Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Interieur Oberfläche in Wagenfarbe im Mini Cooper
#1

Hallo Leudz,

habe vor mir einen neuen MINI Cooper zu bestellen Sonne . Am liebsten in Electric Blue Metalic.
Laut Preisliste, kann man das Interieur in Wagenfarbe nur für den "S" und das Cabrio haben. Kann man da den MINI-Händler überreden? Hat jemand Erfahrungen, also schonmal versucht?

Danke schonmal im Vorraus

cu zmasta
Zitieren
#2

hat jemand von euch vielleicht ein Bild, auf der das Interieur in Electric-Blue zu sehen ist? Das Hyper blue ausm Katalog gefällt mir schonmal ganz gut.
Zitieren
#3

Da wirst nicht viel Glück haben, da es für Innen nicht alle Farben gibt. Und Electric Blue ist schon mal nicht dabei Confused
Zitieren
#4

Also laut Januar 2005 Preisliste gibt es für den MINI Cooper S Electric Blue Metalic Interieur.
Hmmm... Werde dann wohl mal mit meinem Händler reden. Was kostet das komplett wenn man es nachkauft?

Cu zmasta
Zitieren
#5

Dann habe ich wohl wieder die falsche Preisliste Aufregen
Zitieren
#6

Naja ich würde sie mir montieren lassen denke ich.
Weiß jemand was die Teile (also komplett Electric Blue Metalic Interieur) kosten würde, wenn man sie nachrüstet?
Haben wir hier im Forum vielleicht nen MINI-Händler, der mir sagt wie die Chancen stehen für nen Cooper die Interieur Oberfläche in Wagenfarbe zu bekommen?

Cu zmasta
Zitieren
#7

normalerweise sollte das Nachrüsten ja eigentlich kein Problem sein
Dein Händler sollte dir die Teile auf jeden Fall besorgen können.

Wie oben schon geschrieben kosten die Türen jeweils 300€,
Das 3-Teilige "Armaturenbrett" dürfte auf ca 250€ kommen.
Lackieren ist also wohl doch die billigere Alternative ;(
Zitieren
#8

Ich habe die Teile lackieren lassen. Die Lackierung hat mich 100,- Euro gekostet. Der Ein- und Ausbau war nicht sonderlich aufwendig. Mein Freund hat ca. ne Stunde für den Einbau gebraucht.
Also, ich denke das ist die preiswerteste Lösung!

Wer langsam fährt, wird länger gesehen Devil!
Zitieren
#9

Schoko schrieb:moin leute,

die armaturenbrett verkleidungen lassen sich einfach abbauen wenn man das obere armaturenbrett rauszieht wie ich in einem anderen mini forum gelesen habe.

250 für die verkleidungsteile ist zu teuer - war gestern nacht auf einer englischen zubehörseite die diese teile z.b. in verchromt (!!) für 147 engl. pfund anbieten - also 147 x 1,44 teuro.


viele grüsse
schoko

Nuja...
Macht dann 211 Euro. Und dann kommt noch der Versand dazu.
Sagen wir wenn es gut geht 225 €.
Dann kommen die Teile in verchromt und die Qualität ist angenommen schlecht... Zurück schicken wieder 14 Euro - macht 239€.
Die 211 € bekommst Du dann wieder zurück und DU hast 28 € für nix bezahlt Devil!

Da zahle ich lieber 250€ bei meinem Händler und wenn's nicht passt habe ich wenigstens einen Ansprechpartner!
Und nebenbei unterstütze ich noch unsere ach soooo schlechte Wirtschaft Zwinkern
Zitieren
#10

Hmm.. werd wohl mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Händler reden müssen, der soll den Cooper mal so bestellen, dass er für 50€ mehr mit Interieur in Wagenfarbe kommt! Hoffentlich bekommt der des hin, hab keine Lust 500€ nochmal drauf zu legen.

Cu zmasta
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand