Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Voll daneben
#51

Also mehr ehrlich, die "Überzeugungsarbeit" ist doch immer die gleiche, oder?
Bei mir war das ähnlich. "Mensch Bub, soviel Geld für so wenig Auto. Der ist so winzig, der braucht viel Sprit". Als ich paar Kumpels erfahren haben, dass ich nen Mini kaufen will :"Öhhh, was willste den mit der kleinen Schüssel. Was kostet der? Na so ein Scheiss!". Ich muss sagen, dass jeder der mal selbst gefahren ist, hinterher begeistert war und mir auf die Schulter geklopft hat. Es ist wirklich so! Meine Mama liebt das Auto und mein Vater (absolut überzeugter Mercedes Fahrer!) möchte jetzt auch einen!

Es ist und bleibt ein Spass Auto. Sicherlich komme ich "vernüftiger" hin mit einem gebrauchten Golf IV mit 90 PS TDI ... Aber who cares? Es ist halt eben nicht Mini fahren.

Warum kaufen sich Leute eine Musikanlage, die Tausende von Euros kosten, wenn man auch Musik auf einer 100€ Tevion Anlage hören kann? Genau, weil es Spass macht! Darum sind diese Leute bereit, auch mehr dafür zu zahlen! Trotzdem kann ich nicht sagen, dass sie paar 2000€ Anlage schlechter ist als ein Ghettoblaster, den ich überall mitnehmen kann ...

Ich kann es nur auf mich projezieren. Ich arbeite hart für mein Geld und kann mir ned alles leisten. Aber der Mini ist es mir einfach wert. Es ist absolut geil und befriedigend mit dem Gerät durch die Gegend zu fahren!

Viele stellen das Auto schlecht da, weil es entweder Neid ist oder weil sie einfach wirklich andere Ansprüche an ein Auto stellen (Gebrauchsgegenstand, usw.) ... Dann ist es ja ok zu sagen: Ich will lieber nen 90PS Komib ... spricht ja auch nix dagegen ... jedem das seine ...

P.S.:

Zwecks Untermotorisierung:

Welcher Kleinwagen bietet als kleinsten Motor einen 90 PS Benziner an? Leute, normalerweise bewegen wir uns doch immer im 50 - 75 PS bereich, oder?

Ich habe einen Cooper und finde ihn wirklich schnell und agil.
Wobei es mir nichts ausmachen würde einen One zu fahren. Der macht mir fast genausoviel Spass!
Und wenn ich das Geld hätte, würde ich auch gerne einen S fahren ... aber dafür bin ich noch zu klein ... Wenn ich mal groß bin .... Devil!
Zitieren
#52

Der Typ ist mit Sicherheit ein Citroen Berlingo Fahrer mit dem kleinsten Diesel-Motor überhaupt wegen der Unterhaltskosten. Kein bißchen Bauchgefühl nur alles ganz rational. Sonderausstattung, nein bloß nicht! Nur eine Anhängerkupplung muß schon her um am Wochende irgendwo wieder Holz abzustauben was er für den Kachelofen braucht. Eine richtige Heizung braucht der nicht. Mann, mann, mann.....
Aber ich rege mich nicht auf. Böse!
Zitieren
#53

Was habt ihr denn alle - stimmt doch!!
Ein Mini bietet nun mal verdammt wenig Auto für's Geld. Allerdings bietet er verdammt viel Spaß für's Geld. Sonne
Das einzige Auto, in dem ich bisher mehr Spaß hatte als im MCS war ein 996 - und der kostet dann ja gleich 4 x soviel wie ein Mini (bei ähnlichen Platzverhältnissen und Verbrauch Zwinkern )...

Grüße
shneapfla

[X] <- Nail here for a new monitor
Zitieren
#54

Mal ehrlich, der Mini S hat eine sehr beschränkte Serienaustattung! Extras sind sehr teuer, er verbraucht viel Benzin und ist Versicherungstechnisch auch nicht günstig, zumindest in Österreich!
Egal welcher Mini, wenn man ein Vernunftauto möchte, soll man sich einen Opel kaufen!
Der Mini hat einfach einen Spassfaktor den man bei Autos in seiner Preisklasse kaum findet!
Zitieren
#55

Sowas schreiben nur Leute die man mit 60Km/h auf der Landstrasse überholt.

Wie kann man nur einen S mit nem 50PS Kleinwagen vergleichen Motzen Headbang

Gruss David
Zitieren
#56

Du Du Du Wehe wenn du mich noch einmal so schnell überholst! Nen Vogel
Zitieren
#57

ahritzel schrieb:Du Du Du Wehe wenn du mich noch einmal so schnell überholst! Nen Vogel


Ich Bremse vorher immer ab wenn ich nen 5er Touring vor mir sehe Lol


Gruss David
Zitieren
#58

Is recht so! Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand