Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

205/45 R 17 steht nicht im KFZ-Schein! Was nun?
#1

Hallo,

ich habe folgendes (Anfänger?)-Problem und brauche euren Rat:

Ich würde mir im Sommer gerne die Mini Felgen Kreuzspeiche R90 zulegen, 7x17 205/45 R 17. In meinem Fahrzeugschein steht aber nur was von max. 195/55 R 16. Kann ich das jetzt vergessen oder was müsste man an umbauten vornehmen damit ich das eingetragen bekomme bzw. wieviel zusätzliche Kosten kommen da auf mich zu?

Ich fahre übrigens einen Cooper Facelift mit Sportfahrwerk Plus.


Gruss
Noisn

ps: Ich hab mir ´nen Wolf gesucht aber keine wirklich gute Antwort gefunden!
Zitieren
#2

Steht da wirklich nix drin :frage: :frage:
Im Text unterhalb müsste "normalerweise" die größe stehen.
Würd mich stark wundern wenn die Größe nicht mehr aufgeführt ist.
Vor Facelift stand sie auf jedenfall noch im Fahrzeugschein im Text unten.
Zitieren
#3

Hallo,

ich habe einen Cooper (Facelift) mit Serienfahrwerk, Erstzulassung Okt 2004.
In meinem Fahrzeugschein stehen die Größen 175/65 und 195/55 in den Zeilen 20-23. Die Größen 205/45 und 175/60 stehen in dem etwas unübersichtlichen Text unterhalb der Zeilen 14 und 33. Ich nehme mal an, die Fahrzeugscheine sind alle gleich

Gruß HHK
Zitieren
#4

Also die 17 Zöller stehen in der Regel in dem unteren Text... Zwinkern
Zitieren
#5

Noisn schrieb:Hallo,

ich habe folgendes (Anfänger?)-Problem und brauche euren Rat:

Ich würde mir im Sommer gerne die Mini Felgen Kreuzspeiche R90 zulegen, 7x17 205/45 R 17. In meinem Fahrzeugschein steht aber nur was von max. 195/55 R 16. Kann ich das jetzt vergessen oder was müsste man an umbauten vornehmen damit ich das eingetragen bekomme bzw. wieviel zusätzliche Kosten kommen da auf mich zu?

Ich fahre übrigens einen Cooper Facelift mit Sportfahrwerk Plus.


Gruss
Noisn

ps: Ich hab mir ´nen Wolf gesucht aber keine wirklich gute Antwort gefunden!

Ich würde vorschlagen du guckst nochmal ganz genau Lol

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#6

HHK schrieb:Hallo,

ich habe einen Cooper (Facelift) mit Serienfahrwerk, Erstzulassung Okt 2004.
In meinem Fahrzeugschein stehen die Größen 175/65 und 195/55 in den Zeilen 20-23. Die Größen 205/45 und 175/60 stehen in dem etwas unübersichtlichen Text unterhalb der Zeilen 14 und 33. Ich nehme mal an, die Fahrzeugscheine sind alle gleich

Gruß HHK

Da fällt es mir wie Schuppen von den Augen! Tatsache, irgendwo in dem unübersichtlichen Wulst steht was von 205/45 R17. Ich dachte immer, da stehen nur die bereits eingetragenden Sachen drin und hab das garnicht weiter beachtet. (Jaja, ich weiß das denken sollte man den Pferden überlassen!Wink )Vielen Dank euch allen! Eine letzte Frage noch:

Wenn die Felgen dann montiert sind, muss ich sie dann trotzdem noch vom TÜV begutachten und absegnen lassen oder hat sich das dann damit auch erledigt?


Gruss
Noisn "der manchmal etwas blind durch die Welt tappert" Wink
Zitieren
#7

Wenn die grösse im Schein steht nein und die r90 ist ja ne original Felge!


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#8

Genau. Einfach draufstecken und Spass haben! Top
Zitieren
#9

Na bestens! Dann kann der Frühling ja kommen...

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.Top Dieses Forum ist für jeden Minifahrer einfach Gold wert! In diesem Sinne, ein Hoch auf die IG und ihre endlos verstrahlt, bekloppten User (die einem in fast jeder Lebenslage helfen können, auch wenn die Frage noch so hohl ist. Wink)

Kurz um: Ihr seid super!

Gruss
Noisn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand