Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schmutzwasser läuft über die Seitenscheibe
#1

Hallo zusammen

Ich nerve mich gerade... Immer wenn es regnet oder ich die Scheibe waschen muss während dem Fahren, läuft auf der Fahrerscheibe das ganze Wasser so hässlich drüber und hinterlässt momentan tolle Salzkunstwerke... Lustigerweise ist die Beifahrerscheibe immer trocken... IMMER... Sad

Hat jemand eine Ahnung/Tipp?

Grüsse

Richi

PS: Ist unabhängig vom Tempo... Sad
Zitieren
#2

Das mit der Beifahrerseite ist klar , der Scheibenwischer wisch ja nach links . Vermeiden läßt sich das wohl nur mit Windabweisern , aber ob die Lösung möglich ist weiß ich nicht , und aussehen wird es bestimmt beschi....
Zitieren
#3

mich nervt es auch immer wieder.Hab auf ner japanischen seite mal Wind/wasserabweiser fürn Mini gefunden, sahen aber net so prikelnd aus.


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#4

blackbird schrieb:...der Scheibenwischer wisch ja nach links...

und wenn er zurück wischt nach rechts Zwinkern und somit auch das wasser welches nachdem links wischen auf die scheibe fällt.

ich merke es wird ein schwieriges Thema


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#5

Patrice20 schrieb:und wenn er zurück wischt nach rechts Zwinkern und somit auch das wasser welches nachdem links wischen auf die scheibe fällt.

ich merke es wird ein schwieriges Thema


Lol Lol nimmt es aber daabei mit nach unten , beim nach links wischen wird das Wasser zur Seite , sogar etwas schräg nach oben gewischt

Gibt´s hier den keinen mathematisch aerodynamischen Physiker , der uns das in ein schönes Diagramm unter Berücksichtigung der Fahrtgeschwindigkeit , der Windrichtung , der Luftfeuchtigkeit sowie der Schuhgröße des Fahrers darstellen kann ?????????????????? Lol Lol Lol Lol Lol Lol
Zitieren
#6

bei mir ist es auch so und es nervt tierisch, aber kann wohl nix dagegen machen. dann muss man halt öfters die scheiben sauber machen, daran gewöhnt man sich schon!! Zwinkern
Zitieren
#7

heikel heikel....

meine idee wäre einarmwischer (wie prollig Zwinkern) dann hast zumindest das gleiche muster auf den seitenscheiben wenn´s wasser/salzgemsich getrocknet is Devil!


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#8

Haha... Big Grin da wären wir beim nächsten Thema... Wink der Mini lässt anscheinend pro Scheibenwaschanlagendurchlauf (nice word) 2dl durch oder so... ich habe heute das erste Mal die Anlage exzessiv gebrauchen müssen und nach 200km war fertig... Nothalt an der Raststätte.... Wink
Zitieren
#9

ah und nichts gegen Einarmwischer! Big Grin Ich fand die irgendwie heiss auf den alten "Benzen" Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10

Zwerg schrieb:bei mir ist es auch so und es nervt tierisch, aber kann wohl nix dagegen machen. dann muss man halt öfters die scheiben sauber machen, daran gewöhnt man sich schon!! Wink

Hallo Zwerg,

ich hatte das gleiche Problem auf beiden Seitenscheiben. Dann habe ich "perlway" gekauft, eigentlich für die Windschutzscheibe, und habe nur die linke Scheibe damit behandelt. Der Unterschied zwischen links und rechts war gewaltig. Ab etwa 70 - 80 km/h blieb dort nichts mehr hängen. Nun habe ich die rechte auch behandelt und bin zufrieden. Funktioniert bei reinem Stadtvekehr nicht so gut, aber Schnee und Eis lassen sich morgens leicht entfernen.

Gruß vom Tegernsee

Rainer

Member of CDAS
------------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand