Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH mit Pully oder ohne?
#1

Nach langem überlegen habe ich mich entschieden meinem MINI etwas an Leistung zu gönen. Wer von euch hat schon einmal einen S mit und ohne Pully verglichen? wie sieht es mit dem Verbrauch aus? wird der mit dem Pully deutlich höher?
Zitieren
#2

Ich behaupte mal am Verbrauch wird sich da nicht soviel tun,
da ist doch nur entscheidend wieviel Leistung du haben willst Zwinkern

Gruss David
Zitieren
#3

GrüneHölle schrieb:Ich behaupte mal am Verbrauch wird sich da nicht soviel tun,
da ist doch nur entscheidend wieviel Leistung du haben willst Zwinkern

Stimmt...Wink

Es könnt natürlich sein, dass du marginal mehr verbrauchst, weil du mehr Gas gibst... Roter Teufel
Zitieren
#4

OK und wie sieht es mit der Leistung aus? merkt man einen deutlichen Unterschied zwischen mit und ohne Pully?
Zitieren
#5

@fcoopers
deutlich spürbarer drehmoment zuwachs. ca. 20ps mehr. man kann es nicht wirklich vergleichen. preislich nicht und technisch nicht. hast du das geld, gehe zu hitec, doch auch mit der mth software alleine wirst du dein auto nicht wiedererkennen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

Ich wollte es eh zu HITEC bringen nur schon wegen der Garantie. Aber du meinst das es ein grosser Unterschied zwischen mit und ohne Pully ist?
Zitieren
#7

ja!
habe innerhalb der letzten 56.000km alles ausprobiert
- serie
- serien update
- rumphorst chip
- mth chip in unterschiedlichen versionen
- hitec + mth
...es ist ein großer unterschied. bestes besipiel: 6. gang oberhalb von 200km/h ->
serie: kein fahrgang, nur schongang (hält geschwindigkeit nicht)
chip: fahrgang aber kein gang zum beschleunigen
pulley & chip: ein gang zum beschleunigenSonne

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

Sind die bei HITEC flexibel wenn ich nur die Software machen würde und nach einer Probefahrt mit einem mit Pully doch einen haben will? habe einfach ein wenig bedenken das der Umbau mit dem Pully dem kleinen Schade würde er ist ja erst 1 Jahr alt.
Zitieren
#9

eek! was soll da schaden?
hitec ist ein erfahrenes team und machen bei einem umbau nichts kaputt. wenn du nicht sicher bist, versuche doch mal jemanden aus deinem umkreis mit einem umbau zu finden. egal, ob das dann hitec, jcw, digi-tec oder sonst wer ist, es zeigt dir schonmal tendenziell auf, wie sich das fahrverhalten ändert nach einer kompressorübersetzungsänderung.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

Also da sind keinerlei Langzeitschäden die auf mich zukommen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand