Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Kraftstoffart
#1

Hi

Ich hab mal so nachgedacht wie man mehr ps aus einem Motor kriegt und da kam mir die Idee mit Wasserstoff und Sauerstoff. Wie man weiss gibt es eine Knallgasreaktion wenn man Sauerstoff und Wasserstoff in einem 1:2 verhältniss anzündet...so Devil! ...wieso nimmt man nicht einfach Wasser macht eine Elektrolyse und gibt die entstandenen Gase in den Verbrennungsraum dazu. Ich meine die Energie die dabei frei wird ist um einiges grösser als bei normaler Luft/Oktan(Benzin) verbrennung, und die Abfallstoffe veringern sich ebenfalls, da sich bei meiner O2 mit h2 Reaktion nur Wasser als Abfallstoff bildet. Und....Idee
Zitieren
#2

dann frag mal die Kolben und die Kopfdichtung ob die damit einverstanden sind Zwinkern


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#3

das ja kein Ding Zwinkern ... die kann man sicher verändern und austauschen...oder was meinst du genau? Augenrollen
Zitieren
#4

schon mal was von ner Brennstoffzelle gehört? Zwinkern

#Lotte
Zitieren
#5

Schonmal dran gedacht dass Du Dein Gemisch vorher verdichtest und es dabei unkontrolliert zündet ?!
Zitieren
#6

Zwinkern das soll ja auch eine Mischung aus Kraftstoff und Gasen sein.und keine Brennstoffzelle :x
Ausserdem erzeugt eine Brennstoffzelle Strom, und bei mir soll sie die Leistung oder nennen wir es Kraft auf den Kolben übertragen werden. Sonne
Zitieren
#7

lindiman schrieb:Schonmal dran gedacht dass Du Dein Gemisch vorher verdichtest und es dabei unkontrolliert zündet ?!

Es zündet nur wenn man es Lol zündet. Die mischúng selbst ist nicht so gefährlich...
Zitieren
#8

Du kannst ja sonst gerne mal mit reinem O2 probieren, schon das bringt eine wunderbare Leistungssteigerung. Aber mit H2, neee, da passiert das hier: [Bild: 28.gif] (Etwas unspektakulärer im Motor Wink Devil!

Die Hitze überlebt das Motörchen nicht...
Zitieren
#9

Die energie dacht ich mir hol ich aus dem generator den der Motor ankurbelt.Damit mein ich dass das System zuschaltbar sein sollte.vielleicht sogar wiederverwendbar wenn man das wasser nach der Reaktion wieder zurück hollt. Zwinkern

und das mit der kühlung ist auch machbar...es ist ja keine Fusion wie in der Sonne :!:
Zitieren
#10

Pssssssssst!

Lass' es Dir patentieren!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand