Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bordcomputer Codes
#81

Nur das der Gong viel zu leise ist.
Selbst wenn ich keine Musik höre muß man sich darauf Konzentrieren.
Der muss eindeutig Lauter!
Zitieren
#82

Stimmt! Wenn man Autobahn heizt, hört man das Teil eh nimma! Selbst wenn die Musik aus is! Da krachts und schepperts so schon laut genug vom Auto! Smile Devil! Devil! Devil! Devil! Devil! Devil!
Zitieren
#83

alles klar, muss ich mir den reservegong im ah freischalten lassen oder kann ich das im menü machen??? das find ich nämilch genial und am anfang hat es mir gefehlt. da ich vorher einen 4er golf hatte war ich das gewohnt, einen gong zu hören. beim golf der gong war richtig gut zu hören...

mal sehen wie der gong beim MINI klingt...

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]
Zitieren
#84

hi doubleT, soweit ich weiss musst du dir den gong im AH freischalten lassen. in dem internen BC kannst du nur datenabrufen oder testen lassen. also der ging-test geht und er macht auch fein gong.werde mir das auch freischalten lassen, das es bei reserve gongt, denn die LED kann man kaum erkennen. Böse!

allanin

MINI Cooper | 09/2003






Z U K U N F T I S T F Ü R A L L E G U T
electric blue metallic
lederlenkrad cooper S
heckspoiler
sichtpaket
xenon
regensensor
sportsitze
weißes dach/spiegelkappen
teilleder
klimaautomatik
sitzheizung
17" felgen R85 weiß
cd radio boost
ablagenpaket mit fach
autom.abblendender innenspiegel

abg-th52@mini.de





Zitieren
#85

Musst im AH machen lassen! Bei mir wollten die was für haben! Sollte aber normalerweise eine Serviceleistung des Händlers sein!

Normalerweise kostet´s was! Red mit denen einfach mal, dann klappt das auch umsonst!

Gruß

Patrick
Zitieren
#86

also mir reicht eigentlich die LED schon - die schreit mich immer wieder förmlich an und das leider immer viel zu schnell nach dem Tanken !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#87

also nochmal was generell zu den codes!wenn ich mir in menü 5.1. (reichweite) die restkilometer anzeigen lasse, die ich mit dem noch im tank verbleibenden treibstoff fahren kann, dann zeigt er mir tolle zahlen an, die ich leider nie erreiche. ich fahre an den 5 arbeitstagen täglich ca. 40-50km und das die gleiche strecke und bei ähnlicher fahrweise, wie die tage zuvor (logisch), d.h. mein verbrauch ist relativ konstant -dachte ich! nur wenn der tank noch halb voll ist, dann habe ich nach dem internen BC noch eine reichweite von 292km (schwankt ein wenig, is aber klar), die mit den bisher gefahrenen 285km zusammen mal eben 577km ergeben solten, doch an die tanke muss ich fahren wenn ich 460km erreicht habe - dann isser alle
wer soll das verstehen? da müssen doch sensoren völlig verknarzt sein, oder die soße läuft mir aus den tanks.dachte ich kann mich mal darauf verlassen was der mir zeigt! Devil!

allanin

MINI Cooper | 09/2003






Z U K U N F T I S T F Ü R A L L E G U T
electric blue metallic
lederlenkrad cooper S
heckspoiler
sichtpaket
xenon
regensensor
sportsitze
weißes dach/spiegelkappen
teilleder
klimaautomatik
sitzheizung
17" felgen R85 weiß
cd radio boost
ablagenpaket mit fach
autom.abblendender innenspiegel

abg-th52@mini.de





Zitieren
#88

das ist natürlich komisch. du verlässt dich auf die anzeige im bordcomputer, fährst und fährst und auf einmal bleibst du stehen... Lol das ist natürlich nicht toll... da sollte sich mini etwas einfallen lassen...

grüße, DoubleT (Tom)

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]
Zitieren
#89

grüßt euch,

ich hab heut endlich mal zeit gefunden, um alles das zu testen. das ist ja echt verstahlt Strahlen !!!

da muss ich Nox recht geben, so langsam glaube ich auch, dass er was mit K.I.T.T. zu tun hat... Big Grin

aber was mich stutzig macht, ist die nummer "1.1 K-Stand Tacho". Was ist das für ein K-Stand??? Heißt das kilometerstand-tacho oder was soll es bedeuten???

bitte um antwort... DANKE!!!

Grüße, DoubleT (Tom)

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]
Zitieren
#90

minione schrieb:Anleitung fürs auslesen bzw anzeigen des internen Bordcomputers...

Test1.0 Fahrgestellnummer
1.1 K-Zahl Tacho
1.2 Teilenummer
1.3 Codier-,Diagnose-,Busindex
1.4 Herstelldatum KW/J
1.5 Hard- und Softwarestand
1.6 Einspritzstatus-Zylinderzahl-Motorfaktor
.
.
.
.
20.0 Korrekturfaktor Verbrauch
Formel für Korrekturfaktor:
Angezeigter Verbr. X 1000 / Ermittelter Verbrauch = Faktor
Durch Druck auf die Kombitaste beginnt der Einstellvorgang der Einerstellen
Zahlen beginnen von 0-9 zu wechseln wenn die richtige Zahl aufleuchtet Taste drücken
20.1 Einstellung der Zehnerstelle
20.2 Einstellung der 100 und 1000er Stelle
20.3 Speicherung und Anzeige des eingestellten Wertes

21.0 Software Reset (Wirkung wie Batterie abklemmen)

PS: habs bei meinem Mini ONE (6/2002) probiert und da funktionieren
alle Menüpunkte so wie hier aufgeführt....MO

Hi Leute,
bei meinem neuer MCS, laut Menu 1.4: 40/03, lässt sich Menu 20 nicht anwählen Cry , dafür habe ich einen neues Menue: 7.4. Habe leider keine Ahnung was die Zahlenkombi bedeuten könnte.
Gibt es einen besonderen Trick wie man den Korrekturfaktor für den Verbrauch einstellt Confused: Und was passiert bei einem Software Reset, Menue 21 Confused:

Gruß
Mart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand