Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

der Lack geht ab!!

Hallo ich habe heute was seltsames bemerkt,nach der Autowäsche ist mir ein kleiner Fleck am Autodach aufgefallen und wollte es mit den fingernagel wegrubbeln und da war dann ein kleines Loch im weisen Lack und was rotes schaute durch,kann es sein das der mini zuerst rot ist und dann das Dach weiss darüberlackiert wird?Ist das ein Lackfehler oder passiert das öfter im Alltagsverkehr das die rote farbe durchkommt,kann man da was machen beim Händler.

Die Grundierung ist eigendlich hell , nicht rot , selbst bei einem roten Mini mit weißem Dach , oder wurde das Dach nachträglich lackiert ??

Das Dein Mini unter dem weissen Dach rot ist stimmt, da zuerst der ganze rot lackiert wird, danach wird erst das Dach in weiss überlackiert. Sollte Dein Kleiner nicht allzu alt sein, würde ich mal was auf Garantie probieren.

d-dorf schrieb:Das Dein Mini unter dem weissen Dach rot ist stimmt, da zuerst der ganze rot lackiert wird, danach wird erst das Dach in weiss überlackiert.
Stimmt Top
Es gab mal ein Video wo es schön zu sehen war wie der "Kleine" gebaut wird. Zwinkern

arrived

fresh schrieb:Stimmt Top
Es gab mal ein Video wo es schön zu sehen war wie der "Kleine" gebaut wird. Zwinkern

Genau das habe ich auch gesehen, auf irgendeiner http://www.mini seite kann man das ganze anschauen.

habe den mini jetzt gute drei monate angemeldet,wurde vielleicht nachdräglich der fehler mit weisser farbe abgedeckt?
Kann ja nicht sein das der lack so einfach abgeht.

Hazuki M. schrieb:Hallo ich habe heute was seltsames bemerkt,nach der Autowäsche ist mir ein kleiner Fleck am Autodach aufgefallen und wollte es mit den fingernagel wegrubbeln und da war dann ein kleines Loch im weisen Lack und was rotes schaute durch,kann es sein das der mini zuerst rot ist und dann das Dach weiss darüberlackiert wird?Ist das ein Lackfehler oder passiert das öfter im Alltagsverkehr das die rote farbe durchkommt,kann man da was machen beim Händler.

Genau das Selbe hatte ich nach der ersten (!!!) Handwäsche. War bei mir hinten links, kurz vor dem Spoiler. Mir wollte mein Händler dann zuerst weis machen, das sei ein Steinschlag Augenrollen
Nach dem aber vorne links kleine Einschlüsse im Lack waren, musste das Dach sowieso neu lackiert werden Devil!

Sah aber auf jeden Fall super aus, der kleine rote Punkt im schwarzen Dach Lol

Was auch immer der Grund dafür sein wird. Es ist ein Garantiefall bei einem drei Monate altem Fahrzeug. Zwinkern

Hast Du mal ein Foto davon?

arrived

Wieso das bei Dir so ist, kann ich auch nicht sagen, aber wenn Du nicht irgendeinen Steinschlag auf dem Dach findest, würde ich mal bei BMW nachfragen ob die da was für Dich tun können....

Also mit den Steinschlägen hab ich es nicht so recht,denn an den unmöglichsten stellen sind die bei mir zb.einen fingerbreit vor dem rechten aussenspiegel so ein länglicher einschlag und bei dem chrom ring der xenons schon bei der ersten ausfahrt usw.
Muss sowieso noch zum Händler wegen dem fensterheber der getauscht wird.
Der mini hat so seine anlaufschwierigkeiten aber man steigt immer gerne ein um noch eine runde zu fahren.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand