Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stromschlag

Hi!
Jedesmal wenn ich nach der Fahrt(MC) aus dem Fahrzeug steige und etwas
am Fahrzeug berühre, bekomme ich einen "gewischt". Dieses elektrische Phänomen gab es ebenfalls an meinem vorigem M One.
Dabei ist es egal ob ich eine Daunenjacke oder eine Lederjacke trage.
Auf dem Boden habe ich die orginal Gummimatten.
Es kommt verstärkt im Winter vor.
Es ist zwar kein Weltuntergang, aber es nervt weil ich mittlerweile die Tür
mit dem Ellbogen zuschlage.

Habt Ihr unter Umständen die gleiche Erfahrung mit Eurem Mini oder liegt es an meiner inneren Spannung?
Was kann man dagegen tun?Wie kann man es vermeiden?
Danke für Vorschläge.

passiert mir auch öfter. liegt vermutlich an den Schuhsohlen oder an den Sitzbezügen oder sonstwas.

Einfach beim Aussteigen irgendwo ans Dach oder sonst irgendwo auf´s Blech greifen bevor du den Fuß auf den Boden setzt, dann sollte eigentlich nix passieren.

Flo

Einfach beim Aussteigen irgendwo ans Dach oder sonst irgendwo auf´s Blech greifen bevor du den Fuß auf den Boden setzt, dann sollte eigentlich nix passieren.

Danke für den Tip. Werde es morgen probieren.

komisch,
bei mir ist der mini eines der wenigen autos die mir keinen stromschlag geben, wenn ich aus dem astra meiner mutter oder aus dem fabia meines bruders aussteige bekomme ich regelmäßig einen stromschlag Sad

Mfg GOldi

ich hatte des problem bei meinem Alten PoloII aber bei meinem ONE bin ich wirklich froh, des problem net zu haben. 8)

Haut leider nicht hin. Habe vor dem aussteigen das lackierte Blech berührt, und der Funke springt trotzdem noch über.

Einfach die Türen rausnehmen. Wird zwar während der Fahrt etwas zugig, verhindert beim Aussteigen aber den Stromschlag Smile :)

Black_Spicy

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---

kpmarkus schrieb:Haut leider nicht hin. Habe vor dem aussteigen das lackierte Blech berührt, und der Funke springt trotzdem noch über.
öhm, hast du die Hand so lange am Blech gelassen, bis du den Fuß auf dem Boden hattest?! ... hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

Flo

Mach einfach so´n geilen Blitzableiter unter dein Auto.
Sieht hammergeil ausSmile

Zitat:Einfach die Türen rausnehmen. Wird zwar während der Fahrt etwas zugig, verhindert beim Aussteigen aber den Stromschlag

Kugeln vor LachenKugeln vor LachenKugeln vor Lachen
Jetzt mal im Ernst, beim aussteigen das angefasste Metall festhalten, dann erst Fuß auf`n Boden. Das klappt ganz sicher. Falls nicht such mal nen Arzt auf.

Dark Side MINIs Member

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand