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K&N Tauschluftfilter-Einsatz: Was muß ich beachten?
#1

Hallo Minianer,

da ich wohl in den nächsten Tagen von MiniMac den K&N Tauschfilter
übernehmen werde (er hat ihn erst kurz gefahren und jetzt einen
offenen verbaut), wollte ich mal fragen, ob ich etwas beachten muß?

Ich werde ihn zuerst reinigen mit dem K&N-Reiniger und dem Öl behandeln. Aber dann...

Kann ich einfach den alten Luftfilter durch diesen ersetzen, oder ist da
etwas zu beachten? Muß ich etwas einstellen, oder so?

Danke. Gruß
Oli
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#2

Hier ein paar nützliche Vorschläge Smile :)
- mach Foddos dabei Lol
- mach ein Treffen draus ( am besten in Koblenz ) Zwinkern Zwinkern Zwinkern
- versteiger den alten bei ebay, irgendein Depp zahlt sicher noch dafür Zwinkern
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#3

Danke für die ersten nützlichen Tips Schnucki Zwinkern

>> - mach Foddos dabei Lol

Was für eine Frage. Natürlich mache ich Fotos. Aber ich denke, so
toll wird das dann auch wieder nicht.

>> - mach ein Treffen draus ( am besten in Koblenz ) Zwinkern Zwinkern Zwinkern

Hehe, neeeee. Diesmal seid Ihr dann dran spontan zu kommen.

>> - versteiger den alten bei ebay, irgendein Depp zahlt sicher noch dafür

Hm, habt Ihr Interesse? Ich hätte da auch noch einen Endtopf Zwinkern

Cu Oli
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#4

reinigen brauchste nicht... erst bei minimacs nächster inspektion

wenn du den alten verscherbelst kriegst dann hut ab... Smile meiner ist im müll


sonstiges zu beachten:

geld spaaren für nen offenen.. Big Grin
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#5

>> reinigen brauchste nicht... erst bei minimacs nächster inspektion

Hm, wirklich? BMW hat da was anderes gesagt. Na ja, vermutlich wollen
die nur "auf der sicheren Seite" sein.

>> wenn du den alten verscherbelst kriegst dann hut ab... meiner ist im
>> müll

Ich gebe das mal bei VECH in Auftrag. Die können doch alles verkaufen. Mr. Green

>> sonstiges zu beachten:
>> geld spaaren für nen offenen..

Das Geld ist nicht das Problem. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das
Teil haben möchte. Confused Meinen Auspuff liebe ich. Hört sich geil an.
Der offene Filter ist irgendwie nicht so mein Fall.

Aber wer weiß was ich darüber nächste Woche sage Lol

Cu Oli

P.S.: Demnach einfach den Filter austauschen gegen den Original-Filter?
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#6

@Doc

Wie Keevan bereits erwähnt hat, ist es nicht nötig den K&N Luftfilter
vor dem erstmaligen Einbau zu reinigen bzw. zu imprägnieren (ölen).
Die K&N Filter sind bereits "pre-oiled" und können direkt eingebaut werden.
Dies ist auch explizit in der beiliegenden Produktbeschriebung zu lesen.
Außerdem wird dort auch der Reinigungsvorgang beschrieben. Zwinkern
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#7

MacCooper schrieb:@Doc

Wie Keevan bereits erwähnt hat, ist es nicht nötig den K&N Luftfilter
vor dem erstmaligen Einbau zu reinigen bzw. zu imprägnieren (ölen).
Die K&N Filter sind bereits "pre-oiled" und können direkt eingebaut werden.
Dies ist auch explizit in der beiliegenden Produktbeschriebung zu lesen.
Außerdem wird dort auch der Reinigungsvorgang beschrieben. Zwinkern

Danke! Hab mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich übernehme den Filter
von MiniMac, der ihn schon mehrere tausend km gefahren ist.

Daher bin ich mir nicht sicher. Eine Produktbeschreibung und Einbau-/Reinigungsanleitung
habe ich auch nicht. Cry Vielleicht kann die mir Jemand zufaxen (wenn er sie hat)?

Thanx. Gruß
Oli
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#8

dr_konkret schrieb:Danke! Hab mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich übernehme den Filter
von MiniMac, der ihn schon mehrere tausend km gefahren ist.
Daher bin ich mir nicht sicher.
K&N empfiehlt Reinigungsintervalle von 50.000 - 100.000 Meilen; da kannst du die paar Kilometer, die der, den du jetzt bekommen sollst, schon 'drauf hat, getrost vergessen...
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#9

@ doc

wie R50 schon sagte 50.000 - 100.000 km, hab gerade mal nachgelesen.
hab dir aber auch ne pn geschickt. die beschreibung kann ich dir schicken.

gruss
minimac
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#10

Zu dem Luftfilter-Einsatz hab ich mal ne Frage, verlier ich da auch gleich an Endgeschwindigkeit wie bei nem offenen oder tut sich da nix, denn -wie woanders beschrieben- gleich 10km/h zu verlieren würd mir schon stinken !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
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