Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Maxilite auf Cabrio ?
#11

Kannst du noch mehr Fotos Uploaden...das sieht ja wirklich verdammt lecker aus Zwinkern
Zitieren
#12

wie ist das eigentlich mit Distanzscheiben und der ABE, TÜV und Garantie...habe gehört das man die Garantie verliert wenn man Distanzschieben ohne ABE für das Cabrio dranbaut - daher bin ich noch am zögern.
Zitieren
#13

Werde noch mehr Bilder hier einstellen, aber muss erst noch einen schönen Platz dafür aussuchen.

Die Rad-Reifenkombination wurde per Festigkeitsgutachten eingetragen und mit 20 mm Distanzscheiben vorne und hinten verbaut.

Gruss
Zitieren
#14

Wolke schrieb:schönes Cabrio, ist die Farbe UNI oder Astro-Black?

Gruss Uwe

Es ist der Unilack, da mir der Astrolack zu hell gegenüber dem Unilack
war und putzen macht mir nichts aus.
Gruss
Zitieren
#15

HWF schrieb:Werde noch mehr Bilder hier einstellen, aber muss erst noch einen schönen Platz dafür aussuchen.

Die Rad-Reifenkombination wurde per Festigkeitsgutachten eingetragen und mit 20 mm Distanzscheiben vorne und hinten verbaut.

Gruss

und damit ist dann die BMW Garantie noch gewährleistet ?!
was kostet so ein Festigkeitsgutachten und wer macht sowas ?!
Zitieren
#16

Mit der BMW Garantie gibt es keine Probleme, und das Festigkeitsgutachten habe ich mir bei RH Alurad runtergeladen.
Gruss
Zitieren
#17

Tagchen HWF

Was haben die Felgen für ne ET? Kann des sein das dein Mini tiefer ist?
und noch eine Frage...was fährst du für ein Reifen?
Des sieht aus als wärs ne 18" Felge...kompliment! Hast du am Radkasten geschubbert?
Ja...keine Sorge...des wars jetzt! Devil!

Grüßle
Zitieren
#18

Rick schrieb:Tagchen HWF

Was haben die Felgen für ne ET? Kann des sein das dein Mini tiefer ist?
und noch eine Frage...was fährst du für ein Reifen?
Des sieht aus als wärs ne 18" Felge...kompliment! Hast du am Radkasten geschubbert?
Ja...keine Sorge...des wars jetzt! Devil!

Grüßle

Hallo,
die ET ergibt sich durch die Adapterscheiben in ET 35 und die Bereifungsgrösse ist 205/40/17.

Die Radhausinnenschalen wurden nachearbeitet, jedoch am Blech wurde nichts gemacht.

Gruss
Zitieren
#19

HWF schrieb:Hallo,
die ET ergibt sich durch die Adapterscheiben in ET 35 und die Bereifungsgrösse ist 205/40/17.

Bist du dir mit der Reifengrösse sicher? Hab nämlich das Gutachten von den Felgen hier und da stehen nur 215/40 17 oder 205/45 17 drin.
Oder täusch ich mich da?

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Plööös Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#20

Hallo,
ich täusche mich nicht. Beim Gutachten nach Paragraph 19a( oder so ähnlich)
sind nur die von Dir genannten Grössen drin,
aber beim Festigkeitsgutachten sind die Räder mit 205/40/17 geprüft.
Gruss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand