Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Die Diskussion - Was ich schon immer los werden wollte!
#1

Hi folks,

sicherlich wird es einigen nicht entgangen sein, dass sich hier immer mehr Frust breit macht.
Daher werden wir das hier aus diskutieren.

Jeder hat jetzt die Möglichkeit in Ruhe darüber nach zu denken, was Ihn eigentlich stört. Ich werde diesen Thread heute abend öffnen und dann geht es los.

Beachtet bei dieser Diskussion bitte unbedingt auf die Netiquette!
Beleidigungen werde ich hier nicht zu lassen.
Bleibt Sachlich und seid selbst auch bereit Fehler ein zu gestehen, denn nur wenn das jeder befolgt, wird es zum Ziel führen.

Bis heute abend
fresh

arrived
#2

Moderatoren: MrFloppy/fresh

Mahlzeit zusammen,

bevor es jetzt Los geht noch ein paar Informationen.

- Bitte achtet unbedingt auf die Netiquette und den Umgang miteinander.
Ich werde ohne Ankündigung postings editieren oder löschen, wo z.B. persönliche Beleidigungen getätigt werden.

- Demnächst werden wir solche Diskussionen im Chat anbieten. So dass durch anwesenheit von Moderatoren auch dort sachlich offen diskutiert werden kann. Nur wäre das wohl in der kürze der Zeit für einige User ein Problem geworden und somit belassen wir die Diskussion heute hier.

- Nehmt bitte alle zur Kenntnis das wir hier Stellungen, zu anderen Usern oder Moderatoren nicht beziehen werde.

- Auch werden wir am heutigen abend keine PN's beantworten, solange diese Diskussion geführt wird. Die Antwort folgt dann direkt danach
So und jetzt raus mit der Sprache, wo drückt der Schuh?

arrived
#3

Hmm,

da wohl alle nur lesen und sich nicht trauen den Anfang zu machen, mach ich das mal wieder :devil01.

mich stört momentan, dass einige Personen im Chapter RR (nur zur engeren Eingrenzung) durch ihre Signaturen einen gewissen Konfrontationskurs erkennen lassen...

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
#4

Jetzt bin ich aber platt.
Alle keine Lust oder haben alle kein Problem? Augenrollen

Ich habe absichtlich nichts geschrieben um die Diskussion in jeder Art und Weise offen zu halten. Das sich hier jetzt niemand zu Wort meldet finde ich Komisch.

arrived
#5

Bilden wir uns die Probleme denn nur ein? Zwinkern

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
#6

MrFloppy schrieb:Bilden wir uns die Probleme denn nur ein? Zwinkern
Kann möglich sein. Sag bloß Du hast Probleme? Devil!

arrived
#7

fresh schrieb:Kann möglich sein. Sag bloß Du hast Probleme? Devil!

Hmm eingentlich nicht, also real nicht wirklich, aber naja siehe oben, eine Sache ist schon nicht so toll Zwinkern

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
#8

Da ich ja auch einiges zu "bemängeln" hatte und durch meinen Thread Provokation verursacht habe werde ich noch mal kurz etwas dazu sagen.

Es gibt immer wo Menschen auf einander treffen verschiedene Meinungen. Manche können dies sachlich erörtern, manche nur durch persönliche Beleidigungen. Falls sich durch mich jemand beleidigt fühlt oder fühlen sollte, so bitte ich denjenigen mir das persönlich zu sagen und nicht hinter meinem Rücken breit zu treten oder durch abfällige Bemerkungen über meine Person sich zu "rächen". Ich entschuldige mich hiermit für etwaige Äußerungen meinerseits.
Andere Dinge die hier passiert sind, konnte ich klären und werde diese nicht weiter an den Pranger stellen oder diskutieren.

Ich bitte nur alle hier offen und ehrlich miteinander umzugehen. Intrigen können wir hier nicht gebrauchen.

Durch unser gemeinsames Hobby sind viele Freundschaften geschlossen worden. Wir haben viel Spaß miteinander gehabt und werden dies auch hoffentlich noch haben.

Also reißt Euch zusammen und akzeptiert den Menschen so wie er ist. Jeder hat seine Fehler.

Danke.

Heute mal ohne...
#9

@Kohni
So ist es. Aus diesem Grund finde ich auch postings die zu privat werden nicht mehr förderlich. Ab einem gewissen Punkt (hier ist das Fingerspitzengefühl gefragt) sollten Sachen via mail, Telefon oder PN gelöst werden.

arrived
#10

@ MrFloppy : ich sehe mich einfach mal als einer von diesen Personen und muss dir recht geben. Ich gebe zu das meine Signaturen nicht immer den NMI regeln entsprechen, sei es der Inhalt oder die grösse, es war aber nie meine absicht damit auf Konfrontationskurs zu gehen. In zukunft werde ich mehr rücksicht nehmen. Zwinkern

Was mich schon des längeren stört und was mir aufgefallen ist, das einige Antworten von Usern vor allem im Technikbereich falsch formuliert werden. Wenn ich mir teilweise Antworten auf Fragen durch lese kommt schnell das Gefühl der "Klugscheisserei" auf auch wenn es nicht beabsichtigt ist, ich denke das hindert den ein oder anderen User zu posten. Vielleicht solten sich darüber einige der User gedanken machen.


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand