Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

War heute im Mini eingefroren
#1

So hier meine Story: Konnte mich eben aus meinem Mini befreien, habe mich dann sofort als Mitglied hier registrieren lassen und schreibe dies. Hier nun die Details, wir haben hier in Bayern seit 2 Tagen normalen Winter (-8 bis 0°C). Seit 2 Tagen muß ich auch schon über die Beifahrertür einsteigen, weil die Fahrertür sich nicht mehr öffnen läßt. Nun wollte ich eben wieder aussteigen über die Beifahrertür, man gewöhnt sich ja an die Akrobatik, zum Glück habe ich noch kein Bierbauch... Aber die Beifahrertür war auch nicht mehr zu öffnen. Habe nun ca 1/2 Stunde versucht Scheibe runter/hoch, gegen die Tür gestemmt und versucht durch das geöffnete Fenster die Tür von außen zu öffnen. Irgendwann hat es auch geklappt. Aber dies ist nicht normal!!! hatte schon letzten Winter solche Probleme. Die ganzen Mittel Hirschtalg für die Dichtungen und dieses Sprühöl für das Schloß habe ich schon benutzt. Hat einer von Euch auch schon solche Erfahrungen gemacht? Solche Dinge am Mini nerven mich einfach...
Zitieren
#2

Hallo actools,
und Willkommen hier im Forum.

Also das was Du da erlebt hast mit Deinem MINI, hört sich ja ziemlich beängstigend an... Ich hatte bisher jedenfalls noch keine Probleme gehabt, die Türen oder Fenster zu öffnen, allerdings war es bei mir bisher auch nur maximal -4 Grad...
Zitieren
#3

Nee, sorry...davon hab ich so krass noch nix gehört.
Evtl. mal die Türverkleidungen runter und die Mechanik schmieren...
Zitieren
#4

öhm, da war mal was. Gab schon MINIs die ihre Besitzer so lieb haben, daß sie sie nicht mehr raus gelassen haben. Weiß aber nicht mehr wie das geendet hat.

Flo
Zitieren
#5

Das hört sich ja schon fast nach einem elektrischem Problem an.
In solchen Fällen ist BMW sehr Kulant, wenn es um defekte Teile geht.

Bin mal gespannt wo der Fehler lag/liegt. Zwinkern

arrived
Zitieren
#6

Du Armer,

aber sorry, hätte echt gerne das Gesicht von den Leuten gesehen, die während dessen an deinem MINI vorbei gegangen sind Kugeln vor Lachen

Wir hatten heute morgen auch -8 Grad, hatte diesen Winter noch gar keine Probleme in der Art!
Zitieren
#7

Das hatte ich auch schon mal. Aber nach ein bisschen rumspielen ging das wieder, seitdem nie wieder gehabt Confused

Das liegt aber jedenfalls nicht am Schloss, und auch nicht an den Dichtungen, da ist in den Bowdenzügen Wasser würde ich sagen :frage:

mfg, Ganter Smile
Zitieren
#8

Die einzigsten Problem die ich hab im Winter sind bis jetzt das mein Schaltgetriebe vereist ist. Und erst mal am Anfang "freigeschaltet" werden muss! eek!

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren
#9

Hallo,

da kann ich nur eine Standheizung "wärmstens" empfehlen... Smile :) bei so kalten Temperaturen wie die letzte Zeit (morgends -8°C) läuft die bei mir 15Minuten und ich kann super alle Türen öffnen.
Am Spritverbrauch merke ich das kaum. Ich fahre 100km mit unter 7l egal ob im Winter (und die Standheizung läuft regelmäßig) oder im Sommer (und sie ist aus).
Die Anschaffungskosten sind natürlich etwas höher, aber ich habe verschiedene Händler befragt und Preisunterschiede von bis zu 800,-€ festgestellt.
Gruß,
Claudi

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#10

Tippe auch auf eingedrungenes Wasser an Stellen wo´s nicht hingehört.
Wie alt ist Dein Wagen udn wie steht´s mit Garantie?

Wo wir hier schon bei Winter-Probs sind:
morgens hab ich starkes "rubbeln" in der Lenkung.
Schwer zu beschreiben, aber man hat irgendwie das Gefühl, als wenn da keine Flüssigkeit in der Servo sei, sondern Honig oder Nutella! Lol
Bedeutet natürlich deutlich höhere Lenkkräfte.

Einaml komplett nach links und rechts eingeschlagen und 10sec. gewaret, dann ist´s OK. Augenrollen

Naja, bei Zeiten mal die Werkstatt fragen, oder habt Ihr nen Tip?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand