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Spittek schrieb:Das geht wahrscheinlich nur beim BMW-Händler gegen Bares? Ich habe heute morgen mit einem Gutmann Diagnose Tester den Fehlerspeicher ausgelesen. Es lagen etliche Fehler im Komfortsteuergerät, unter anderem Fehler/Kurzschluss/Unterbrechung Kennzeichenbeleuchtung, Fehler/Kurzschluss/Unterbrechung Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage, Fehler/Kurzschluss/Unterbrechung Höhensensor Leuchtweitenregulierung, usw.
Die Fehler waren vor Einbau der LEDs nicht da, ich hatte nämlich erst letztes Wochenende eine Gesamtabfrage gemacht, da war der Fehlerspeicher leer.
Der R50 hat zwar keine Check-Kontrolle, die defekte Lampen im BC anzeigt, wohl checkt das Komfortsteuergerät dennoch alle Lampen auf Funktion. Auch mit einem Stellgliedtest kann jede Lampe einzeln angesteuert werden, z.B. Bremslicht rechts oder links oder oben, Standlicht recht, links oder Kennzeichenbeleuchtung. Deshalb wird das Steuergerät bei ungewöhnlicher Rückmeldung für jedes Bauteil einen eigenen Fehler ablegen oder die betroffene Baugruppe sogar abschalten.
Ich für meinen Teil tüte die Dinger wieder ein und es geht retour. Die Standlichter tausche ich gegen Philips Blue Vision W5W und am Kennzeichen kommen frische Sofitten rein. Das scheint mit den Nachriüst-LEDS alles irgendwie noch nicht ganz optimal zu sein...
Ob der BMW Händler das kann weiß ich nicht, aber hier im Forum können es ein paar. Eigentlich ist das rauscodieren kein Problem und geht recht fix!
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welche fassung für das standlicht wäre denn für meinen cooper s die richtige? ich habe einen mit Bj. 06/2004 mit den NICHT-Linsen-Xenonscheinwerfern.
und welche könnt ihr mir empfehlen?
danke
EDIT: passen diese?
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?...K:MEWNX:IT
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2011, 23:21 von
Deekay.)
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Deekay schrieb:welche fassung für das standlicht wäre denn für meinen cooper s die richtige? ich habe einen mit Bj. 06/2004 mit den NICHT-Linsen-Xenonscheinwerfern.
und welche könnt ihr mir empfehlen?
danke
EDIT: passen diese?
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?...K:MEWNX:IT
Es ist doch egal welche Scheinwerfer du hast. Deine Standlichter sind doch eine Etage tiefer verbaut
Der Sockel ist W5 Glassockel. Die LEDs auf dem Bild müssten passen, sofern du sie von der Breite her durch die Aussparung bekommst!
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Nein gar nicht! Es geht nur darum, das manche LEDs zu breit sind und nicht durch die Öffnung passen. Das hatte ich leider auch schon einmal
Also einfach darauf achten, dass die LED die gleichen Abmaße wie die equivalente Glühbirne hat und du wirst keine Probleme bekommen!
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ok super...ich danke dir! ich hab die jetzt von dem link bei ebay bestellt..ich schau einfach mal!
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z3r0 schrieb:Nein gar nicht! Es geht nur darum, das manche LEDs zu breit sind und nicht durch die Öffnung passen. Das hatte ich leider auch schon einmal
... und beim r53 können die auch mal zu lang sein, oder ?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK . . .
GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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minti schrieb:... und beim r53 können die auch mal zu lang sein, oder ?
- der Platz ist wirklich knapp bemessen
Die Lampen müssen daher wirklich von den Abmessungen nah an der originalen W5 Glühbirne liegen!
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So, ich habs wieder rückgebaut. Standlichter sind die W5W Blue Vision von Philips. Haben ein angenehmes Weiß und passen ganz gut zu den Xenon.
Nur die Kennzeichenbirnchen gefallen mir farblich nicht so gut, da gibt es wohl nur die Standard-Gelben
Auf jeden Fall kein Blitzen und Blinken mehr und auch keine Fehler im Steuergerät. Vielleicht gibts in Zukunft ja LEDs, ohne diese merkwürdigen Eigenschaften...
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Ich habe auch täglich strobopopp.
Irgendwie müssen die Feucht geworden sein oder so...
gruss
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