Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor geht aus...
#1

Hallo,
hab da jetzt seit Karfreitag folgendes Phänomen eek!
...bin bisher noch NIE-Niemals beim Beschleunigen oä. im Drehzahlbegrenzer gewesen Nix Schuld! Ehrenwort!!
aber am Freitag beim aufffahren auf die A1 im 3tten Gang war´s dann soweit,
erst hat er (CooperS) 2x geruckelt und dann.....EML&Motorkontrolllampe geht der Bursche AUS :confused: ich hab gedacht ich steh im Wald Kotzen und das auf ner Autobahn-Auffahrt.... die MTH Soft Vers.36 müsste das sein also die Erste die ich damals vom Franz bekommen hab (05.2004) die v.38 hatte ich mal drauf aber damit hat er nicht mehr so schön gepöttert Pfeiff Schon Vorher hatte ich auf der Autobahn (meine Frau übrigens auch) das da Reichlich Leitung fehlt.... der S erreicht sogar im 5ten Gang mit Mühe und Not die 200KmH Marke.Peitsche wo vor dem Winter noch 225Kmh kein Thema waren....mit anderen Worten er tut sich Richtig SCHWER
Weiter auf der Autobahn---> den Motor während des Ausrollens neu gestartet, angesprungen ist er direkt aber die Motorkontrollleuchte ist angeblieben :frage: auf dem nächsten Rastplatz angehalten und den Motor ausgemacht und wieder neu gestartet...das zwei mal wiederholt und siehe da die Motorkontrollleuchte ist wieder erloschen eek! ???Potzblitz "Selbstheilung" ??
Gestern ist er bei einem Beschleunigungsvorgang nochmal wieder ausgegangen, allerdings war ich da noch weit weg vom Drehzahlbegrenzer...
und wieder das GLEICHE EML&Motorkontrolllampe AN Motor AUS Kotzen
...Angehalten Motor an,aus---an,aus---an und die Motorkontrolllampe geht wieder aus als wenn nix gewesen wäre Ratlos
Sollte ich vielleicht mal den Franz um ne Neuere Soft anfragen??? ein Versuch wärs ja wert...
Viele Grüsse
Uwe
Zitieren
#2

muss nicht zwingend an der Software liegen, hatte fast die gleichen Probleme letzte Woche, ohne MTH-Software! Confused

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=14562&page=3
Zitieren
#3

Das hört sich nach dem alten Drosselklappenpoti-Problem an.
Fahr mal zu BMW und lass den Fehlerspeicher auslesen. Normalerweise gibts ne neue Drosselklappe und gut isses wieder Zwinkern
Zitieren
#4

Hi David,
wenn es wie bei Deinem ist ( http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=14562&page=3 ) und der Motor falsch Luft bekäme würde das natürlich auch den Leitstungsverlust erklären.... Werde wohl mal wieder nach BringMichWerkstatt müssen Confused Gut das ich noch Garantie hab Zwinkern
Gruss Uwe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand