Hi,
ich habe ein seltsames Problem mit meinem MCS (1 Woche alt). Die Tankanzeige im Chrono-Paket stellt die Anzeigenadel willkürlich ein, d.h. ich starte den Wagen, und er stellt die Nadel auf halb-voll, obwohl der Wagen ganz voll ist. Wenn man fährt geht der Tankinhalt auf der Anzeige auch nicht zurück. Dann mache ich ihn aus, die Nadel geht ein wenig zurück und bleibt irgendwo stehen (normalerweise soll die Nadel ganz nach links zurückfallen).
Nach ein paar Malen an- und ausmachen hat ers dann und alles wird normal angezeigt. Übrigens, im Bordcomputer ist alles in Ordnung, die Restreichweite wird immer korrekt berechnet. Daher gehe ich davon aus, das das Signal in Ordnung ist, aber die Mechanik in der Anzeige im Chrono-Paket defekt ist.
Hat sonst noch einer dieses Problem???
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Würde ich direkt mal zum Händler fahren wenn die Nadel gerade Quatsch anzeigt. Problem ist bisher im Forum nicht bekannt, es sei denn ich hab was überlesen.
Dennoch Gratulation zum neuen MINI.
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Bisher hab ich davon noch nix gehört.
Fahr zu BMW und lass die den Fehler suchen. Ich vermute mal dass das Anzeigeinstrument nen Fehler hat und kostenlos getauscht wird.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Hi,
probier mal den Kombisystemtest. Das ist ein Test, ob alle Lampen und Zeigerinstrumente funktionieren. Möglicherweise bewirkt es auch einen Reset der Zeigerstellungen. Dieser Link zeigt Dir, wie du den "Internen Boardcomputer" aktivieren und diese Funktion durchführen kannst:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?p=89206
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
Hmmm...
Hat das schon mal jemand in Verbindung mit dem Chrono probiert?
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Der MINI is nur sauer, weil du ihm den großen Tacho weggenommen hast.
MINI = max v²/r
![[Bild: MINIbanner.gif]](http://home.wtnet.de/~hheusinger/pub/MINIbanner.gif)
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
the ONE Slater schrieb:Der MINI is nur sauer, weil du ihm den großen Tacho weggenommen hast.
Wäre ich an seiner Stelle auch ... wieso nimmt man auch ein Stück Tradition weg ?! is wohl Geschmackssache ...
02.2002 - 04.2005
Mini Cooper
04.2005 - 07.2008
Mini Cooper S Cabrio
07.2008 - ?
VW Tiguan
Seit dem 09.07.2008 wieder ohne Mini
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Also ich kann dir mein problem schildern.
wenn ich den wagen vollgetankt habe, ging die tanknadel erst gar nicht hoch. wobei auch der bordcomputer mir keine reichweite (km) errechnen konnte. erst wenn der tank so ca. 1/4 bis 1/2 leer war ging sie wieder einwandfrei (auch der Bordcomputer. Nach dem volltanken dann wieder das gleiche spiel.
ich bin dann zum bmw händler und der sagte mir, dass der rechte tankgeber defekt sei (der mini hat zwei tanks und zwei geber) und dass das auch schon öffters vorgekommen sei.
•