Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo
Hat da jemand eine Idee, wer sowas anbietet? Habe mal so eine Befestigungskonstruktion gesehen, welche an den Kopfstützenstangen angemacht wurde und so die Kamera wunderbar gehalten wurde...
Danke für alle Infos!
Gruss
Richi
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@sirrichi
leider kann ich dir keine antwort auf deine frage geben. falls du da aber was für die nordschleife planst: vergiß es! das ist dort im rahmen des touristenverkehrs verboten
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Ist das generell verboten oder nur auf der Nordschleife ?
Frage nur, weil ich per Google Suche
hier was gefunden hatte, ist aber auch schon ein paar jährchen alt
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Wie in dem Link zu lesen; solltest Du einen Käfig drin haben; da eine Befestigung anschrauben.
Ansonsten habe ich beim MINI schon die Variante gesehen, daß man ein Stativ bei umgeklappter Rückbank hinten festgezurrt hatte. Ob das praktikabel ist? Weiß ich nicht.
Ansonsten; Saugnapfstativ von z.B. Hama kaufen. Habe ich auch. Ob das hält, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen, da erst vor ein paar Tagen bei eBay geschossen. Ich hatte es aber mal locker 10 Stunden an einer Scheibe kleben, zum Test. Und ich kenne genug Leute, die damit auf Rennstrecken fahren. Von einem abgestürzten Stativ haben die noch nichts berichtet.
Mit 100 Euro (nimm auf jeden Fall das Hama Autostativ Klick; kein Gefummele bei Kamerabefestigung) im Laden, bzw. um die 50 bei eBay ist das ok. Ich kann bei Bedarf auch mal einen Link suchen, den ich mal hatte, wo dieses Stativ für 65 zu haben war.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
@ agggggsl
Das mit dem Ring weiss ich, aber ich will gerne die ein oder andere Fahrt in den Jura oder über den Pass filmen und ich wäre noch eingeladen auf den Hockenheimring mit meinem Mini...
Und auch für in Anneau wärs vielleicht noch ganz lustig
@ Dennis
Einen Käfig habe ich nicht drin, mein Mini ist ja unter der Woche meist ein Lasteselchen

Und Rückbank habe ich bekannterweise auch nicht mehr drin... Aber das mit dem Saugnapf für die Frontschutzscheibe tönt gut! Bitte den Link
Vielen Dank euch allen & einen schönen Samstag!
Gruss
Richi
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
Also die Saugnapfbefestigungen halten wunderbar! zetto und spøil hatten die bei Fahrsicherheitstraining drin und die haben alles überstanden (selbst die 270er ABS-ausgeschaltet-Drehung)
Aber marken name wie HAMA oder so muss sein, damit die Saugnäpfe etc. auch was halten!
•
Ok, nur finde ich nichts über Google, vielleicht heissen die irgendwie speziell?!
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Du Suchst sowas?
Gibt es z.b.
hier
mfg, Ganter
•
jetzt lacht ihr mich sicher aus... Aber sind die Gewinde verträglich mit einer Sony etc? haben die Standardgewinde? Oder gibts Adapter?
Sorry diese Noobfragen... aber ich kenne mich in dem Sektor gleich gut aus wie ein Pinguin in der Sahara
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 54 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
Ich dachte zuerst auch, so ne blöde Saugnapfhalterung hält nie im Leben 2 Runden Nordschleifen-Corso aus....
...jetzt bin ich eines besseren belehrt!

eifach von innen an die Heckscheibe heften und die fahrt kann losgehen
praktischer sind die Halterung mit "click"
http://www.hama.de/bilder/00004/abb/00004041abb.jpg
http://www.slashcam.de/info/Saugstative-...65849.html
#Lotte
•