:@doc,
316i ist bestimmt kein diesel... DOC, ich dachte als ex-3er fahrer kennt man sich ein wenig mit der modellpalette aus?

big

Huch, irgendwie denke ich wohl nur noch an "meinen" Remus Oops! Augenrollen

Irgendwie dachte ich gelesen zu haben, daß er einen 3er compact
bekommen hat Confused Komisch.

Mir ist schon bekannt, daß ein "i" kein Diesel ist. hab ja schliesslich
selbst nen 316i, 318i und zu guter letzten einen 320i (mit 2,2l Maschine)
gefahren. Aber lesen muß ich noch lernen Tongue

Cu Oli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand