Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Weitec Tieferlegungsfedern
#1

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit Weitec Tieferlegungsfedern (Qualität/Härte/Fahrverhalten)? Sind im Moment bei ebay ganz günstig zu haben.

MfG
Denyo

It is love...!!!
Zitieren
#2

Die Weitec-Federn kosten beim Händler etwa 99 Euronen.

Gruss
Marc

Aktuell:
R56
Geplant:18"


Das war mal!
Black and White, Bonnets, US-Begrenzungsleuchten, Rot/weisse Rückleuchten, Hella Comet 200 Chromium, Forever in der Heckscheibe, H&R VA u. HA 30mm, Laser VA-Sportauspuffanlage links/rechts 89mm....
Zitieren
#3

Kauf dir lieber für 80 Euro mehr was erprobtes. Eibach, H&R...
Wegen 80 € würde ich mir das Fahrverhalten eines 25.000€ Autos nicht kaputtmachen.
Zitieren
#4

minism schrieb:Kauf dir lieber für 80 Euro mehr was erprobtes. Eibach, H&R...

Die Eibach gibts auch günstiger. Zwinkern
Zitieren
#5

Also wenn es denn wirklich nur Federn sein sollten, dann würde ich auf jeden fall zu den Eibach tendieren, die sollen wohl so ziemlich die besten sein was auch später dann die Optik angeht.
Ich wollte damals auch nur Federn kaufen für mein Cooper S, und alle hatten damals gesagt das ich lieber ein komplettes Fahrwerk kaufen sollte, wegen der Abstimmung etc. und ich habe immer und immer wieder gesagt, daß mir das mit den Federn ausreichen würde, aber mittlerweile bin ich froh das ich mir dann letztendlich doch ein Fahrwerk gekauft hatte, denn wie ich finde ist die Abstimmung im gesammten einfach viel besser wenn man ein komplettes Fahrwerk käuft, wie wenn man nur Federn verwendet mit den original Stoßdämpfern Wink Wollte das als kleine Anmerkung noch kurz hier loswerden Devil!
Zitieren
#6

Frag mal bei Timmermanns Karst nach. Da gibt es die H&R grün für 99 Euro. Falls noch welche da sind.

Heute mal ohne...
Zitieren
#7

Die H&R sollen alledings sehr hart sein im Gegensatz zu den Eibachs.
Zitieren
#8

@all:

Danke für die hilfreichen Kommentare. Dann werd ich wohl lieber die Finger von den Weitec-Federn lassen.
Würd mir sehr gerne ein komplettes Fahrwerk genehmigen. Dazu fehlt mir allerdings das nötige Kleingeld. Da ich auch schon gehört hab, dass die H&R-Federn ziemlich hart sein sollen, tendier ich eher zu Eibach. Was ist denn ein vernünftiger Preis für die Eibach-Federn, bzw. wo kann man die günstig erwerben...?

Hab übrigens gestern original rot/weiße Rückleuchten + 3. Bremslicht in weiß für meinen schwarzen Blitz ersteigert. 160 Öcken. Günstig, oder?

Denyo79

It is love...!!!
Zitieren
#9

Dann werde ich kurz nochmal das Chaos perfekt machen und einfach mal in den Raum werfen das die H&R`s überhaupt nicht zu hart sind.
OK, OK alles rein subjektive Empfindungen.
Da ich aber ca 10 Minis für das CN mit den H&R Federn umgerüstet habe und sich noch niemand über die Härte beschwert hat würde ich sagen die sind schon
gut. Klar jeder empfindet das anders.

Mein Tipp Eibach oder H&R damit machst Du nichts falsch. Oder vll auch mal zu einem kleinen Treffen fahren wenn die Möglichkeit besteht und bei dem einen oder anderen Probe fahren.

gruss

Tim

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#10

Night-Panther schrieb:Also wenn es denn wirklich nur Federn sein sollten, dann würde ich auf jeden fall zu den Eibach tendieren, die sollen wohl so ziemlich die besten sein was auch später dann die Optik angeht.
nunja, ich kann mich erinnern, dass es da gewisse Leute gab, die bei den Eibachs bemängelt haben, er würde hinten runterhängen. Da ich dies schon live und in Farbe gesehen hab, würde ich nicht dazu tendieren bei den Eibachs von Super Optik zu sprechen. Mittlerweile kann dies natürlich geändert worden sein... Augenrollen

#Lotte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand