Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Traffic Pro Einbaupreise
#1

Hi !

Weiss jemand, was der Einbau des Radio-Navis beim Händler des Vertrauens kostet ?

Gibts da Richtsätze wie bei der Wartung oder können die da Stundensätze abrechnen? :frage: :frage:

Gruß Flitzi

Devil!
Zitieren
#2

@ Flitzi

Ich bei einem Autohifiladen 120 Euro für dein Einbau meines Mini Traffic Pro gezahlt, allerdings habe ich alle Teile (GPS-Maus, Kabelbaum und den Navi) gestellt.

Du musst für den Einbau ca. 2-3 Stunden rechnen. Frag doch Dein Händler nach einer Pauschale.

Viele Grüße

Michi

Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
Zitieren
#3

gute Idee, ne Pauschale aushandeln.

Meiner Frau hat heute ein Händler am Telefon (besser gesagt ein Verkäufer bei einem Händler) erklärt, dass das Mini Traffic Pro mit Einbau rund 3.000 € kostet. Nen Vogel

das Teil selbst kostet lt. Zubehörliste auf mini.de "ab 1.700,-- €"
und als Becker-Radio beim Hifi-Händler ists ja noch billiger - geht dann eigentlich auch die Fernbedienung am Lenkrad noch (mit dem Becker-Teil) ?

Gruß Flitzi

Devil!
Zitieren
#4

Mobile Kommunikation

Preis: ab € 1.700,00
Einbauzeit: 1 h 40 min
Erhältlich für: MINI One, MINI One D, MINI Cooper, MINI Cooper S
Das Navigationsgerät arbeitet über Tachosignal und Global Positioning System (GPS). Mit dreizeiligem orangefarbenem Display. Verstärkerleistung (Radio) 4 x 30 Watt. Antennen-Diversity und dynamischer Sender-Scan. Integriertes CD-Laufwerk mit motorischem CD-Einzug/-Ausschub. Während laufender Navigation ist CD hören weiter möglich. Anschluss an CD-Wechsler sowie Multifunktionslenkrad möglich. Inklusive Europa-CD.



Das ist der Original-Text von der MINI-HP - Einbauzeit also 1h 40

Devil!
Zitieren
#5

Hallo!

Ich hatte mir vor ca. 1 Jahr in mein Ex-noch-nicht-Mini-Automobil ein JVC KD-NX1R einbauen lassen (ist soweit ich weiß mit dem Mini-Traffic Pro baugleich) und hab damals ne Rechnung von
ca. 130 Euronen
für den Einbau bekommen.

Lt. anderen Quellen die ich mal benutzt hatte, kannste das aber evtl. auch günstiger bekommen, kommt halt ganz drauf an, ob du das ne Werkstatt machen lässt oder jemand anderen.

Gruße
Jörg

[Bild: 14.gif] Ich weiß von nix - denn nix wissen - macht auch nix! [Bild: 022.gif]
Zitieren
#6

@ Flitzi

Bei Interesse kann ich Dir die Original Einbauanleitung für das Mini Traffic Pro mailen, dann einfach jemand suchen der den Navi einbauen kann Smile :)

Viele Grüße

Michi

Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
Zitieren
#7

Danke für die Tipps und für das Angebot.

Bin noch am überlegen, ob Radio-Navi oder TomTom Go angeschafft wird.
Soll ja auch ganz gut funktionieren - vor allem, wenn bald unser Zweit-Mini adoptiert wird - da wären wir halt flexibler - andererseits ist ein Festeinbau ja auch nicht schlecht....

ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

Devil!
Zitieren
#8

Hallo!

Schau doch mal in den Fred (der war sogar von mir, hatte bis vor kurzem auch ein Entscheidungsproblem bezügl. Navi):

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=12484

Gruße
Jörg

PS: Als Anmerkung zu dem Fred - inzwischen werde ich mir den Brodit Halter zulegen, da der Schwanenhalshalter meines PDA-Paketes zwar hervorragend in anderen Fahrzeugen funktioniert, jedoch im Mini aufgrund der steilen Windschutzscheibe nicht eingesetzt werden kann.

[Bild: 14.gif] Ich weiß von nix - denn nix wissen - macht auch nix! [Bild: 022.gif]
Zitieren
#9

ich würde dir raten das alpine ina 333rs einzubauen. habe für navi-radio, zugehörigem mp3-wechsler und einbau bei media markt in ludwigshafen 1200€ bezahlt.
kann man mit gutem gewissen echt kaufen. nur drauf achten dass die displayfarbe orange und nicht rot ist!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand