Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbau Hella Zusatzscheinwerfer+Aerogrill

Hallo,

habe folgendes Problem und zwar habe ich mir die Hella Comet 200 Zusatzscheinwerfer für den Mini zugelegt. Jetzt habe ich aber bei meinem Mini den Aerogrill dran und nicht den Serienmäßigen daher passen die Halterungen für die Scheinwefer auch nicht durch. Meine Frage kann ich da was aus dem Aeorgrill raussängen das die druchpassen oder hält er das nicht aus? Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht und wenn ja wie. Danke

Gruß
Cloud

Wenn du sir mal die Rückseite des Aerogrills anschaust, wirst du sehen, das ein paar "Waben" nicht ganz so hoch/tief sind.
Diese musst du raussägen um die Halterungen für die Zusatzscheinwerfer verbauen zu können.

Ist auch in der EBA für die ZSW so nachzulesen.

OneD_MUC schrieb:Wenn du sir mal die Rückseite des Aerogrills anschaust, wirst du sehen, das ein paar "Waben" nicht ganz so hoch/tief sind.
Diese musst du raussägen um die Halterungen für die Zusatzscheinwerfer verbauen zu können.

Ist auch in der EBA für die ZSW so nachzulesen.

Ist halt die Frage, ob er die originale EBA von BMW hat, wenn er Zusatzscheinwerfer von Hella hat?!

Hallo,

nein ich habe nur die Einbauanleitung die von Hella dabei war.Ist die Halterung bei beiden gleich?
Muß mir das morgen mal mit den Waben anschauen aber ich glaube die Hella Halterung ist breiter als die Originale

Gruß
Cloud

Mini-Mike schrieb:Ist halt die Frage, ob er die originale EBA von BMW hat, wenn er Zusatzscheinwerfer von Hella hat?!

Wenn er die nicht hat, soll er halt was sagen, dann bekommt er sie. Wink

OneD_MUC schrieb:Wenn er die nicht hat, soll er halt was sagen, dann bekommt er sie. Wink

Sag's ihm halt selber (siehe eins über Deinem Post) Zwinkern

Hallo,

das mit der Einbauanleitung hört sich ja gar nicht schlecht an, aber kann ich nach dieser überhaupt vorgehen was das herausschneiden der Waben im Kühlergrill angeht? Hat noch niemand hier im Forum die Hella verbaut bei sich? Wenn doch dann könnte er mir doch kurz schreiben welche Waben er entfernt hat oder bzw ob es die gleichen sind wie bei den original Zusatzscheinwerfern.
Wäre mir echt eine Hilfe danke.

Gruß
Cloud

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand