Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wann kommt S endlich?
#1

Hi,

letzten Montag gebaut, letzten Mittwoch Status 160.

Wann kann ich ihn in Empfang nehmen? (erfahrungsgemäß)
Zitieren
#2

Hast Du mal die letzten sieben Stellen der Fahrgestellnummer, dann schau ich Dir nach, wo er steckt Zwinkern
Zitieren
#3

Zwetschgenfleck schrieb:Hi,

letzten Montag gebaut, letzten Mittwoch Status 160.

Wann kann ich ihn in Empfang nehmen? (erfahrungsgemäß)

Hallo,

hier findest Du was zu den Statuscodes...
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=454

Hier ist noch ein zweiter Bestellungsablauf aufgeführt...
http://www.newmini-technik.de/viewtopic....tatuscodes

Demnach:
Macmini schrieb:...
160 Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb (Rechnung- u. Brieferstellung) (17.01.2003)

165 Werksausgang und Transit f. Z3 von USA nach Bremerhaven. Werksausgang und Transit MINI von Oxford nach Zeebrugge (20.01.2003)
168 Werkslager (Bremerhaven/Zeebrugge)

182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung (23.01.2003)
190 Fahrzeug hat Spedition verlassen (28.01.2003)
191 Wareneingang (28.01.2003)

Die Daten in Klammern sind meine persönlichen Daten bzw. Angaben!.
...

Bei meinem CooperS hatte ich in etwa die gleichen Erfahrungen...

Grüsse Oli
Zitieren
#4

Mini-Mike schrieb:Hast Du mal die letzten sieben Stellen der Fahrgestellnummer, dann schau ich Dir nach, wo er steckt Zwinkern

Kann ich leider nicht mit dienen Traurig
Zitieren
#5

Also könnte ich Anfang nächster Woche mit dem Wagen rechnen?
Zitieren
#6

Da es in der Automobilbranche im Moment noch durch den Jahreswechsel sehr ruhig ist, müsste Dein Kleiner eigentlich heute oder Morgen bei Deinem Händler eintreffen, da kein Spediteur im Moment viel zu fahren hat und somit alles mitnimmt, was er bekommen kann.

Frag morgen noch mal Deinen Händler. Wenn er noch nicht da ist soll er Dir halt mal die Fahrgestellnummer geben. Schick sie mir per PN und ich schau mal nach Zwinkern
Zitieren
#7

Mini-Mike schrieb:Da es in der Automobilbranche im Moment noch durch den Jahreswechsel sehr ruhig ist, müsste Dein Kleiner eigentlich heute oder Morgen bei Deinem Händler eintreffen,

Ja, sowas hört die Zwetschge gerne! Smile :)
Zitieren
#8

Normalerweise!

Das Problem, wenn es so ruhig ist kann auch genau andersrum enden:
Angenommen der Spediteur hat nur ein Fahrzeug in die Richtung kann es trotzdem passieren, dass er den Wagen stehen lässt.
Gerade jetzt mit der LKW-Maut müssen wir Spediteure noch genauer disponieren (wegen der Kosten)...

Aber nach dem Du aus Hamburg kommst dürfte dass eigentlich eher weniger der Fall sein Zwinkern
Zitieren
#9

Hi,

den Status-Code 160 hatten wir am 12.01.2005.
Beim Händler war der Wagen dann am 25.01.2005
Heute am 27.01.2005 ist er fertig zur Übergabe und angemeldet.

Holly
Zitieren
#10

Na dann mal jute Fahrt und ne handbreit Strahlung auf den Wangen, Holly. Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand