Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Navi: tomtom go vs Naviflash vs billig Aldilösung
#1

Hi zusammen,

Ich möchte mir die nächste Zeit ein Navi zulegen. Zur Wahl stehen:

Tomtom go =>
+ Design
+ Karten für Österreich / Schweiz gleich dabei
- habe berichte über schlechten Empfang gelesen

Naviflash
+ technisch wohl top
- Design (mono display etc)
+ billiger als tomtom
- Karten Österreich / Schweiz kostet jeweils extra

und die Billo Aldi Lösung ( nicht die über PDA, sondern die All in one gehäuselösung für 379€, sieht aus wie ein quer gelegter PDA)
+ Preis
- ?
(Vielleicht reicht die billo Lösung ja?)

Hat einer hier sich vielleicht schon mir den Geräten von Medion oder dem Naviflash auseinandergesetzt und kann was zu sagen? Suche ein bisserl Erfahrungswerte. Thx Smile :)

Für Anmerkungen bin ich dankbar
Zitieren
#2

wir haben seit heute ein TomTom go und bin echt begeistert wie leicht sich das bedienen lässt und auch wie gut es uns geführt hat.

bei mir war alles ok, aber als mein vater es heut abend benutzte ist 2mal die farbe ausgefallen (war als wir im tunnel waren, glaub aber net das es damit zusammenhing) und 1mal ist er hängen geblieben und hat sich neu gestartet.

kann also sowohl gutes als auch schlechtes berichten Wink

zum thema design kann ich noch sagen das es wirklich geil aussieht und auch garnicht viel platz braucht Wink
Zitieren
#3

Ich ergänze: Jemenad erfahrung mit NAVMAN Produkten?

Hey dat kann doch nicht sein so wenig leute ein Stand alone Navi?
Zitieren
#4

Hätte da noch eine weitere Alternative. Das Gerät ist von der Fa. Garmin. Garmin stellt so ziemlich alles her was mit Navi´s zu tun hat (Für Schiffe/ Flugzeuge / Freizeitabenteurer/ etc.). Es handelt sich um den Garmin iQue 3600. Das ist ein Navi in Form eines PDA (Mit allen Funktion eines PDA). (s.Bild). Hab das Gerät jetzt seit September 04 und bin mehr als zufrieden damit. Die Kartendarstellung ist genial; auf Wunsch wird jeder MC Donalds, jedes Radhaus, jede Wirtschaft, jedes noch so kleine Detail angezeigt. Es gibt einfach nichts, dass man nicht findet. Das Kartenmaterial beinhaltet Europa ( GB,NOR,SWE,FIN,DEN,NET,BEL,GER,FRANCE,SPAIN,POR,IRE,LUX,SWI,CZCHE,AUS,IT..) GPS Empfänger ist integriert.

Das Ding hat soviele Funktionen.... würde zu lange dauern, das hier alles zu beschreiben.

Nun, zum Preis.... so ca. um die 800 EUROS !!! ohne Zubehör versteht sich..

Aber ein geiles Teil, dass seinen Preis wert ist. (Wenns jemand braucht)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

Kann nur sagen Tomtom ist GEIL!!!!
Habe ich zusammen mit einem iPAQ 5555 ,...

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
Zitieren
#6

@malcadom: Naviflash billiger als Tom Tom? Bist'e sicher? Mein letzter Stand ist:
- Tom Tom mit HP PDA und diversem Zubehör 400,00 EUR
- Naviflash mit Zubehör 600,00 EUR

Ein Freund von mir hat das Tom Tom seit ein paar Wochen und ist recht zufrieden damit, wenngleich ein paar der aktuelleren Streckenveränderungen hier in der Gegend bislang nicht eingepflegt sind.

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#7

Hallo, ich nutze seit einer Woche einen TomTom Go. Gekostet hat er 649,oo euro bei ATU. Das Teil ist echt superklasse, kinderleichte Bedienung, keinerlei Kabel und schickes Design. Die Navigation funzt super und das ohne jeden Installationsaufwand. Die Befestigung an der Scheibe hält bisher auch bombenfest. Ich finde das Ding ist ein Wunder. Zuerst war ich auch skeptisch aber es funktioniert ganz genau. Die Ansagen und Symbole sind gut zu verstehen und zu sehen. Im Gegensatz zum Naviflash wird auch eine farbige Karte dargestellt. Das ist auch durchaus hilfreich. Das Naviflash zeigt ja nur Symbole an, die 2-dimensionale Karte ist aufgrund des monochromen Bildschirms schlecht zu erkennen.

Also ich kann den TomTom GO uneingeschränkt empfehlen.

Gruß Fridfrid
Zitieren
#8

Hallo!

Ich benutze seit neustem das Naviflash. Ich bin durchweg super zufrieden. Die Routenauswahl und Berechnung sind verblüffend schnell, die Neuberechnung einer Route (bei Stau oder nicht befolgen der Ansagen) ist ebenso schnell.
Pluspunkte gegenüber dem TomTom Go: Es hat TMC, es kennt so gut wie alle festinstallierten Blitzen und man kann eigenen Gefahrenbereiche hinzufügen (bspw. Stellen, wo häufig mobil geblitzt wird). Nähert man sich diesen geografischen Punkten, so ertönt ein Warnsignal und man wird daran erinnert, dass hier eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorliegt. Diese wird im Display auch noch angezeigt. Nachteil bei dieser Funktion: Es ist nur ein geografischer Punkt hinterlegt. Es kann also sein, dass eine Warnung ertönt, die Blitze jedoch in die Gegenrichtung aufgestellt ist. Aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gebremst.

Die Aktualität der Daten ist überwältigend. Ein Neubaugebiet (vor drei Monaten sind die Bekannten dort eingezogen, Straße ist noch nicht ausgebaut) ist bereits vorhanden und man wird perfekt dorthin gelotst.

Ich habe mir das blaue Display ausgesucht, weil es nicht ganz so langweilig ist wie das weiße Smile :)

Ganz wichtig: die POI (Point-of-Interests) sind sehr ausführlich. Mäcces, Burger Kind sind selbstverständlich ebenso vermerkt wie Polizeiwachen, Postämter, Tankstellen, Flughäfen und Parkhäuser Smile :)

Alles in allem ist das Gerät wirklich klasse. Ich hab´s im Mediamarkt für 549,-€ bekommen, wobei es mit 599,- ausgezeichnet war. Für den Preis lohnt es sich auf jeden Fall!

Viele Grüße,
Tobias
Zitieren
#9

Hi !
Wo hast du das Teil installiert?

In der Mitte oder seitlich am Armaturenbrett ?
Stört das nicht die Sicht (wenns in der Mitte sitzt) bei der relativ niedrigen Scheibe des Mini?

Grüße Smile :)

Devil!
Zitieren
#10

Ich habe es neben der A-Säule verbaut. Da stört es absolut nicht. Über´m mittleren Tacho würde es auch gehen, nur stört es da die "Gesamtoptik". Ansonsten ist es ja "so klein", dass es kaum die Sicht versperrt. Aber neben der A-Säule ist das schon ganz passend! Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand