Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was meint Ihr dazu? Navi PDA oder Festeinbau
#11

hier ein shop:
http://www.cartft.com/shop/catalog

und hier zwei foren wo du eignetlich alle nötigen Infos bekommst. Beschäftige mich seit einer Jahr mit dem Thema, wenn du fragen hast schreib mir ruhig ne PM.

http://www.car-pc.info/

http://www.cpcd.de/
Zitieren
#12

"Wie geht denn da der Einbau von statten und sind das vollwertige PCs oder was habe ich darunter zu verstehen?"

Einbau:
PC ins Handschuhfach und für den TFT Monitor eine geeignete Halterung (sie auch hier im Forum)

Und ja die Car PCs sind im Grunde "normale" PCs nur ne nummer kleiner Wink
Zitieren
#13

@FELx: Ist die Überwachungspunktgeschichte Standart von Tom Tom 3? Lassen Mp3's dann über das Boost, wenn du die auf den PDA lädst? Ist wahscheinlich ne blöde Frage, denn das müßten sie ja eigentlich. Möchte aber sicher gehen, denn die PDA-Lösung wird für mich gerade wieder um einiges interessanter.
Was kostet denn eine 1GB DS-Karte. Bei dem Angebot das ich kenne ist 'ne kleinere bei. Da ist auch nur Deutschland drauf und die Hauptstraßen von Europa. Wie ist das denn bei dir?

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#14

hey zusammen,

werde das bild heute abend reinsetzen,wenn minis@hh nicht schon schneller war !!! Smile :)

wünsche einen schönen tag !!

@felx:
wo haste denn diese poi-software her ??? das ist ja genial!!
Zitieren
#15

Hab gerade unter http://www.radarfalle.de was gefunden was man als Plugin zur Tomtom installieren kann und vor radarfallen waren soll.

http://www.radarfalle.de/software/tomtom.php

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#16

CooperChris80 schrieb:hallo zusammen,

erstmal respekt,das hört sich ja alles sehr genial an was ihr euch da gegönnt habt !!

ich habe mal ne lösung für den kleinen geldbeutel ! Smile :)

habe einen PDA mit tomtom und mir ging diese blöde saugnapfbefestigung auf den geist !

also habe ich mir bei autohifistation eine konsole für den pda bestellt. diese sitzt rechts neben radio in perfekter höhe und wird über eine schraube der alustrebe befestigt,also kein bohren oder sowas.

dann ging es an die verkabelung. da ich leider nur ein kabelgps habe mußte das irgendwie versteckt werden.
wenn ihr euch mal in den beifahrerfußraum legt sehr ihr einen schwarzen kasten und davor befindet sich eine art zierleiste. da paßt das gpskabel genau rein und läßt sich so easy durch den fußraum führen und kommt oben an der beifahrertur wieder raus, was man absolut nicht sieht. das gps liegt wie eingebaut recht in der ecke an der windschutzscheibe.
der stromanschluß führt man einfach hintenrum in den ziggeanzünder und fertig !!

ist bestimmt nicht so perferkt wie eure einbauten aber für den preis voll in ordnung.
wenn jemand ein foto will nur sagen !

gruß,chris

@cooperChris80

Welche Konsole hast Du Dir eingebaut bzw. von Autohifistation bekommen?
Ist diese von Kuda oder von Brodit?

Danke!

Grüsse
Ro
Zitieren
#17

hi,
also ich bekomme in den nächsten tagen den yakumo delta 300 gps.

ist ein PDA mit integriertem GPS sender/empfänger.
passend dazu habe ich den original schwanenhals und den aux anschluß.
so kann ich den pda in verbindung mit aux über lautsprecher benutzen, und zusätzlichlich noch als mp3- player.
getestet habe ich das schon läßt sich super bedienen und sehr genau.

gruß patty

wer mich sucht, findet mich HIER...!!!
Zitieren
#18

vom Navigationsgerät, der Funktionalität, der Bedienung und des Platzes wegen ist das Becker Traffic (egal welches) am besten geeignet. Gibt es schon ab 750 € bei ACR oder ähnlich...

von der originalität, vom Nutzungsumfang und vor allem vom Preis ist das PDA am besten geeignet.

Ich selbst hab auch das PDA Navi eingebaut. Schwanenhals von MINI, an Strom geklemmt und gut. Kann allerdings nur über den PDA Lautsprecher hören, was ich ein bischen nervig finde...


Wie ist das denn bitte mit dem Aux Anschluss??? Wo muss ich was wie anklemmen??? Wo bekomme ich die Utensilien???


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#19

aux anschluß gibts beim bmw händler.

das kabel wird an den wechsleranschluß am radio angeschlossen.

dann ein kleines loch im handschuhfach und der anschluß wird reingeschraubt.

dann läßt sich das radio über mode auf aux umschalten und fertig ist der ton über serienlautsprecher. braucht man nur kabel aus dem handschuhfach an den pda und los gehts.

problem: gibt im handel kein passendes audiokabel. habe mir aus zwei stück ein passendes kabel gelötet.
auf der einen seite 3,5mm Klinke und auf der anderen seite 2,5mm klinke.

funktioniert optimal.

kosten: aux anschluß ca 40€ die anderen kabel ca. 10€.
einbau für aux anschluß dauert ca. 30min.

gruß
patty7879 (bin ausversehend bei meinem bruder eingeloggt.)
Zitieren
#20

Ro schrieb:@cooperChris80

Welche Konsole hast Du Dir eingebaut bzw. von Autohifistation bekommen?
Ist diese von Kuda oder von Brodit?

Danke!

Grüsse
Ro


also das kann ich gar nicht genau sagen,auf der tüte stand irgendwas von bmw...keine ahnung !!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand