Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper ausborgen - Altersgrenze?!!
#1

Hi Leute!

Ich bin neu hier und habe mich eigentlich wegen folgender Frage hier bei euch registriert!

Ich bin ein begeisterter Mini-Fan, obwohl ich einstweilen nur einmal mit einem Mini Cooper in meiner Fahrschule gefahren bin und einmal mit einem Mini One mitgefahren bin. Seit ich den Führerschein habe (ca. 2 Monate, L17-Ausbildung) habe ich eigentlich nur einen Traum: Mini fahren!
Meine Eltern wollten mir das ermöglichen und wollten mir deswegen für ein Wochenende oder so einen ausborgen. Nur leider geht das nicht so leicht, denn es gibt eine Altersbegrenzung bis 25 Jahre auf sogenannte Funcars und das verstehe ich absolut nicht! Ich darf mir zwar einen Mercedes SL 500 ausborgen, aber nein, keinen Mini!

Jetzt will ich euch fragen: Kann mir jemand helfen, einen Mini irgendwo herzukriegen für ein Wochenende? Bzw. weiß wer, wo man noch nachfragen könnte oder hat irgendwer irgendeinen Rat für mich?

Mit bestem Dank im Voraus,
Zitieren
#2

Hi, erstmal Sonne Willkommen hier!!!Sonne

Also, ich glaub ich versteh dein Problem nicht so ganz: Ein funcar z. B. bei Denzel borgst du dir aus, hast aber keine Kaufabsicht, sprich du bezahlst dafür...

Anders aber, wenn du sagst, dass deine Eltern dir einen MINI ermöglichen wollen! Dann gehst du einfach mit deinem dad zu einem BMW-Händler, (am besten nicht zu BMW-Wien, zum Probefahren würd ich warscheinlich DENZEL Donaustadt wählen, hat bei mir gut funktioniert) erklärst ihm, dass bei euch bald der Kauf eines neuen MINIS ansteht und ich bin mir sicher du wirst den Wagen übers Wochenende bekommen ohne dafür zu bezahlen...Wink

btw, Österreich hat ein eigenes Chapter, schau doch mal vorbeit:

[/url][url=http://forum.mini2ig.de/forumdisplay.php?f=39]Klick mich
Zitieren
#3

Genau das ist ja das Problem. Bei Denzel gibt's Minis zum ausborgen, aber diese fallen unter die Rubrik Funcars, für die man mindestens 25 Jahre alt sein muss. Natürlich habe ich keine Lust, noch 8 Jahre zu warten...

Und das andere was du meinst, mit BMW, da meinst du eine Probefahrt... und das solls ja nicht sein, es sollte ja mindestens ein Tag, wenn nicht ein Wochenende sein, nicht nur eine Stunde oder so!

In den Österreich-Chapter werd ich sicher auch schauen und werd so eine ähnliche Message reinschreiben!

Ciao, DJ Top
Zitieren
#4

-DJ- schrieb:Und das andere was du meinst, mit BMW, da meinst du eine Probefahrt... und das solls ja nicht sein, es sollte ja mindestens ein Tag, wenn nicht ein Wochenende sein, nicht nur eine Stunde oder so!

Hm, ich bin mir sicher du bekommst einen übers We, vorausgesetzt du gehst dort mit deinem Vater hin... Wink
Zitieren
#5

Also ich kann mir das nicht vorstellen...

Ich hab schon gesprochen mit diversen Autohändlern, eine Probefahrt ist auch mit 17 kein Problem, aber eben nur eine Probefahrt!

Ciao, DJ Top
Zitieren
#6

-DJ- schrieb:Also ich kann mir das nicht vorstellen...

Ich hab schon gesprochen mit diversen Autohändlern, eine Probefahrt ist auch mit 17 kein Problem, aber eben nur eine Probefahrt!

...dann ist wohl mein gesamter Bekanntenkreis eine Ausnahme...Augenrollen

Wenn du alleine zu deinem Händler gehst wirst du sicher kein Auto übers WE bekommen, aber wenn dein Vater mit dir geht und ihr Kaufabsicht hegt, dann ist das kein Problem! Vielleicht wirst du ein bisschen warten müssen bis der nächste Wochenendtermin frei ist, aber ich denke das sollte nicht dein Problem sein!
Zitieren
#7

Servus!

Ähhh? Warum Leiht sich dein Dad nicht einfach den MINI??
Es ist doch dann Ihm überlassen wer das Fahrzeug fährt!?
(könnte ja krank geworden sein Pfeiff )

Also habe in Deutschland, USA, Thailand, Tahiti noch nie damit
probleme gehabt,
dass dann nur ich damit fahren durfte, sondern auch andere!?


Mal ne Frage! Ich bin doch hier auf der Erde 21, Jahrhundert?? Devil!


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#8

@dEeEeE:
Naja.. probiern könnte man's ja. Das einzig blöde daran ist, dass wir ja keine Kaufabsicht haben. Cry

@feschtag:
Daran hab ich natürlich auch schon gedacht - klarerweise. Da gibt's dann aber leider Probleme mit der Versicherung. Die sagt nämlich bei einem Leihfahrzeug genau wer damit fahren darf (nämlich genau der, der sich ihn ausborgt)! Und wenn dann was passiert... nicht auszudenken!

Vielleicht hat ja wer einen eleganteren Lösungsvorschlag... *hoff* Confused

Ciao, DJ Top
Zitieren
#9

-DJ- schrieb:@dEeEeE:
Naja.. probiern könnte man's ja. Das einzig blöde daran ist, dass wir ja keine Kaufabsicht haben. Cry

und woher bitte weiß das dein Händler?
Zitieren
#10

Servus!

Weil er hier vielleicht mit liest?? eek!


könnte ja sein!




feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand