Auf die Gefahr hin verklagt zu werden, behaupte ich dennoch, daß die Fa. Schmidt (MAXI TUNER) die Kunden bescheisst!
Grund: Auf der Homepage wird die Bremsanlage für 2400 Euro angeboten. Das habe ich so über das Autohaus bestellt. Eingebaut wurde lediglich die vordere Bremsanlage. Auf Nachfrage teilte Hr. Schmidt meinem Händler mit, daß damit im Gegensatz zur Angabe auf der Homepage nur die vordere Anlage gemeint sei. Für die hinteren Bremsscheiben will der Herr sage und schreibe 800 Euro zusätzlich. Und das zum Selbstkostenpreis!
Das wären dann 3200.- Euro!!!!
Zur Info: AH Schäfer in Kaiserslautern bietet eine AP Anlage für ca 1800 Euro an.
Ist das jetzt Beschiss oder nicht?!
:x :x
•
Ich kann über die FA Maxi-Tuner nur gutes sagen. Das die Bremsanlage nur für VA gilt, steht nirgendwo. Aber es steht auch nicht, das es für VA+HA gilt.
Des weiteren hats auf der Webseite ein Hinweis, das an der hinteren Bremsalnage eigentlich incht viel gändert wird, da der Mini eh hinten Überbremst!
Wie dem auch sei, beim nächsten Mal einfach nachfragen?
Was für ne Bremse bietet Schäfer an?
Phil
•
@snakephil
das der mini hinten überbremst ist mir neu. in kurven ist ja so gut wie keine bremswirkung mehr da (vermutlich dank cbc)... nur abs-rattern
•
der mini überbremst definitiv hinten
edit: aber in einem punkt hast du recht... auf der seite stehen beide Sätze drauf.
ich würde nochmal ins deutsche Handelsgesetzbuch gucken wie verbindlich Internet Preisangaben sind.
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
leviathan schrieb:Klar steht es nirgendwo explizit. Sorry, aber frage 100 Leute hier, 99 werden es so wie mein Händler und ich verstehen!
Ich gehöre zu den 99, denn ich bin auch immer von einem Preis von €2.400 für vorne UND hinten ausgegangen...
Danke für den Hinweis !
•
Der Mini überbremst hiten definitiv, da ist viel zu viel Brake-power für das wenige Gewicht was auf der Achse lastet beim Bremsen!
Was Maxi-Tuner angeht: laut der Webseite bekommst Du beide Bremsen für den Preis. Würde ich mit Klage drohen. Maxi-Tuner ändert an der hinteren Bremse nur Beläge und Scheibe, soweit ich weiss ....
Phil
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Yep, vor allem deshalb, weil nirgendwo etwas von den €800.- für den hinteren Teil steht. Soll man da hellsehen oder was ?!?
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
hast du hinten nur die bremssättel nicht bekommen oder nicht mal die scheibe?
weil ich versteh das so dass vorne alles neu gemacht wird und hinten gibts nur ne scheibe. is echt blöd sowas.
cya
FreaK
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
8oo

euro sind ein bischen viel für nur 1 paar beläge und scheibe hinten
auch wenn es der selbstkostenpreis ist
•