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HiTec/MTH +100 ROZ?
#1

Mahlzeit,

will jetzt hier keine neue Endlosdebatte lostreten, aber wie sieht´s eigentlich mit der Kraftstoffgüte aus? Die Motoren habe ja heute alle Klopfsensoren, wenn ich in meinen MCS also nicht gerade Diesel reinkippe, läuft er. Klar fahre ich nicht mit Normal, sondern bislang immer mit Super Plus (sofern man das heute noch tanken kann). Sonst hat man ja mit Minderleistung zu kämpfen.

Auf V-Power oder ultimate 100 hatte ich bislang keine Möge. Das ist ja preislich auch der K.O.-Schlag. Zumal SP 98 ROZ garantiert, d.h. da sind eh wahrscheinlich eher 99 oder 100 ROZ drin.

Wie sieht es denn nun mit Tuning aus? Der Kraftstoff soll ja angeblich Reibleistung vermindern, für eine bessere und sauberere Verbrennung sorgen. Das mit der Mehrleistung halte ich trotzdem für ein Ammenmärchen, bzw. einen Verkaufsgag.

Schreibt HiTec nach dem Tuning ne bestimmte Kraftstoffsorte vor? Ist es evtl. doch ratsam, dann auf nen 100-Oktan-Kraftstoff umzusteigen? Was meint ihr?

Gruß

Olli
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#2

Wenn du zB nen MCS fährst musst du von Werk aus Super tanken. Mit MTH ist die Empfehlung Super +. Und damit fährt er auch bombig.
Ultimate oder so finde ich quatsch. Ich versuche Aral und Ahell zu meiden, da ich es eine FGrechheit finde kein Super+ mehr anzubieten.
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#3

minism schrieb:Ich versuche Aral und Ahell zu meiden, da ich es eine FGrechheit finde kein Super+ mehr anzubieten.

Willkommen im Club. Geht mir genauso. Dann scheint´s ja mit Super Plus weiterhin zu passen.

Gruß

Olli
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#4

Franz empfiehlt SuperPLUS.

Super kostet meiner Meuinung nach zuviel Leistung, V-Power und Co bringen für den Preis zu wenig.

Fahren kann man mit MTH eigentlich alles ab ROZ95.
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#5

Ich denke auch, dass Super PLUS die vernünftigste Lösung ist.
Ich kann eure Einstellung (Aral und Shell wg. Nichtmehranbietens von Super+ meiden) absolut nachvollziehen!

Alledings tanke ich selbst trotzdem fast ausschliesslich V-Power! V-Power 100 für die Elli und V-Power Diesel für den MINI! Smile
Ein bisschen verrückt muss man ja sein... Wink
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#6

Ohne MTH/HITEC reicht super, mit ist Super super.
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#7

minism schrieb:Wenn du zB nen MCS fährst musst du von Werk aus Super tanken. Mit MTH ist die Empfehlung Super +. Und damit fährt er auch bombig.
Ultimate oder so finde ich quatsch. Ich versuche Aral und Ahell zu meiden, da ich es eine FGrechheit finde kein Super+ mehr anzubieten.


applaus*beifallklatsch*Top Top

bin ich wohl doch nicht allein ! ! habe immer aral super + getankt weil´s dem kleinen lecker schmeckt. . . . es gibt ja noch andere die es anbieten*puh*

okay,gehört nicht zum thema,aber was soll´s. . . .
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#8

IngoA schrieb:Ich denke auch, dass Super PLUS die vernünftigste Lösung ist.
Ich kann eure Einstellung (Aral und Shell wg. Nichtmehranbietens von Super+ meiden) absolut nachvollziehen!

Alledings tanke ich selbst trotzdem fast ausschliesslich V-Power! V-Power 100 für die Elli und V-Power Diesel für den MINI! Smile
Ein bisschen verrückt muss man ja sein... Wink


Devil! Top Devil! Sparen kann man woanders , der S Kriegt V-Power , der Diesel den V-Power Diesel
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#9

blackbird schrieb:Devil! Top Devil! Sparen kann man woanders , der S Kriegt V-Power , der Diesel den V-Power Diesel

*lach*. . ja genau. aber wenn´s nix bringt is dat albern. . . ich und kniepig*pah* Du Du DuSonne
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#10

Hi,

da Franz mir geflüstert hat, das mein Cooper mit V-Power oder Ultimate ein paar PSchen mehr hat, kommt das natürlch in den Tank. Ich fahr auch nicht so viel, dass mich die paar Cent umbringen.

Wenn ich viel fahren müsste würde ich aber auch auf Super+ oder sogar Super umsteigen. Der rote Cooper läuft mit MTH und Super, da meine Freundin jeden Tag fast 100 km fahren muss.

Ich bilde mir jedenfalls ein, dass er mit 100 Oktan noch ein bischen besser geht. Sonne

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
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