Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

felgen und reifen
#1

Bekomme neues mini one cabrio und möchte gerne wissen welche die größte felgen reifen kombination ist die ich ohne umbauarbeiten draufbekomme danke für informationen
Zitieren
#2

Original-Mini Felgen hören ohne Umbau bei 205/45 R17 auf!

Wenn Du 18er haben magst gibt es von Mini auch Felgen mit 205/40 R18 allerdings musst dann den Lenkeinschlag einbauen lassen, die Karosserie bleibt aber unangetastet. Einbau inkl. Achsvermessung dürfte so bei ca. 140EUR liegen, dann hast aber auch ein wirklich schnuckes Autochen mit den Felgen Devil!

Hartge bietet 215/35 R18 ohne Umbauarbeiten an, was sonst noch geht...wo sind die anderen Spezialisten Zwinkern

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#3

danke aber wie ich lese fahren viele mit 8j 17 oder 18 mit 215 und mehr und schleift angeblich auch nicht
Zitieren
#4

Das kommt ja dann noch auf das verbaute Fahrwerk an. Und Du fragtest ja nach "ohne größere Umbauten" Zwinkern
Zitieren
#5

Die Frage ist wohl auch, was man auf einem "Serien-One" denn noch verantworten kann!?

Also 18" stelle ich mir doch schon übel vor bei der Motorisierung...
Zitieren
#6

Ach gehen tut alles Devil!

Reissen 18Zoll im Verhältnis zu 17Zoll wirklich noch so viel raus?
Zitieren
#7

mc.gaserer schrieb:danke aber wie ich lese fahren viele mit 8j 17 oder 18 mit 215 und mehr und schleift angeblich auch nicht
Ohne Tieferlegung gibts da ja auch weniger Probs...
Zitieren
#8

was wären für umbauten notwendig
Zitieren
#9

mc.gaserer schrieb:was wären für umbauten notwendig
z.B.:
- Bearbeiten der Innenkotflügel
- Federwegsbegrenzer
- Aufbördeln der Radläufe

denkbar ist ne ganze Menge, ist alles abhängig von der verwendeten Rad/Reifen-Kombination und der (Art der) Tieferlegung.

Flo
Zitieren
#10

Hi Mc. Gaserer
Mit Felgen und Reifenkombinationen kenne ich mich nicht so aus. Ich würde bei mir gerne 8x18ner mit 215/35 montieren wollen, denke auch das es die ein oder andere Kombination mit Tüv gibt, aber stelle dir das mit Fahrwerk nicht ganz so einfach vor. Wenn du ein GW verbauen willst fangen die Probleme an ( Cabrio )
Ich selbst habe jetzt nach langem Suchen jemanden gefunden der mir das GW Fahrwerk einbaut, einschl. TÜV, einschl. extra steifer Domstrebe, einschl. Spurplatten. Da das Cabrio zu Verwindungen neigt heben so ziehmlich alle Firmen die Fahrwerke verbauen den Finger.Sonne


Dark Side MINIs Member

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand