Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzscheinwerfer - Montage
#1

Hi !

Wollte mir demnächst evtl. Zusatzscheinwerfer kaufen (die 2er). Allerdings ist die Montage fast doppelt so teuer, wie die Scheinwerfer an sich.

Ist hier jemand, der mir die Montage zu einem besseren Kurs macht.

Bitte meldet euch ! Dann kann ich noch mehr strahlen...


Thanx


SupaCooper

I'll take your brain to another dimension !!!
Zitieren
#2

hi,

das mit der montage ist so eine sache.

habe die dinger bei meinem bruder angebaut.
ist nicht die arbeit die man sich wünscht. in der einbauanleitung steht 2 1/4 stunde. ich war nach 4 stunden fertig mit der geschichte.(zum ersten mal montiert.)

gruß Patty

wer mich sucht, findet mich HIER...!!!
Zitieren
#3

Meinst Du dass Du das noch einmal schaffen würdest ? (Kannst Du die Scheinwerfer auch intialisieren und mit dem Steuergerät anpassen ? - Weiss nicht genau, ob das erforderlich ist, hauptsache es funzt.)

Grüße
SupaCooper

I'll take your brain to another dimension !!!
Zitieren
#4

ich habe mir eigentlich vorgenommen diese dinger nicht mehr zu montieren,
ausser vielleicht bei meinem eigenen oder
wenn ich an der arbeit den auftrag dafür bekomme.

aber im forum haben manche die dinge ohne den original kabelbaum angeklemmt. vielleicht fragst du die mal. da brauch man nur im motorraum
kabel verlegen (relais, leitung an original SCheinwerfer, sicherung,usw.

gruß patty

wer mich sucht, findet mich HIER...!!!
Zitieren
#5

Würdest Du das auch nicht machen, wenn Du bezahlt wirst ?

Wäre echt super...

I'll take your brain to another dimension !!!
Zitieren
#6

Und du muss auf alle Fälle nach der Montage in deine MINI Werkstatt, denn die Zusatzscheinwerfer müssen über das Steuergerät freigeschaltet werden.
Zitieren
#7

nein selbst gegen bezahlung nicht.

die montage ist mir einfach zu umfangreich um die daheim zu verbauen.

tut mir echt leid.

gruß
patty

wer mich sucht, findet mich HIER...!!!
Zitieren
#8

OK, dann ein neuer Aufruf !!!

Ich bitte dringlichst um Hilfe zwecks Einbau von Zusatzscheinwerfer...

Wer kann mir mit der Montage helfen ???

Bitte melden...

Danke...

I'll take your brain to another dimension !!!
Zitieren
#9

Smile :) hi, Smile :)

habe mir die zusatzscheinwerfer ( Fernlicht ) selber angebaut. Augenrollen

allerdings habe ich sie von der Fa. Hella. Smile :)

hatte auch geplant mir die originalen von BMW zu montieren.
ist aber letztlich an den kosten und arbeitsaufwand Cry ( montage ) gescheitert.

Top danke an projekt 24 für dass angebot Top

die von hella sind sehr einfach zu befestigen und finde sie sehr gut ( klarglasoptik ) geschmacksache Zwinkern
die beschreibung ist verständlich. Top
kabelverlegung ist einfach Smile :)
alles ist im set vorhanden.
und vor allem werden sie paralell zum vorhandenen fernlicht geschaltet. Sonne über rost und wasser einbruch kann ich noch nichts sagen.
allerdings sollten sie in der werkstatt eingestellt werden. Lol
montagezeit ca. 4-5 stunden.

gruss mrred Mr. Red

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren
#10

Hallo,

ich hab mal ne Frage zur Montage: Wo genau werden die Hellas denn angeschraubt? Muß dafür der Grill abmontiert werden?

Gruß,
Alex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand