Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tankanzeige im Chrono-Pack spinnt

Hi,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem MCS (1 Woche alt). Die Tankanzeige im Chrono-Paket stellt die Anzeigenadel willkürlich ein, d.h. ich starte den Wagen, und er stellt die Nadel auf halb-voll, obwohl der Wagen ganz voll ist. Wenn man fährt geht der Tankinhalt auf der Anzeige auch nicht zurück. Dann mache ich ihn aus, die Nadel geht ein wenig zurück und bleibt irgendwo stehen (normalerweise soll die Nadel ganz nach links zurückfallen).

Nach ein paar Malen an- und ausmachen hat ers dann und alles wird normal angezeigt. Übrigens, im Bordcomputer ist alles in Ordnung, die Restreichweite wird immer korrekt berechnet. Daher gehe ich davon aus, das das Signal in Ordnung ist, aber die Mechanik in der Anzeige im Chrono-Paket defekt ist.

Hat sonst noch einer dieses Problem???

Würde ich direkt mal zum Händler fahren wenn die Nadel gerade Quatsch anzeigt. Problem ist bisher im Forum nicht bekannt, es sei denn ich hab was überlesen. Wink

Dennoch Gratulation zum neuen MINI. Sonne

Bisher hab ich davon noch nix gehört.
Fahr zu BMW und lass die den Fehler suchen. Ich vermute mal dass das Anzeigeinstrument nen Fehler hat und kostenlos getauscht wird.

Hi,

probier mal den Kombisystemtest. Das ist ein Test, ob alle Lampen und Zeigerinstrumente funktionieren. Möglicherweise bewirkt es auch einen Reset der Zeigerstellungen. Dieser Link zeigt Dir, wie du den "Internen Boardcomputer" aktivieren und diese Funktion durchführen kannst:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?p=89206

Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli Lol + (Boost + HiFi) Leier + Sitzheizung Sonne + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) Motoring + JCW-Topf Heul doch !! = Top

Hmmm...

Hat das schon mal jemand in Verbindung mit dem Chrono probiert?

Der MINI is nur sauer, weil du ihm den großen Tacho weggenommen hast.Sonne

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...

the ONE Slater schrieb:Der MINI is nur sauer, weil du ihm den großen Tacho weggenommen hast.Sonne

Wäre ich an seiner Stelle auch ... wieso nimmt man auch ein Stück Tradition weg ?! is wohl Geschmackssache ...

02.2002 - 04.2005
Mini Cooper
04.2005 - 07.2008
Mini Cooper S Cabrio
07.2008 - ?
VW Tiguan

Seit dem 09.07.2008 wieder ohne Mini Traurig

Zwinkern dann dürfte ja auch kein Mini mit Navi funktionieren Lol Lol

Natürlich ist das Geschmackssache... ich hab die Geschwindigkeitsanzeige nunmal gerne im Blickfeld Zwinkern

Also ich kann dir mein problem schildern.
wenn ich den wagen vollgetankt habe, ging die tanknadel erst gar nicht hoch. wobei auch der bordcomputer mir keine reichweite (km) errechnen konnte. erst wenn der tank so ca. 1/4 bis 1/2 leer war ging sie wieder einwandfrei (auch der Bordcomputer. Nach dem volltanken dann wieder das gleiche spiel.
ich bin dann zum bmw händler und der sagte mir, dass der rechte tankgeber defekt sei (der mini hat zwei tanks und zwei geber) und dass das auch schon öffters vorgekommen sei.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand