Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung mit JCW Fahrwerk?
#1

Hallo an Alle,

begeistert von eurem Forum und in freudiger Erwartung auf meinen bestellten MSC im März bin ich noch auf der Suche nach einem Fahrwerk. Im Moment stelle ich mir das JCW Fahrwerk vor. Hat das schon jemand verbaut und Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße

Mick
Zitieren
#2

@mick0305
da sind doch gerade erst die preise raus. wird das überhaupt schon ausgeliefert? mir ist nicht bekannt, dass das bereits jemand hier verbaut hat.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

schade, hatte nur gesehen, dass projekt24 eine aktion laufen hat inklusive Einbau. Dann warte ich mal auf Erfahrungswerte.

Grüße

Mick
Zitieren
#4

Hab gestern ne (kleine) Runde mit dem Timmermann Works S drehen können.
Dort ist alles verbaut was es von JCW gibt.
Für eine objektive Beurteilung war die Runde zu klein, aber sprich mal mit Project24.

Heute mal ohne...
Zitieren
#5

Ich habe die Tage auch eine Probefahrt mit dem Timmermanns-JCW-S gemacht. Und ich hatte einen Cooper mit dem JCW-Fahrwerk für zwei Tage als Leihfahrzeug.

Ich bin begeistert vom Fahrwerk! Top
Für meinen Geschmack stellt es den optimalen Kompromiss dar.
Etwas tiefer als das SFW+, aber nicht extrem tief (das ist für mich auch gut so). Das Fahrwerk ist richtig schön straff, ohne dass es harte Schläge verteilt.
Für mein Empfinden ist es deutlich ausgewogener als das SFW+.

Smile :)
Zitieren
#6

Auf Motoringfile ist eine detaillierte Besprechung eines neuen MCS mit dem JCW Fahrwerk. Ich finde es ist dort ganz gut beschrieben: http://www.motoringfile.com/2005/02/07/2...der_review
Zitieren
#7

Danke an Alle. Der Bericht klingt ja klasse. Werde mal versuchen eine Probefahrt zu bekommen. Danke auch für die pn´s. Ganz toller Service. Wollte mir jetzt noch Info´s zum Hartge FW besorgen, denn eines von den beiden wird es bestimmt. Jetzt nur noch 4 Wochen warten und dann geht´s los. Freue mich schon ein paar von euch bei SP III zu treffen, denn das liegt bei mir auf der Tür.

Schöne Grüße

Mick
Zitieren
#8

mick0305 schrieb:Danke an Alle. Der Bericht klingt ja klasse. Werde mal versuchen eine Probefahrt zu bekommen. Danke auch für die pn´s. Ganz toller Service. Wollte mir jetzt noch Info´s zum Hartge FW besorgen, denn eines von den beiden wird es bestimmt. Jetzt nur noch 4 Wochen warten und dann geht´s los. Freue mich schon ein paar von euch bei SP III zu treffen, denn das liegt bei mir auf der Tür.

Schöne Grüße

Mick


Hier ist ein klasse Bericht über das Hartge Fahrwerk Wink

Wobei ich selber ein KW Fahrwerk verbaut habe, und das auch sehr empfehlen kann. Bin jedenfalls super zufrieden, aber ich denke sowas muss letztenendes jeder für sich selber entscheiden Smile
Zitieren
#9

Hi,
gibts hier schon war neues zu berichten über das JWC?

Gruss
Chris
Zitieren
#10

PN an Hosenscheisser, der hat in seinem JCW eins drin und ist sehr begeistert davon,sportlich aber doch noch sehr komfortabel...

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand