Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED's als Standlicht!

Spittek schrieb:Das geht wahrscheinlich nur beim BMW-Händler gegen Bares? Ich habe heute morgen mit einem Gutmann Diagnose Tester den Fehlerspeicher ausgelesen. Es lagen etliche Fehler im Komfortsteuergerät, unter anderem Fehler/Kurzschluss/Unterbrechung Kennzeichenbeleuchtung, Fehler/Kurzschluss/Unterbrechung Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage, Fehler/Kurzschluss/Unterbrechung Höhensensor Leuchtweitenregulierung, usw.

Die Fehler waren vor Einbau der LEDs nicht da, ich hatte nämlich erst letztes Wochenende eine Gesamtabfrage gemacht, da war der Fehlerspeicher leer.

Der R50 hat zwar keine Check-Kontrolle, die defekte Lampen im BC anzeigt, wohl checkt das Komfortsteuergerät dennoch alle Lampen auf Funktion. Auch mit einem Stellgliedtest kann jede Lampe einzeln angesteuert werden, z.B. Bremslicht rechts oder links oder oben, Standlicht recht, links oder Kennzeichenbeleuchtung. Deshalb wird das Steuergerät bei ungewöhnlicher Rückmeldung für jedes Bauteil einen eigenen Fehler ablegen oder die betroffene Baugruppe sogar abschalten.

Ich für meinen Teil tüte die Dinger wieder ein und es geht retour. Die Standlichter tausche ich gegen Philips Blue Vision W5W und am Kennzeichen kommen frische Sofitten rein. Das scheint mit den Nachriüst-LEDS alles irgendwie noch nicht ganz optimal zu sein...

Ob der BMW Händler das kann weiß ich nicht, aber hier im Forum können es ein paar. Eigentlich ist das rauscodieren kein Problem und geht recht fix!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

welche fassung für das standlicht wäre denn für meinen cooper s die richtige? ich habe einen mit Bj. 06/2004 mit den NICHT-Linsen-Xenonscheinwerfern. Big Grin
und welche könnt ihr mir empfehlen?

danke

EDIT: passen diese?
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?...K:MEWNX:IT
Zitieren

Deekay schrieb:welche fassung für das standlicht wäre denn für meinen cooper s die richtige? ich habe einen mit Bj. 06/2004 mit den NICHT-Linsen-Xenonscheinwerfern. Big Grin
und welche könnt ihr mir empfehlen?

danke

EDIT: passen diese?
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?...K:MEWNX:IT


Es ist doch egal welche Scheinwerfer du hast. Deine Standlichter sind doch eine Etage tiefer verbaut Sonne

Der Sockel ist W5 Glassockel. Die LEDs auf dem Bild müssten passen, sofern du sie von der Breite her durch die Aussparung bekommst! Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

z3r0 schrieb:Es ist doch egal welche Scheinwerfer du hast. Deine Standlichter sind doch eine Etage tiefer verbaut Sonne

Der Sockel ist W5 Glassockel. Die LEDs auf dem Bild müssten passen, sofern du sie von der Breite her durch die Aussparung bekommst! Top

oki, ich wollte nur damit deutlich machen welches Bj. ich habe...vllt ist der sockel der standlichter ja bei anderen baujahren ein anderer... Smile :)

was heißt: " wenn ich dran komme?" ist das schwierig dran zukommen? Wink
Zitieren

Nein gar nicht! Es geht nur darum, das manche LEDs zu breit sind und nicht durch die Öffnung passen. Das hatte ich leider auch schon einmal Confused

Also einfach darauf achten, dass die LED die gleichen Abmaße wie die equivalente Glühbirne hat und du wirst keine Probleme bekommen! Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

ok super...ich danke dir! ich hab die jetzt von dem link bei ebay bestellt..ich schau einfach mal! Zwinkern
Zitieren

z3r0 schrieb:Nein gar nicht! Es geht nur darum, das manche LEDs zu breit sind und nicht durch die Öffnung passen. Das hatte ich leider auch schon einmal Confused

... und beim r53 können die auch mal zu lang sein, oder ? Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

minti schrieb:... und beim r53 können die auch mal zu lang sein, oder ? Head Scratch

Nicken - der Platz ist wirklich knapp bemessen Confused

Die Lampen müssen daher wirklich von den Abmessungen nah an der originalen W5 Glühbirne liegen!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

So, ich habs wieder rückgebaut. Standlichter sind die W5W Blue Vision von Philips. Haben ein angenehmes Weiß und passen ganz gut zu den Xenon.

Nur die Kennzeichenbirnchen gefallen mir farblich nicht so gut, da gibt es wohl nur die Standard-Gelben Traurig Auf jeden Fall kein Blitzen und Blinken mehr und auch keine Fehler im Steuergerät. Vielleicht gibts in Zukunft ja LEDs, ohne diese merkwürdigen Eigenschaften...
Zitieren

Ich habe auch täglich strobopopp.
Irgendwie müssen die Feucht geworden sein oder so... Sad


gruss Devil!Sonne

(.)(.) + € = ( . ) ( . )Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand