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Rückenlehne funktioniert nicht!
#1

Hallo!

Ich habe seit dem Erwerb meines MINIS (2/2002) Probleme mit der Verstellbarkeit der Rückenlehnen vom Fahrer- und Beifahrersitz. Immer wieder bin ich zu BMW gefahren. Dann wurde geölt und es funktionierte wieder ein paar Tage.
Die Techniker wußten sich auch keinen Rat. Ich habe mir im letzten Jahr noch eine Garantie bis 2/2005 "dazugekauft". Bei der letzten Inspektion habe ich wieder auf das Problem mit den Rückenlehnen hingewiesen und darum gebeten, die Rückenlehnen jetzt endlich auszutauschen.
Jetzt macht mir BMW evtl. Schwierigkeiten, und zwar habe ich die letzte Inspektion nicht ganz pünklicht durchführen lassen. Ich war schon 5000 km drüber.

Es kann doch nicht sein, dass die den Austausch der Rückenlehnen aus diese Grund ablehnen. Die Schwierigkeiten mit der Verstellbarkeit müßte BMW meines Wissens bekannt sein!?

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps wie ich mich verhalten soll?
Ich will den Wagen nämlich nächste Woche an einen Händler (nicht BMW) verkaufen.

Gruß
Pippi Lotta
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#2

Pippi_Lotta schrieb:Ich habe seit dem Erwerb meines MINIS (2/2002) Probleme mit der Verstellbarkeit der Rückenlehnen vom Fahrer- und Beifahrersitz. Immer wieder bin ich zu BMW gefahren. Dann wurde geölt und es funktionierte wieder ein paar Tage.
Die Techniker wußten sich auch keinen Rat...

wenn diese reparaturversuche dokumentiert sind, sollte es kein problem sein, denn eigentlich hätten die schon längst tauschen müssen.

und wenn die ärger machen wollen, dann schick sie ruhig hier her Peitsche

[Bild: sigpic480.gif]
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#3

Seltsam dein Fall.
Ich hatte schon keine Garantie mehr und bin trotzdem mit der gleichen Beschwerde wie Du sie hast zu meinem BMW-Händler gegangen.
Die haben die Sitzkonstruktion neu gebastelt (oder so ähnlich - auf jeden fall was neu gemacht) und siehe da es hat gefunzt.
Hab das jetzt seit 6 Monaten so und es gab keine Probs mehr.

Ging alles auf KulanzWink

MFG
Patrick
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#4

Hallo!

Ich versuche die Sache mit den Sitzen gerade zu regeln.
Das Autohaus scheint sich quer zu stellen. Ich habe die BMW-Kundenbetreuung über den Fall informiert und dem Autohaus gedroht, die
Geschichte im Internet zu veröffentlichen. Mal sehen, was passiert.

Das Autohaus will darauf hinaus, dass ich die letzte Inspektion verspätet machen lassen hab und die Euro Plus-Garantie deshalb nicht besteht.

Meiner Meinung nach, ist dies aber kein Garantie-Fall, sondern eine Gewährleistungssache. Letztendlich egal --- auf jeden Fall ist das eine Sache von BMW. Oder?

Pippi Lotta
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#5

Hallo!

Der neueste Stand:

BMW übernimmt die Materialkosten, d. h. ich bekomme 2 neue Sichtverstellungen. Die Lohnkosten für den Einbau von 493 Euro müßte ich übernehmen.

Damit bin ich zufrieden. Lasse den Einbau natürlich nicht bei BMW machen.
493 Euro ... grenzt an Wucher.

Pippi Lotta
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#6

Pippi_Lotta schrieb:Hallo!

Ich versuche die Sache mit den Sitzen gerade zu regeln.
Das Autohaus scheint sich quer zu stellen. Ich habe die BMW-Kundenbetreuung über den Fall informiert und dem Autohaus gedroht, die
Geschichte im Internet zu veröffentlichen. Mal sehen, was passiert.

Das Autohaus will darauf hinaus, dass ich die letzte Inspektion verspätet machen lassen hab und die Euro Plus-Garantie deshalb nicht besteht.

Meiner Meinung nach, ist dies aber kein Garantie-Fall, sondern eine Gewährleistungssache. Letztendlich egal --- auf jeden Fall ist das eine Sache von BMW. Oder?

Pippi Lotta

Nuja, im I-Net hast es ja hiermit schon veröffentlicht Zwinkern
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