Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI One D Tuning ?
#1

Hi Ihr Strahlemänner und Frauen,

hat einer eine Vorstellung davon ob es für den Diesel ein Tuning ( Chip ) geben wird und wieviel Leistung dabei herauskommt ?

Ciao Scooter
Zitieren
#2

Würde mich doch schwer wundern, wenn es keinen Chip für den D geben würde, denn die Kombi 'Diesel + Turbolader' schreit ja förmlich nach Tuning...
Wieviel dabei dann an Leistungssteigerung machbar sein wird, müssen wir wohl erstmal abwarten, denn bisher habe ich noch nirgendwo etwas in der Richtung gesehen bzw. gelesen......
Zitieren
#3

Jo, denke ich auch.
Ich hb ach schon bei toyota geschaut aber da gibt es leider auch nichts.
Für den RAV 4 D4D wird von Toyota ( TTE ) ja ein sehr guter und Preisgünstiger Chip ( 800 Eurolinos ) ( von 115 auf 150 PS ) angeboten und das ganze mit Weksgarantie.
Wenn man das Umrechnet sollte man den Mini D doch so auf ca. 95 bis 100 Pferdchen kriegen, was ja dann nicht so schlecht wäre.

Ciao Scooter
Zitieren
#4

Schaut mal unter http://www.wetterauer.de nach.

Dort gibt es ein Tuning für den Yaris, 101 PS und ein ordentliches Drehmoment Plus, also demnächst das Gleiche auch für den kleinen One D.

Klingt doch supi, oder???


wdakar
Zitieren
#5

Ja, klingt super steht aber unter EXPORT Artikel, also ist es warscheinlich recht schwierig mit dem Eintrag in die Papiere.

Ciao Scooter
Zitieren
#6

Scooter schrieb:Ja, klingt super steht aber unter EXPORT Artikel, also ist es warscheinlich recht schwierig mit dem Eintrag in die Papiere.
Na ja, einen Satz für den Yaris kriegst du wohl nie für 'nen MINI D eingetragen, aber lohnen würde sich das auf jeden Fall: 220 nm sind doch ein Wort (da wird sogar ein S blass...)
Aber ich würde bei denen einfach mal anfragen, ob und wann sie etwas für den D machen...
Zitieren
#7

Also ich weiß nicht , das Drehmoment mit 220 Nm hört sich zwar gut an , aber selbst vor dem Umbau mit dem JCW-Kit habe ich gerne meinem "S" mit TDI´S an der Ampel spielen lassen Smile , auch mit 2,5ern von VW ( nur die Allradler von Audi mußten oberhalb der innerorts üblichen Geschwindigkeit überhohlt werden .) Zwinkern

Deshalb : JCW-Kit = (PS + Nm) = Strahlen Strahlen Strahlen

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#8

hab ich grad beim surfen so entdeckt



Nur zur Info

Leistungskit fertig gestellt
Die Motorleistung haben wir von 75 auf 103 Ps steigern können. Das Drehmoment beträgt nach dem Umbau 224 Nm bei 3100 U/min. Die Höchstgeschwindigkeit verbessert sich um ca. 10 Km/h.
Durch die Softwaremodifikation erlebt das Fahrzeug eine deutlich gesteigerte Agilität und Stritzigkeit so dass sich erhebich mehr Fahrspaß einstellt. Das Kit kostet 849,- EUR incl. Montage und ist ab sofort lieferbar

Digi-Tec
Zitieren
#9

klasse: die höchstgeschwindigkeit erhöht sich auf 170 km/h Smile !

nach der probefahrt gestern steht für mich fest: mein nächster mini wird ein tdi Wink Wink Wink

mac
Zitieren
#10

Hallo Ihr ver Strahlen ten,

den Mini Diesel könnt Ihr auch mit CarTune chippen Zwinkern

und die Tuningsoftware gibs GRATIS für 0 EURO Tongue


mfG. MTH-Powerchip
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand