Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kamerabefestigung im Innenraum
#1

Hallo

Hat da jemand eine Idee, wer sowas anbietet? Habe mal so eine Befestigungskonstruktion gesehen, welche an den Kopfstützenstangen angemacht wurde und so die Kamera wunderbar gehalten wurde...

Danke für alle Infos!

Gruss

Richi
Zitieren
#2

@sirrichi
leider kann ich dir keine antwort auf deine frage geben. falls du da aber was für die nordschleife planst: vergiß es! das ist dort im rahmen des touristenverkehrs verboten Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Ist das generell verboten oder nur auf der Nordschleife ?
Frage nur, weil ich per Google Suche hier was gefunden hatte, ist aber auch schon ein paar jährchen alt Oops!
Zitieren
#4

Wie in dem Link zu lesen; solltest Du einen Käfig drin haben; da eine Befestigung anschrauben.

Ansonsten habe ich beim MINI schon die Variante gesehen, daß man ein Stativ bei umgeklappter Rückbank hinten festgezurrt hatte. Ob das praktikabel ist? Weiß ich nicht.

Ansonsten; Saugnapfstativ von z.B. Hama kaufen. Habe ich auch. Ob das hält, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen, da erst vor ein paar Tagen bei eBay geschossen. Ich hatte es aber mal locker 10 Stunden an einer Scheibe kleben, zum Test. Und ich kenne genug Leute, die damit auf Rennstrecken fahren. Von einem abgestürzten Stativ haben die noch nichts berichtet.

Mit 100 Euro (nimm auf jeden Fall das Hama Autostativ Klick; kein Gefummele bei Kamerabefestigung) im Laden, bzw. um die 50 bei eBay ist das ok. Ich kann bei Bedarf auch mal einen Link suchen, den ich mal hatte, wo dieses Stativ für 65 zu haben war.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#5

@ agggggsl Wink

Das mit dem Ring weiss ich, aber ich will gerne die ein oder andere Fahrt in den Jura oder über den Pass filmen und ich wäre noch eingeladen auf den Hockenheimring mit meinem Mini... Smile
Und auch für in Anneau wärs vielleicht noch ganz lustig Wink

@ Dennis

Einen Käfig habe ich nicht drin, mein Mini ist ja unter der Woche meist ein Lasteselchen Wink Und Rückbank habe ich bekannterweise auch nicht mehr drin... Aber das mit dem Saugnapf für die Frontschutzscheibe tönt gut! Bitte den Link Smile

Vielen Dank euch allen & einen schönen Samstag!

Gruss

Richi
Zitieren
#6

Also die Saugnapfbefestigungen halten wunderbar! zetto und spøil hatten die bei Fahrsicherheitstraining drin und die haben alles überstanden (selbst die 270er ABS-ausgeschaltet-Drehung) Devil!

Aber marken name wie HAMA oder so muss sein, damit die Saugnäpfe etc. auch was halten!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#7

Ok, nur finde ich nichts über Google, vielleicht heissen die irgendwie speziell?!
Zitieren
#8

Du Suchst sowas?

[Bild: 678956.jpg]

Gibt es z.b. hier Wink

mfg, Ganter Smile
Zitieren
#9

jetzt lacht ihr mich sicher aus... Aber sind die Gewinde verträglich mit einer Sony etc? haben die Standardgewinde? Oder gibts Adapter?

Sorry diese Noobfragen... aber ich kenne mich in dem Sektor gleich gut aus wie ein Pinguin in der Sahara Wink
Zitieren
#10

Ich dachte zuerst auch, so ne blöde Saugnapfhalterung hält nie im Leben 2 Runden Nordschleifen-Corso aus.... Augenrollen



...jetzt bin ich eines besseren belehrt! Top
eifach von innen an die Heckscheibe heften und die fahrt kann losgehen Zwinkern

praktischer sind die Halterung mit "click" Zwinkern
http://www.hama.de/bilder/00004/abb/00004041abb.jpg

http://www.slashcam.de/info/Saugstative-...65849.html

#Lotte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand