15.06.2003, 23:38
Hi,
ich hatte es schon im kleine Kreis angekündigt, dass auch ich die Temperatur vor dem Offenen (Rumpi) Luftfilter beim One messen wollte.
Mir Zettos bisher genannter sehr posivien Kurzstreckenmesseung kann ich aber nicht konkurieren.
Bei Außentemperaturen von knapp 30 Grad hat es unmittelbar neben dem Filter (An der Wand vom Bateriekasten - aber nicht anliegend) bei mir auch mal schnell an die 60 Grad angezeigt! Verbunden damit war auch eine deutliche Leistungsabnahme, allerdings war der Motor auch schon komplett warmgefahren.
Neulich der Langstreckentest (850 km an einem Tag) mit dem positiveren Ergebnis. Wer ca. 130 km/h fährt hat neben dem Filter ca. 10 wärmere Luft als auf dem BC. Bei Höchstgeschwindigkeit strömt nochmal zusätzlich Kühlluft durch den Motorraum. Hier sinkt die Temp auf ca. 3 Grad über dem BC wert.
Mein Fazit! Die Werte sagen wenig, so lange nicht mal jemand die Lufttemp misst, die in einem normalen Luftfilterkasten herscht. Ich bin mir sicher das auch hier in der Stadt nicht nur der Wert des BC im Kasten herscht. Außerdem erklärt sich für mich, warum in Rennwagen ohne wenn und aber Offene Lufis verbaut werden -> die fahren einfach immer schnell genug.
ich hatte es schon im kleine Kreis angekündigt, dass auch ich die Temperatur vor dem Offenen (Rumpi) Luftfilter beim One messen wollte.
Mir Zettos bisher genannter sehr posivien Kurzstreckenmesseung kann ich aber nicht konkurieren.
Bei Außentemperaturen von knapp 30 Grad hat es unmittelbar neben dem Filter (An der Wand vom Bateriekasten - aber nicht anliegend) bei mir auch mal schnell an die 60 Grad angezeigt! Verbunden damit war auch eine deutliche Leistungsabnahme, allerdings war der Motor auch schon komplett warmgefahren.
Neulich der Langstreckentest (850 km an einem Tag) mit dem positiveren Ergebnis. Wer ca. 130 km/h fährt hat neben dem Filter ca. 10 wärmere Luft als auf dem BC. Bei Höchstgeschwindigkeit strömt nochmal zusätzlich Kühlluft durch den Motorraum. Hier sinkt die Temp auf ca. 3 Grad über dem BC wert.
Mein Fazit! Die Werte sagen wenig, so lange nicht mal jemand die Lufttemp misst, die in einem normalen Luftfilterkasten herscht. Ich bin mir sicher das auch hier in der Stadt nicht nur der Wert des BC im Kasten herscht. Außerdem erklärt sich für mich, warum in Rennwagen ohne wenn und aber Offene Lufis verbaut werden -> die fahren einfach immer schnell genug.