Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Weißes Dach
#1

Hallo alle miteinander!

Nachdem die meisten es ja nun mitbekommen haben: Mir hat es am Freitagabend den kleinen süßen Chili-Spioler vom Dach meines süßen kleinen schwarzen Spicys gerissen.
Naja, Rest mit Hilfe von mcs abmontiert und mit "Beschleunigungslöchern" nach Hamm geknallt.

Jetzt war ich also gestern noch schnell beim BMW-Händler und muss euch sagen: NIE wieder! Die können mich ehrlich mal kreuzweise. Man hat mich so übel rausgeschmissen und wollte noch 35€ für einen Kostenvoranschlag haben, da hätt´ ich den Typen fast ausgenockt Undecided

Ich war danach noch bei Böhm & Kelleners und da war es auch nicht viel besser. Um 17:03 war ich da (hatte leider vorher noch nen Einsatz, sonst wäre ich pünktlich gewesen) und da sagt mir der "
Service-Berater, dass es leider zu spät sei. Nach 17 schaut er nicht mehr ins System. DANN NICHT!

Dann bin ich gestern noch schnell zum örtlichen Lackierer gefahren und habe den angesprochen: BMW-Originalteil? Jo, besorgen wir, kein Thema.
Der hat dann über das Dach geschaut und hat noch mehrere Kratzer gefunden. Einer davon ist so tief, dass das Dach jetzt definitiv lackiert werden muss. Und da das preislich der gleiche Aufwand ist, wird mein schwarzes Dach nun weiß Smile :)

Ich warte nur noch auf das Ok der Waschstraßenversicherung und werde ihn dann direkt abgeben.

So, jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen Smile :)

Viele Grüße,
Tobby
Zitieren
#2

Hab ja grad schon am tellifon gesagt, daß Du da ja dann doch nochmal richtig Glück gehabt hast! Big Grin
Kann mir das mit dem Kostenvoranschlag aber mal echt nicht erklären!
Sowas ist mir da ja noch nie vorgekommen! Confused

Wie sollen sich denn 35€ für 5 min Kostenvoranschlag rechnen?
Was bekomm ich denn dann wenn ich ein Angebot über ein 18 Familienhaus abgebe?
Geschätzter Aufwand ne Woche x 9h x 60 / 5 * 7 = 3.780€ Lol
cool, dann füll ich jetzt jeden Monat nur noch Angebote aus! Das reicht mir dann schon. Bin ja bescheiden! Zwinkern

Hähä, leider muß man hier in D in unserem Gewerbe immer noch Angebote für Noppes ausfüllen! Sad
Zitieren
#3

Also das Argument war, dass der Auftrag ja auch an jemand anders vergeben werden könnte und er sich so nur absichern will, dass seine geleistete Arbeit auch wirklich nicht umsonst war. Aber er hat keine Arbeit geleistet Smile :)
Bei Böhm & Kelleners hat man mir aber auch gesagt, dass es eine Schutzgebühr von 5 % des Auftragswertes kostet. Zum Glück war ich da zu spät Smile :)

Viele Grüße,
Tobias
Zitieren
#4

Absolut lächerliche Argumentation!
Der Auftrag könnte ja auch an jemand anders vergeben werden!

Ja aber genau das ist doch der Sinn des ganzen Kostenvoranschlags!

Möchte echt wissen wen Du da erwischt hast!

Und 5% des Auftragswertes?
Den nächsten Architekten frag ich mal, ob ich mir direkt 5% des Auftragswertes auf mein Konto gutschreiben lassen kann! Lol

jcw ich komme! Lol

Naja, ich muß ja demnächst eh nochmal zum Händler, da werd ich den mal fragen..... Augenrollen
Zitieren
#5

Servicewüste Deutschland

Man könnte heulen!!

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#6

Das war ein etwas kleinerer mit leicht schütterem Haar und etwas älter und dicker.
Der Name fing auch mit "B" an, aber weiter weiß ich nicht. War mir in dem Moment auch S*****-Egal Smile :)

Viele Grüße,
Tobias
Zitieren
#7

Werd mal schauen ob ich den finde! Zwinkern

WEiß nur nicht, ob ich diese Woche noch hinkomme! Augenrollen
Zitieren
#8

mcs schrieb:Absolut lächerliche Argumentation!
Der Auftrag könnte ja auch an jemand anders vergeben werden!
Oh Mann, so langsam komme ich mir hier vor wie in Oz... eek!
Will mir gar nicht ausrechnen, wieviele Stunden ich schon mit dem Berater vom Ersatzteildienst vor dem Bildschirm verbracht habe, um irgendwelche Teile für mich zusammenzusuchen und wie oft der deswegen Ferngespräche geführt hat; ganz zu schweigen von den Expresslieferungen, die ja auch ordentlich ins Geld gehen. Das war nicht immer von Erfolg gekrönt: da dürfte ich also ordentlich löhnen, wenn alle Werkstätten so 'drauf wären wie bei Tobby. Im Gegenteil: gestern meinte er sogar, da liesse sich am Endpreis noch was drehen; ich wäre ja so ein guter Kunde... Zwinkern
Zitieren
#9

mcs schrieb:leider muß man hier in D in unserem Gewerbe immer noch Angebote für Noppes ausfüllen! Sad


jepp, das gleiche hier... und mittlerweile gibt es schon fax-listen wo 200 betriebe inNRW das gleiche fax bekommen... die schmeiss ich immer sofort weg, vergebliche liebesmühe, denn es gibt immer 3 oder 4 Druckereien die null aufträge haben und super-tiefstpreise machen nur um wenigstens die leute beschäftigen können..

zum glück ist es nicht so bei mir.... aber momentan könnte ich ein bisschen ruhe gebrauchen (vor allem wenn ich mir vorstelle, daß der mg heute schon wieder saufen geht)
Zitieren
#10

mcs schrieb:Was bekomm ich denn dann wenn ich ein Angebot über ein 18 Familienhaus abgebe?
Geschätzter Aufwand ne Woche x 9h x 60 / 5 * 7 = 3.780€ Lol
cool, dann füll ich jetzt jeden Monat nur noch Angebote aus! Das reicht mir dann schon. Bin ja bescheiden! Zwinkern

geht mir genau so, mcs, ich krieg auch nix für'n riesen aufwand - 10 installateure rechnen - und einer kriegt die baustelle - und zum offerieren brauchste doch ne zeit Sad

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand