Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zentralverriegelung macht Probleme!
#1

Hab schon die Suchfunktion benutzt und einiges darüber gefunden aber eben nicht das Problem was sich bei mir zeigt.
Wenn ich mit der Fernentriegelung die Tür öffne schließen alle Türen auf nur bei der Fahrertür geht der Knopf nur zur hälfte hoch und die Tür läßt sich erst öffnen nachdem ich mit dem Schlüssel aufschliese.Das Problem tritt aber nicht immer auf,hab das gefühl das es bei Kälte häufiger nicht funktioniert.Bei 10 versuchen funktioniert es 1 bis 2 mal so wie es sein sollte.War gestern in der Werkstatt und da war natürlich der Vorführ- Effekt und es ging einwandfrei und ich stand blöde da.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte oder habt ihr auch schon das Problem gehabt?

Mini Cooper Chili,17 Zoll,sitzheizung,schwarz mit weißem Dach,Bauj.1/2003,14000km,Maxi-tuner auspuffanlage doppelrohr mittig,Hartge-Gewindefahrwerk,R90 Kreuzspeiche,215/40/17
Zitieren
#2

OK,dann werd ich ihn mal fragen

Mini Cooper Chili,17 Zoll,sitzheizung,schwarz mit weißem Dach,Bauj.1/2003,14000km,Maxi-tuner auspuffanlage doppelrohr mittig,Hartge-Gewindefahrwerk,R90 Kreuzspeiche,215/40/17
Zitieren
#3

Kanrei schrieb:Hat meiner auch Sad scheint irgendwie zu klemmen.
frag mal exsoon. Dessen Werkstatt hats wegbekommen.


was is mir neu ?!?!

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#4

bei mir war alles auf meine grobmotorig zurückzuführen

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#5

das gleiche problem hatte ich eben auch. draussen -9° und die fahrertür geht nicht auf. "durfte" dann durch die beifahrerseite einsteigen. dachte dann, das die tür dann daheim angekommen schon wieder aufgehen wird, aber nix da.

werde dann erst am montag "einen freundlichen" besuchen ("meinen freundlichen" besuche ich nicht mehr, denn der ist nicht "freundlich")

.......i'm feeling supersonic, give me gin and tonic......
Zitieren
#6

Servus miteinander,
also bei mir ging vor kurzem auch die Fahrertüre nicht mehr auf. Da hab ich im ersten Moment noch gedacht, dass der Kleine mich halt nimmer gehen lassen will, aber dann fand ich es doch irgendwie blöd die Nacht im Auto zu verbringen. Bin dann auf der Beifahrerseite raus. Hab mir das Problem mal von außen angeschaut. Folgendes hat geholfen.
Ein kleiner Schlag mit der flachen Hand genau auf den Griff und zwar dort, wo das Schloss sitzt. Dann hat man ein leises Klicken gehört und voilà, die Tür ging wieder auf.
Aber ich muss noch dazu sagen, dass bei mir der Knopf ganz oben war. War wohl der Hebel, der durch die Kälte (-12°C und beim fahren wohl noch ein bisschen weniger) nicht mehr zurückgeschnappt ist. Was man da machen kann, keine Ahnung??
Als es diese Woche zum 2. Mal passiert ist (war auch wieder so kalt!) habe ich das Fenster runter gemacht und von Innen den Schlag ausgeübt und die Tür ging auch wieder auf. Sollte natürlich nicht zum Normalfall werden, aber ist vielleicht eine Übergangslösung, bevor man anfängt ständig durch Auto zu steigen!

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]
Zitieren
#7

hm ich war neulich beim friseur und wollte den mini abschließen aber er wollte nicht mehr zu gehen... also bin ich noch mal eingestiegen... hab mit ihm gesprochen und die zündung noch mal angemacht...

dann ging er auf einmal abzuschließen... :frage:






  • PureSilver
  • schwarze Karos
  • schwarze Schriftzüge
  • M3-style Auspuffanlage
  • MaxiTuner Kennfeldoptimierung
  • Hamann HM4 Felgen
  • Sfw+ mit AC-Schnitzer Federn
  • Zusatzinstrumente
  • = Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne





Zitieren
#8

Er lebt eben doch!!!! Sonne 8)

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]
Zitieren
#9

Hallo Leute,

Hi Racer, Fett wird bei Kälte zäh. Die Kraft des Stellmotors der ZV reicht dann nicht mehr aus um die Mechanik mit allen Gelenken und geschmierten Stellen zu bewegen.
Waffen- oder Nähmaschinenöl wirkt da Wunder. Blöd is nur dass die Türverkleidung geöffnet werden muss um an den Salat dranzukommen.
Zitieren
#10

hatte ja auch das problem mit der fahrertür, das diese nicht aufgeht. so, bin nun heute morgen in die garage, beifahrertür geöffnet und rüber auf die fahrerseite geklettert (musste ich so machen, weil die garage etwas eng ist). so, dachte dann, das sich nun die fahrertür ohne probleme öffnen lässt, da es ja in der garage nachts nicht so kalt ist wie draussen. nix da, ging wieder nicht auf und da kam mir die eine sache mit dem "kleinen schlag" in den sinn, wovon Super Cooper sprach. nur das ich dann halt von innen etwas gegen die tür geschlagen habe, etwas unterhalb vom türpin/knopf oder wie auch immer das ding heissen mag. dazu den türöffner paarmal betätigt und peng die tür war auf.
ich hoffe mein kleiner verzeiht mir die schläge die ich ihm verpasst habe. muss mit ihm demnächst auch zum doc, weil irgendein gehringeschädigtes asivolltrottelgesocks ihm einen ekelhaften kratzer verpasst hat. ich hoffe derjenige bekommt sämtliche unerforschte krankheiten, der zu dieser unglaublichen und feigen tat fähig war.

.......i'm feeling supersonic, give me gin and tonic......
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand