Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Harmann Kardon ?
#1

Möchte meinen neuen S (kurz vor Bestellung) mit einem Serien CD player (Sonderausstattung) bestücken, zusätzlich mit HK Soundsystem. Frage an Euch und Eueren Erfahrungsschatz Top : Gut oder weniger ?
Zitieren
#2

Unbedingt mitbestellen.
Außer du stehst auf nachträgliche Basteleien.
Der Sound is fürn Alltagsgebrauch echt mehr als ausreichend.
Zitieren
#3

Also ich hab H/K drinnen und bin schon sehr zufrieden, allerdings bekommst du um den selben Preis, wenn dus privat organisierst sicher was besseres...Wink
Zitieren
#4

Also die meissten hier im Forum werden Dir das wohl nicht empfehlen, weil irgendwie jeder der Meinung ist das es sich nichts anhört, es zu leiste ist, an allen ecken und Enden das ganze an Klappern und rappeln ist usw., auch das man wenn man H/K hat, nicht ohne weiteres das ganze mal später durch andere Komponenten austauschen kann usw., aber ich hab auch die CD Version mit dem H/K Soundsystem, und bin voll und ganz zufrieden Wink
Ich hatte auch nie geplant dieses System mal irgendwann durch ein anderes zu tauschen, und von daher habe ich mich damals dazu entschieden.
Ich bin auch der Meinung, daß ich es bisher noch nicht bereut habe.
Mir reicht die Lautstärke voll und ganz aus, kann mit dem Radio Boost CD sogar MP3 CD´s abspielen, und was will man schon mehr *gg*


Ich denke, sowas sollte jeder für sich selber entscheiden, ob Ihm das gefällt, ausreicht oder man später evtl. doch irgendwann mal vielleicht vorhat, auf ein anderes System zu wechseln. Schliesslich hat jeder Mensch andere Vorstellungen, Pläne oder Klangempfindungen Devil!


Nun ja, Du wirst auch sicherlich eine ganze "latte" an Beiträgen finden, über die Boardsuche, da findest Du sicherlich auch noch jede menge Tips und Anhaltspunkte, um Dich dann letztenendes selber zu entscheiden Smile
Zitieren
#5

Cooperfritze schrieb:Möchte meinen neuen S (kurz vor Bestellung) mit einem Serien CD player
(Sonderausstattung) bestücken, zusätzlich mit HK Soundsystem. Frage an Euch
und Eueren Erfahrungsschatz Top : Gut oder weniger ?

Meine Meinung:

1.) Wenn Du eher der "normale" Radio-Typ bist, der einfach nur Radio oder CD hören will...
greif zum Radio BoostCD (oder Wave und baue ein CD-Radio nachträglich
ein) und den Standard-Boxen im MINI. Die sind nicht so schlecht.

2.) Wenn Du Wert auf eine richtig gute Anlage legst...
spare das Geld für das HK und investiere in eine richtige Anlage.

Das HK hat mich bisher im MINI nicht überzeugt. Kurzgesagt ist es meiner
Meinung nach nicht wesentlich besser als MINI-Radio mit Standard-Boxen.

Grüsse Oli
Zitieren
#6

Habe das große H/K System drinn. Wer nicht fummeln lassen will oder selber fummeln möchte, das Geld hat kann getrost zugreifen. Sicherlich bekommt man auf dem freien Markt für das gleiche Geld (vielleicht) etwas besseres. Ob es dann auch optisch zur Gesamtanmutung der Innenausstattung passt ist eine andere Sache. Die H/K hat einen mega Bass und kann es richtig klopfen lassen. Mein alter Audi A8 Bj. 96 (solange ist es schon her???) mit der großen Anlage von Bose hat nicht im aller entferntesten so gut geklungen. Das soll was heißen. Wers Geld über hat, kann es getrosst machen. Ansonsten ist kompetene Hilfe sowie ein gutes Gehör wichtig. Es soll ja nicht dem Verkäufer gut gefallen sondern einem selbst....
Zitieren
#7

Night-Panther schrieb:Ich denke, sowas sollte jeder für sich selber entscheiden, ob Ihm das gefällt,
...
Schliesslich hat jeder Mensch andere Vorstellungen, Pläne oder Klangempfindungen Devil!

Top So schauts aus Top
Zitieren
#8

Hatte das HK in meinem Leasing Mini und meine Mum hat es in ihrem aktuellem Mini auch.

Bin eigentlich ganz zufrieden. Es stimmt, dass es Radios + Endstufe + Boxen gibt die "besser" klingen. Das was mich ein bisschen stört, dass es nicht gar so laut geht und es hin und wieder bei starkem Bass doch etwas "knarzt" im Auto.

Aber, dass man für das Geld gleich ein soviel höherwertiges System bekommt glaub ich nicht.

Mich hat das HK dank MA folgendes gekostet.

0650 CD-Laufwerk 81,10 EUR
0657 Radio Boost 162,20 EUR
0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon 421,72 EUR

Macht mit Stuern ca. 780 €.

Ich glaube, dass man für den Preis nicht wirklich ein anderes System mit einbau bekommt.
Zitieren
#9

Cooperfritze schrieb:Möchte meinen neuen S (kurz vor Bestellung) mit einem Serien CD player (Sonderausstattung) bestücken, zusätzlich mit HK Soundsystem. Frage an Euch und Eueren Erfahrungsschatz Top : Gut oder weniger ?

Hi,
Vorschlag: Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, dass du dir´s bei jemandem aus deiner Gegend (der hier vertreten ist) einfach mal anhörts.
Dann ist dein Gehör an der Entscheidung direkt mit beteiligt.

Ich biet mich für den Raum Nürnberg gerne an,
Karin
Zitieren
#10

ich denke auch, dass jeder anders darüber denkt.
aber preis/leistung von dem ganzen system ist auf jedenfall Top .


gruß
patty

wer mich sucht, findet mich HIER...!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand