Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auspuffanlage MAXI-TUNER 2 Endrohre links und rechts
#1

An alle Verstrahlten,

wer kann was zu der Auspuffanlage von MAXI-Tuner

Variante 2:
Auspuff rechts und links,
je ein Endrohr 89mm

berichten.

Mich interessiert vor allem

die Verarbeitungs-Qualität und wie sich der Umbau auf die Lautstärke auswirkt (möchte nicht unbedingt an Komfort verlieren).

Bin auf Eure Infos gespannt.
Zitieren
#2

@Heinz
zu dem Auspuff mit jeweils einem Endrohr kann ich nichts sagen. Aber ich habe die Anlage drunter mit jeweils 2 Endrohren.
Die erste Serie von Maxi-Tuner war wohl von HMS. Inzwischen bezieht er die Anlage aus Holland da sie dort billiger ist. (Qualität anscheinend mit dem Preis gesunken)
Die Anlage ist kompl mit Vorschalldämpfer und schon ein wenig lauter als die Serienanlage. Aber nicht störend nach meinem Geschmack.
Die Verabeitung bei der HMS-Anlage ist erste Sahne, alles Handarbeit u kompl aus Edelstahl.

Für alle die aus dem Forum zu HMS kommen, bekommen bei denen 5% Nachlass

http://www.hms-tuning.de

Gruss Spunte

Spunte
Mini Cooper S 06/2002





dark silver / white
chili Paket
Schiebedach
Lackierte Radläufe/Schweller
H&R Federn
Antera Felgen
Xenon




Zitieren
#3

ack
Zitieren
#4

@heinz
ich habe auch nur die mit 2 rechts 2 links.
Anfangs hab ich die für arg laut gehalten, dass ich die ersten Tage sagte, ich rüste wieder zurück.....
Man gewöhnt sich aber schnell daran -mittlerweile find ich es richtig schick. ...besonders das geblobber, wenn man vom Gas geht - einfach geil!
Wenn Du allerdings viel Autobahn fahren musst - vergiss es.

Wenn Du allerdings mehr Kurzstrecken unterwegs bist - gönn Dir den Spass!

miles

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand! Jeder meint, er hätte genug davon!
Zitieren
#5

Ich habe bei meinem Cooper bei Schmidt Technik ein Chip Tuning und den Endtorf rechts/links machen lassen.

Ich kam aus dem strahlen gar nicht mehr raus, kanns also jederzeit guten Gewissens empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach meiner Info ist es aber eine Bastuck Anlage Augenrollen

Stefan
Zitieren
#6

stefan7964 schrieb:Nach meiner Info ist es aber eine Bastuck Anlage
wenn man die Bilder des Auspuffes auf der Maxi und der Bastuck Seite vergleicht, sehen diese ganz anders aus.
Demnach können das nicht die selben sein Zwinkern


nach ein bißchen rumsurfen scheint es so, dass das , wie Spunte schon sagte, eine Holländische Anlage ist. und zwar eine Laser ( http://www.laser-jama.nl).

Gruß Mike

#Lotte
Zitieren
#7

egal...... jedenfalls ein klasse Endschalldämpfer und ein toller Sound ! Lol

Stefan
Zitieren
#8

Schmidt hat(te) glaub ich zwei li/re-Püffe. Fragt mal wdakar aka Wilfried, der hat seinen ersten mangels Sound (schätze das war der Bastuck) gegen den Laser getauscht.

Flo
Zitieren
#9

Morgähn,

so isses. Ich hatte zuerst den re/li - Auspuff von Schmidt, der ein Bastuck war. Die Bastucks klingen bei einem Cooper aber sehr dezent, weil dieser anders als der One einen Vorschaldämpfer hat. Entweder man steht auf dieses super dezente oder man muss den Vorschalldämpfer gegen ein gerades Rohr ersetzen, dann funzt es auch.

Mir war das Teil in der Tat zu leise, da ich den Vorschalldämpfer noch drinne hatte. Herr Schmidt hat mir meinen Auspuff nach einem halben Jahr und 8000 KM umsonst (!!!) gegen den neuen Laser-Auspuff getauscht. Ich musste lediglich 50 Euros für den Umbau bezahlen. Das nenne ich übrigens Kundenbetreuung und Freundlichkeit.

Der Laser hat einen sog. DB-Killer, der in das Endrohr geschraubt ist. Diesen kann man entfernen, wodurch der Sound schon recht laut, aber unglaublich tief wird. Alle Kumopels und Bekannten von mir finden es zwar laut, aber tierisch geil, selbst meine Freundin mag das Geblabber.

In Verbindung mit einem offenen Luffi ergibt sich ein tierisches Rennwagen nicht untypisches Soundbild, that`s it!!! So muss ein Mini einfach klingen, dann klappt es auch mit dem Nanchbarn (oder vielleicht nachts auch nicht?!?).

Zur Verarbeitung kann ich soviel sagen, die Sichtqualität ist nicht ganz so sauber wie bei Bastuck, aber nach einem sehr salzlastigen Winter kann die Edelstahlqualität voll überzeugen. Die einzigen Ausnahmen sind die Befestigungsschellen und Schrauben, die leider nicht aus Edelstahl sind. Die Schrauben kann man aber leicht in jedem Baumarkt gegen solche aus Edelstahl tauschen, dann passt es schon.


Grüße wdakar.
Zitieren
#10

wdakar schrieb:Mir war das Teil in der Tat zu leise, da ich den Vorschalldämpfer noch drinne hatte. Herr Schmidt hat mir meinen Auspuff nach einem halben Jahr und 8000 KM umsonst (!!!) gegen den neuen Laser-Auspuff getauscht. Ich musste lediglich 50 Euros für den Umbau bezahlen. Das nenne ich übrigens Kundenbetreuung und Freundlichkeit.

da kann man denen ja nur noch gratulieren *applaus für so eine Kundenbetreuung*

btw: ich wollte jetzt Maxituner nicht schlecht machen, dass die den Auspuff nur einkaufen, denn wenn einer schonmal positive Erfahrungen mit dem Auspuff Hersteller gemacht hat, der weiß dann auch wenigstens, wo es diesen gibt.
Der Preis auf der laser homepage war glaub ich sogar höher als der auf der maxi-page (oder galt das bei laser nur für uk?)
und man nochwas, nach den jetzigen (guten bis sehr guten und kulanten) Erfahrungen mit Maxi-Tuner, wird man sich auch sagen, mensch, die sind verstrahlt, fahr ich doch besser da hin Zwinkern

Let's puffpuff und seid lieb zueinandr.
Mike

#Lotte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand