Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Voll daneben
#41

curty schrieb:Aber die manifeste Meinung der deutschen Journaille ist halt durch die Bank, mindestens 5 Kubikmeter Luft ständig mit sich rumfahren zu müssen

du sagst es Augenrollen und die (völlig unbedeutende) Meinung vieler anderer Leute ist das offenbar auch...
Ich weis gar nicht wie oft ich mir das schon anhören mußte. Ich weis echt nicht warum ich mir Raum zulegen soll, den ich eh nicht nutze. Wenn ich mal umziehe, leih ich mir eh 'nen Bulli, da reicht auch kein Kombie. Confused

Aber wen interessiert schon was die ganzen Unwürdigen schwafeln oder schreiben Devil! Mir reichts, wenn ICH weis, das ich das richtige Autoi fahre und muß nicht zwingedn alle anderen auch davon überzeugen.

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#42

Yeah!Jepp, Ronin! Du triffst den Nagel auf den Kopf! Genau meine Meinung! Top
Zitieren
#43

IngoA schrieb:So ist es! Man muss den vorhandenen Platz nur zu nutzen wissen! Egal ob Elise oder MINI... Top
Aber du würdest die Elise doch nicht wirklich im Winter fahren wollen oder?

Öh, doch Smile :). Ich hatte mich damals gegen ein Saisonkennzeichen entschieden. Das einzige, was nicht so toll ist: die Radaufhängungen schmockern durch die Salzlösung auf den Straßen an. Und im Schnee ist das Fahrverhalten "interessant".
Zitieren
#44

eek! Ah, Du hast/hattest also selbst ne Elise! Top
Dann weisst Du ja aus eigener Erfahrung, dass eingentlich das bisschen Kofferraum ausreicht. Sogar für mehrwöchige Urlaubstouren!
Nun ja, ich habe mich bei der Elise bewusst für ein Saisonkennzeichen entschieden. Denn nicht nur die (verzinkten) Querlenker, sondern vor allem das ausser der Eloxalschicht ungeschütze Alu-Chassis wollte ich dem aggressiven Streusalz nicht unbedingt aussetzen. Ich möchte meine Elise nicht so schnell (eigentlich gar nicht) wieder hergeben, daher die (vielleicht übertriebene) Vorsicht.
Zitieren
#45

IngoA schrieb:eek! Ah, Du hast/hattest also selbst ne Elise! Top
Dann weisst Du ja aus eigener Erfahrung, dass eingentlich das bisschen Kofferraum ausreicht. Sogar für mehrwöchige Urlaubstouren!
Nun ja, ich habe mich bei der Elise bewusst für ein Saisonkennzeichen entschieden. Denn nicht nur die (verzinkten) Querlenker, sondern vor allem das ausser der Eloxalschicht ungeschütze Alu-Chassis wollte ich dem aggressiven Streusalz nicht unbedingt aussetzen. Ich möchte meine Elise nicht so schnell (eigentlich gar nicht) wieder hergeben, daher die (vielleicht übertriebene) Vorsicht.

Da kann ich Dich beruhigen: Bei meiner Elli ist gerade die hintere Clamshell ab; das Chassis war zwar dreckig, aber sobald man mit einem Lappen und ein wenig Sprühöl drübergeht, wieder wie neu. Die Wishbones sind zwar grau, aber rostfrei. Sieht halt nicht mehr ladenneu aus, aber der Funktion tut das keinen Abbruch. Und du weißt gar nicht, was Dir entgeht, wenn man bei Temparaturen um den Gefrierpunkt mit Wollmütze und 2 Jacken übereinander eine Ausfahrt macht Zwinkern.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#46

Doch, eigentlich weiss ich schon, was ich da verpasse, denn normalerweise bin ich diesbezüglich auch jemand, der fast IMMER offen fährt. Und bei Regen halt etwas schneller, damits nicht reinregnet... Wink

Hmm... Hast Du da nen feines Wilbers-Fahrwerk drin? Sabber
Zitieren
#47

IngoA schrieb:Hmm... Hast Du da nen feines Wilbers-Fahrwerk drin? Sabber

Jau! Sehr zu empfehlen übrigens Top.
Zitieren
#48

Da kann ich nur Markus zitieren:

"Ich gib' Gas, ich will Spaß! Und kost' der Sprit auch Zweimarkzehn... scheißegal, es wird schon gehn'!"
Zitieren
#49

Stan Caiman schrieb:! Und kost' der Sprit auch Zweimarkzehn...

Wenn der Sprit man nur 2,10 DM kosten würde.....Ich zahle momentan 1,15 EUR (2,25 DM)für den Liter SuperPlus Cry
Zitieren
#50

Devil! Als das Lied rauskam waren die Grünen noch eine Randgruppe und die Rentenkasse noch nicht leer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand