Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Super - Aussenspiegel abrasiert
#1

Hallo Leute,
gestern abend hat mir so ein netter Mitbürger mit seinem Renault Laguna den rechten Außenspiegel abgeschossen. Dabei ist nicht nur der Spiegel zerstört worden, sondern es befindet sich eine handflächengroße Beule in der Fahrertür und das Spiegelglas hat tiefe Kratzer in die Scheibe gefräst. Da die Straße am "Tatort" sehr eng ist, fahr ich immer bewußt rechts...der Typ zog stark auf meine Seite rüber und rasierte mir bei ca. 50km/h den Speigel ab. Wie Ihr Euch denken könnt, hat er natürlich alles bestritten (Hurra es lebe die Moral)...und sich völlig unwissend gestellt. Da es keine Zeugen gab, werde ich die 1500 EUR für eine neue Tür wohl aus eigener Tasche blechen dürfen..Traurig

Hat jemand sowas ähnliches erlebt ? -Hätte ich die Bullen rufen sollen? (Mein BMW Händler sagte, es sei im Grunde aussichtslos, da Aussage gegen Aussage steht...)

Ciao
H-Walk
Zitieren
#2

na herzlichen Glückwunsch,

hatte mal das selbe problem, ist mir einer vom paketdienst an der ganzen
fahrerseite langgeschliffen.

war aber zum glück nicht bei meinen mod.

ärgerlich war es trotzdem. ohne zeugen ist immer schlecht.


gruß
patty

wer mich sucht, findet mich HIER...!!!
Zitieren
#3

an seinem Auto müssen sich doch entsprechende Spuren nachweisen lassen (wenn das natürlich auch nicht beweist, dass er auf deiner Seite gefahren ist)
Zitieren
#4

MINILS schrieb:an seinem Auto müssen sich doch entsprechende Spuren nachweisen lassen (wenn das natürlich auch nicht beweist, dass er auf deiner Seite gefahren ist)

Klar, sein Spiegel war ebenfalls Schrott, aber wenigstens ist seine Tür heile geblieben. Wenn ich auf seine Seite gezogen wäre, hätte das Resultat wohl ähnlich ausgesehen...also mal wieder Pech gehabt.

Der Mini hat zwar Vollkasko, aber ich werde die 1500 Tacken wohl so bezahlen, da die Höhereinstufung wohl teurer wird...

Na ja, so eine Schei**e möge lieber jedem erspart bleiben.

Greez
H-Walk
Zitieren
#5

Bei 1500€ würde ich mir das mal genau durchrechnen!

Das ist schon ein Wert, wo es je nach Versicherung günstiger sein kann, wenn Du Dich hochstufen lässt :!:

Sprich erst mal mit Deiner Versicherung Zwinkern
Zitieren
#6

Kann ein Sachverständiger nicht feststellen, wer wo hingezogen ist? eek!
Mir ist mal im Kreisel einer an die Seite gedellt, weil er spontan die Spur gewechselt hat. Der Gudste hat dann behauptet, ich hätte die Kreiselspur gewechselt und nicht er, aber anhand des Schadens konnte dann festgestellt werden, dass er es war. So ähnlich stell' ich mir das auch beim Spiegel vor?!
Ich verstehe nur Bahnhof

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#7

Joona schrieb:Kann ein Sachverständiger nicht feststellen, wer wo hingezogen ist? eek!
Mir ist mal im Kreisel einer an die Seite gedellt, weil er spontan die Spur gewechselt hat. Der Gudste hat dann behauptet, ich hätte die Kreiselspur gewechselt und nicht er, aber anhand des Schadens konnte dann festgestellt werden, dass er es war. So ähnlich stell' ich mir das auch beim Spiegel vor?!
Ich verstehe nur Bahnhof

Tja, Ich denke, wenn du eine Beule/Verformung durch den Wagen des Unfallgegners hast, kann ein Sachverständiger vielleicht etwas rekonstruieren, aber da meine Beule in der Tür durch meinen eigenen abfliegenden Spiegel entstanden ist, wird es schwer irgendwas zu beweisen...außerdem gilt sowas eh als "Bagatellschaden"...egal, Hauptsache der Kleine ist bald wieder heile...hab keine Lust mehr Frust zu schieben...oder wie sagt man in Hessen so schön: Lebbe geht weiter Zwinkern

@Mini Mike
Ich wollte eigentlich unseren neuen Zweitwagen (Audi A4 Avant TFSI) auf den günstigen Vollkaskotarif des Minis (mit 45%) switchen, aber anfragen kann ich bei den Kollegen mal...Auf jeden Fall Danke für den Hinweis.

Cheers
H-Walk
Zitieren
#8

Erstmal: Mein "Beileid" Oops!

Ist es denn wirklich nötig, die Tür zu erneuern?
Reicht nicht ein neuer Spiegel und die Tür reparieren zu lassen?

Bei dem Schaden hätte ich ehrlich gesagt die Polizei gerufen
und die mal aufnehmen lassen...

Grüsse Oli
Zitieren
#9

evilDOGG schrieb:Bei dem Schaden hätte ich ehrlich gesagt die Polizei gerufen
und die mal aufnehmen lassen...

Grüsse Oli

Da muss ich mich auch anschliesen... :!:
Zitieren
#10

Danke.
Mir ist schonmal beim geparkten Auto ein Spiegel abgefahren worden (war damals ein Polo), offensichtlich bin ich eine Art "Auserwählter" für Spiegelunfälle...i.d.R. bringt eine Anzeige o.ä. in geschildertem Fall wohl nix, ohne Zeugen ist man da einfach der Ar***.

Beim Euler wollen sie am Freitag erstmal die Tür auseinandernehmen und schauen, ob man etwas ausdellen und evtl. schleifen kann...allerdings dürfte das (arbeitskostenbedingt) auch nicht viel billiger werden...

Ciao
Harry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand