Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

100 oktan!
#21

Darf man eine komplettes N²O System im Wagen mitführen
bzw. einbauen!!!

Tüv/Verischerung


man darf die Anlage mitführen und einbauen aber sie darf nicht einsatzbereit sein...

Also Flasche nicht angeschlossen zum Beispiel (Kompressor-Schnellkupplung
Zitieren
#22

Klasse :!: Lol

Also ich werd dann mal berichten wie sich mein MINI beim "Ablachen" verhält Zwinkern

Neues Projekt, here I come Lol

Stefan
Zitieren
#23

Hm. Ich hab´ noch so etwas ähnliches von meinem werten Herr Vater in der Garage; aus seinen Rennzeiten noch.

Nennt sich Speed Oil, oder so. Ist auch in Aluflaschen, vorne ist ein Motorblock mit Flügeln drauf. Big Grin

Ist schon uralt, daher werde ich es nicht in mein Auto kippen. Aber zu 80er Zeiten hat das mal ein Kollega von mir in seine Simson 50er geschüttet.
Leistungsmäßig war nicht allzu viel zu spüren. Aber die Möhre hat viel sauberer verbrannt als vorher.
Gut, das Zeug ist wohl auch nicht für 2-Takter bestimmt, aber immerhin.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#24

Nochmal zurück zum Shell Sprit.

Das "alte" Optimax ist vor Jahren schon mal getestet worden, hatte da laut Stiftung Warentest schon 101 Oktan, obwohl es mit weniger beworben wird.

Der neue Sprit ist also alter Wein in neuen Schläuchen. Wie beim Waschmittel.

Ich halte da nix von und tanke weiter normales Super. Zumal was soll es auch mehr bringen ? Bin da spektisch das mehr Oktan was nützt. Bringt doch nur was bei hohen Temperaturen, unter Vollast...etc, wenn also der Klopfsensor den Motor bremst. Bei normaler Fahrweise unter normalen Bedingungen fliegt das schöne Zeuch doch ungenutzt wieder hinten raus.

Bisher konnte ich keinen meßbaren Minderverbrauch durch Superdoppelplus feststellen.

Habt Ihr wirklich weniger Verbrauch mit Super+ ?



Tobias
Zitieren
#25

CosmicAlien schrieb:Habt Ihr wirklich weniger Verbrauch mit Super+ ?
Würde ich ja gerne bestätigen, aber mal abgesehen von der allerersten Tankfüllung war das bei mir bisher immer nur SuperPlus...
Obs wirklich irgendeinen Einfluss hat, könnte man eigentlich nur durch eine aufwändige Messung herausfinden und wer von uns hat schon die Möglichkeit dazu, mehrmals exakt die gleiche Strecke unter den gleichen Bedingungen abzufahren ? Interessieren würde es mich aber trotzdem... Big Grin
Zitieren
#26

vielleicht sollte man "laufbänder" für minis entwickeln, um empirische daten erheben und messen zu können Smile !
so wird das zumindest u.a im leistungssport gemacht.

mac
Zitieren
#27

Also ob ich mit Super+ mehr oder weniger Verbrauche weiß ich nicht, bin auch nach dem ersten Tank auf + umgestiegen, aber ich weiß das mein S spürbar leichter hochdreht als mit normalem Super ! Schlagt, stiefelt oder steinigt mich jetzt, aber es ist echt spürbar Strahlen

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#28

tanke auch nur super + hab aber auch seit langem kein sprit mehr selbst bezahlt Lol Lol
bin ganz zufrieden so...
Zitieren
#29

BicycleRepairman schrieb:Habe letztes Jahr fast nur Super+ und Optimax getankt, weil's damals der einzige Sprit war der garantiert "schwefelfrei" war. Inzwischen sind aber alle Sorten schwefelfrei, oder????

Ja, zumindest bei den meisten großen Mineralölgesellschaften ist der Sprit in Deutschland seit dem 01.01.2003 schwefelfrei (hängt mit der Schwefelsteuer zusammen).
BTW schwefelfrei heißt nicht, das überhaupt kein Schwefel im Sprit vorhanden ist!
Naturgemäß ist Schwefel im Rohöl vorhanden, dieser wird durch ein aufwendiges (& teures) Verfahren bei der Weiterverarbeitung in der Raffinerie weitestgehend entfernt, der Grenzwert für die Bezeichnung „schwefelfrei“ liegt in Deutschland bei einem Schwefelgehalt von maximal 10 ppm (parts per million) – dies entspricht einem Schwefelanteil von maximal 0,001 Prozent.
Damit werden schon jetzt Bestimmungen erfüllt, die in der EU voraussichtlich erst ab dem Jahre 2009 Pflicht werden.
Zitieren
#30

Ist ja alles schön und gut..aber mit welchem Kennfeld soll das Motorsteuergerät arbeiten?? Da sind nur Kennfelder bis max. 98 Oktan (Super plus) programmiert.

Gruß

Dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand