Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alltagstauglichkeit Cooper S
#1

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier, und mir gehts eigentlich um Erfahrungen die Ihr bisher gesammelt habt.
Ich werde im Sommer auf den Cooper S umsteigen , habe bis dato einen 3er Kombi, aber da meine Frau jetzt selber einen Kombi fährt, brauch ich keinen mehr....

Wie schaut's aus mit der "Alltagstauglichkeit" vom Cooper S ? Ich meine nicht im Sommer oder auf der Landstraße , sondern gerade beim Regen, Schnee oder brenzligen Situationen ?
Leider konnte ich bisher nur den normalen Cooper fahren und ich kenne auch niemanden in meinem Bekanntenkreis der einen S hat.

Ich werde das Fahrzeug als "Alltags"-Schleuder benutzen, für schöne Sommertage und Landstraßenausfahrten hab ich noch einen Oldtimer Top der mehr Spaß macht (denke ich Wink )

Warte auf eure Antworten Wink,
Regloh
Zitieren
#2

Wenn ich den Verbrauch mal ausser acht lasse, dann bezeichne ich meinen S als voll Alltagstauglich.

Das einzige Problem, welches ich immer mit dem Kleinen habe, ist die Tatsache dass er soviel Spass macht! Leider steigt somit der Verbrauch Lol

Bei Regen hatte ich bis jetzt auch noch keine Probs, ausser dass die Power gerne mal die Räder (Winterreifen) auch noch im dritten Gang überfordert (auf Schnee und Eis erübrigt sich das sowieso Zwinkern ).
Zitieren
#3

voll und ganz zustimm! Zwinkern
Zitieren
#4

Also ich benutze den MINI Cooper S auch als ein Altagsauto, und bis auf die tatsache das mir die altägliche Fahrt seit dem viel mehr spaß macht, kann ich mich weiter nicht beklagen Wink

Das er etwas durstiger ist als andere Altagsautos, muss man eben in kauf nehmen, wenn man spaß haben möchte Smile
Zitieren
#5

Der Verbrauch spielt keine so große Rolle, da ich eh nicht mehr als 10-12 TKM im Jahr fahre Smile
und mit dem jetzigen Diesel kann ich es eh nicht mehr vergleichen...
aber wenn ich ein Auto wollte das wenig verbraucht würd ich mir ein Smart fortwo kaufen und kein Cooper S ...

Mein Oldtimer braucht auch >20 Liter / 100 KM ... na und ? Wink Der Spaß mit ihm ist es wert ....
Zitieren
#6

Irgendwie spricht das hier:

regloh schrieb:Ich werde das Fahrzeug als "Alltags"-Schleuder benutzen, für schöne
Sommertage und Landstraßenausfahrten hab ich noch einen Oldtimer Top der
mehr Spaß macht (denke ich Wink )

meinem Verständnis nach gegen einen MINI, oder zumindest gegen einen CooperS. Der CooperS sollte doch wohl hauptsächlich auf der Landstraße den Spaß bringen Cruisen

Aber da wird es wieder 100 verschiedene Meinungen geben Wink Der Spritverbrauch ist allerdings eventuell ein Argument gegen seine Alltagstauglichkeit und spricht vielleicht eher für einen One oder Cooper.

Aber wie gesagt: Es wird schwer hier ein Ergebnis zu bekommen.

Grüsse Ania

Devil! One0One - Es kann nur Eine(n) geben :!: Schwarz und evil muß er sein... Devil!
Zitieren
#7

One0One schrieb:Aber wie gesagt: Es wird schwer hier ein Ergebnis zu bekommen.

Ein Ergebniss erwarte ich auch nicht Smile, mich interessiert nur die Erfahrung derjenigen die einen fahren.
Der BMW Verkäufer schwärmt natürlich, aber der will ja auch verkaufen....
Aber ich lese schon heraus, es ist genau das richtige Auto für mich 8)
Zitieren
#8

regloh schrieb:Der Verbrauch spielt keine so große Rolle, da ich eh nicht mehr als 10-12 TKM im Jahr fahre Smile

pustekuchen! hab ich auch gedacht und was ist: 20tkm sind's geworden Devil!

aber was will man auch erwarten, wenn man des öfteren nachts noch mal schnell ne runde dreht.

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#9

cat schrieb:pustekuchen! hab ich auch gedacht und was ist: 20tkm sind's geworden Devil!

aber was will man auch erwarten, wenn man des öfteren nachts noch mal schnell ne runde dreht.

Wie wahr, wie wahr Augenrollen Zwinkern
Zitieren
#10

Der MiniS ist voll alltagstauglich, sofern man DSC an Board hat... da ists auch auf Schnee kein Problem Smile

Ich gebe das Auto so schnell nicht mehr her... Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand