Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
hallo,
eine frage. kann man auf die runflat felgen auch "normale" reifen montieren oder passen die nicht?
deixi
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@deixi
kein problem. danach solltest du jedoch einen reifen rep.-kit mit dir führen. u.U. könnte die rennleitung bei einer panne meckern, da du kein reserverad dabei hast.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
danke für die rasche antwort!
deixi
•
Die "Rennleitung" kann nix dagegen haben - ich hab seinerzeit meinen Smart gekauft, der hatte weder ein Reserverad, noch einen Kompressor mit Reifen-Abdicht-Pampe-Flasche - und die Dose Reifenpilot hab ich mir dann irgendwann mal aus Langeweile gekauft.
Solange Du Deinen Plattfusskarren ordentlich mit dem vorgeschriebenen Warndreieck etc. absicherst und Dich dann aktiv um die Entfernung dieses Gesamthindernisses kümmerst, kann da kein grünes Männchen was gegen haben.
Klaus
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@aushilfe
ich habe desshalb auch alles im konditional geschrieben. du weißt ja: kann sein, muß aber nicht.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Kanrei schrieb:doch sie kann, wenn du so liegen bleibst, dass du den Verkehr behinderst.
aber wirklich vorstellen kann ich mir das nicht 
Steht auch Sinngemäß so in der StVO.
arrived
•
Wenn jemand wegen eines Plattfusses den Verkehr behindert, dann sicher nicht deshalb, weil er keinen Reservereifen dabei hat - wie schon geschrieben, gegen Blödheit des Fahrers helfen auch zwei Dutzend Ersatzräder nix!!! (Als Variante von "Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen")
Für alle, die es noch nicht wussten: mit einem Plattfuss kann man durchaus noch vorsichtig und bei niedriger Geschwindigkeit einige hundert Meter fahren, um eine sichere Anhaltestelle zu erreichen und den allgemeinen fliessenden Verkehr nicht mehr als nötig und unvermeidbar zu behindern, geschweige denn zu gefährden.
Anders sieht das bei einem Motorschaden oder Getriebeschaden aus - aber da sagt auch kein Pullezist was, weil man keinen Tauschmotor oder Ersatzgetriebe dabei hat und die Trommel irgendwo an einer ungünstigen Stelle wirklich nicht mehr weiterrollen konnte. Wichtich is halt dann nur (schon aus purem Eigennutz) die Gefahrenstelle mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln so gut wie möglich abzusichern.
Nach meiner Ansicht gebietet das auch die allgemeine Höflichkeit und Rücksichtnahme und nicht zuletzt der gesunde Menschenverstand.
Klaus
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
aushilfe schrieb:Die "Rennleitung" kann nix dagegen haben - ich hab seinerzeit meinen Smart gekauft, der hatte weder ein Reserverad, noch einen Kompressor mit Reifen-Abdicht-Pampe-Flasche - und die Dose Reifenpilot hab ich mir dann irgendwann mal aus Langeweile gekauft.
Solange Du Deinen Plattfusskarren ordentlich mit dem vorgeschriebenen Warndreieck etc. absicherst und Dich dann aktiv um die Entfernung dieses Gesamthindernisses kümmerst, kann da kein grünes Männchen was gegen haben.
Klaus
aaaaaaber:
ich wurde schon mal mündlich verwarnt weil man bei einer kontrolle festgestellt hat, dass mein reserverad zu wenig (fast keinen

) luftdruck hatte.
vielleicht waren sie auch nur sauer, weil sie sonst nix gefunden haben, aber anscheinend gibts da irgendwelche vorschriften bezügl. reserverrad/tirefit/wasweissich...
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Wenn Du ein Reserverad hast kannst DU sogar die komplette Luft raussaugen ohne das Du dafür ein Ticket oder Verwarnung kassieren mußt.
Da haben die netten grünen doch wohl Ihre Kompetenzen überschritten.
arrived
•